Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
Neues Hotel als Ausgangspunkt für Hamburg
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gutes und bequemes Hotel für Geschäft und Citytrip mit Frühstücksbuffet. Neue Zimmer und Einrichtung sowie Schallschutz runden das Angebot ab. Für mich persönlich vollkommen okay, saubere und ordentliche Zimmer, die auch leise sind. Preislich ebenfalls sehr gut, war im Preisvergleich das beste Angebot für meine Stadtreise.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind exakt wie auf den Fotos zu sehen und wie beschrieben. Es war also keine Überraschung und daher auch keine Fotos gemacht. Ich hatte ein Tripster Zimmer (Doppelbett), welches für mich allein sehr ausreichend war. Die Fenster lassen sich vollständig öffnen um auch mal zu lüften, zusätzlich gibt es eine Klimaanlage welche nicht zu laut ist und effektiv kühlt. Für zwei Personen, vor allem wenn man mal länger im Zimmer ist wegen schlechtem Wetter, dann wird es sehr eng. Es gibt keine Ablagemöglichkeiten für Gepäck und Kleidung. Einen Schrank gibt es nicht, nur ein Gestellt mit Flächen. Es gibt auch nur einen kleine Ecke mit einem Stuhl, dort passt der Laptop drauf. Mit PC Maus wird es schon eng. Es ist alles eher funktional gestaltet, dafür war es preislich auch sehr angemessen im Vergleich. Die Bettwäsche ist sehr angenehm, es gibt 3 Kissen (weich/hart/Sofakissen) und die Matratze nicht zu weich oder zu hart. Man hat zwei Bettlampen und Stromdosen inkl. USB Anschluss zum Laden. Der Fernseher hängt in der Wand verbaut und ist ausreichend groß. Das Bad fällt im Vergleich zum Zimmer fast riesig aus, da war ich etwas erstaunt. Man hat genug Platz sich frei zu bewegen,auch zu zweit. Mein Zimmer war im 1.OG Straßenseitig, vielleicht gibt es weiter oben noch andere Zimmer die etwas größer gehalten sind. Vor Ort waren viele Paare und auch Familien auch mit kleineren Kindern. Laut Hotel waren sie sehr gut belegt, es gab auch einen regen Wechsel (sah man besonders Abends/morgends).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt eine kleine Bar mit üblichen Getränken, kein Restaurant. Das Frühstück ist ein Buffet mit allem was man als Europäer so braucht. Von verschiedener Wurst über Marmelade und Cornflakes gab es sogar Rührei und gekochte Eier. 2 Kaffeemaschinen stehen zur Wahl, es gibt Tee und Saft. Auch verschiedene Brotsorten sind dabei. Die Sitzgelegenheiten sind von klassisch bis leger vertreten. Es passt zum Konzept und Stil der Zimmer. Man konnte sich auch immer nachnehmen, es gab kein Limit oder so. Die Zeiten mit 6:30 bis 10:30 sind sehr gut und passen für die meisten. Ich bin gut gestärkt in den Tag gegangen. Es wurde auch immer nachgelegt. Es war nie zu laut, durch die große Glasfront ist es eine sehr helle Umgebung mit Blick nach außen.


    Service
  • Gut
  • Freundliches Personal, auch auf Nachfragen beim Frühstück war das Personal nicht genervt. Die Mitarbeiter sind international, einige auch an der Rezeption hatten einen Dialekt (vermute mal aus Portugal und Niederlande/Skandinavien) was aber nicht negativ ist. Man war freundlich und das einchecken und auschecken ging ohne Probleme. Die Zimmerreinigung kann man auf eigenen Wunsch auslassen, dafür gibt es einen Getränkegutschein (z.B. 0,3 Bier oder Kaffee etc). Finde ich gut, für 4 Tage brauche ich nicht jeden Tag ein neues Handtuch! Negativ ist mir das WLAN aufgefallen. Es war vorhanden, aber teils so langsam das nicht mal einfache Apps oder Seiten geladen haben. Videos gingen zwar aber mit Vorspulen (z.B. Youtube) war dann nichts mehr. Woran das lag konnte man mir nicht sagen. Auch die Parkplatz Situation ist eher ein Problem. Es gibt vor Ort direkt keine Parkplätze, hinterm Haus sind ca 20 Stück. Beim Einchecken erzählte man mir diese müsse man buchen (auf der Homepage konnte ich dies nicht) und man solle in der Straße parken (was aber legal nicht geht da alle Parkplätze zu Geschäften gehören). Scheinbar ist dies bekannt, denn man erzählte die Inhaber des Küchenstudios gegenüber kennen die Probleme und kommen meist ins Hotel bei Problemen. Am Abend fragte ich nochmal, da meinte man erneut es gäbe keine andere Möglichkeit des Parkens. Erst am Morgen (vermute es war die Supervisorin/Chefin des Empfangs) gab man mir eine Karte für die Tiefgarage, die vorher nicht erwähnt wurde. Diese ist am Ende der Straße (100m) und gehört zu allen Bürogebäuden. Dort sind nochmals einige Plätze. Extrakosten wurden mir nicht berechnet. Idealerweise vorher direkt anrufen und abklären, das erspart "Probleme". Es gibt zusätzlich 2 Aufzüge, mit Schlüsselkarte gesichert und die Rezeption ist 24h besetzt. Im Treppenhaus ist ein Schuhputzgerät. Im Untergeschoss sind nochmal Klos. Das Treppenhaus ist hell und groß/breit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer Seitenstraße bzw der Kreuzung zu einer großen Hauptstraße. Dies ist allerdings kein Problem, da das Hotel Q3 2020 eröffnet wurde und sehr moderne Schallschutzfenster hat. Man hört gar nichts, mein Zimmer war im 1. OG vorn raus und ich konnte ruhig schlafen. Zur nächsten Bushaltestelle sind es 200m, eine Aral hat ebenfalls 200 und ein Aldi 250m. Gegenüber und in der Straße befinden sich Geschäftshäußer, ebenfalls im gleichen Stil wie das Hotel. Alles eher neu, keine Baustelle und keine Laderampen. Man befindet sich nicht direkt im Zentrum, ist aber dennoch schnell dort. Zur Speicherstadt braucht man mit ÖPNV ca 20min Abends. Der Bus fährt aller 10min und verbindet einen gut mit der U-Bahn oder anderen Linien. Zum Tierpark waren es nur wenige Busminuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kann ich nichts zu sagen, da das Hotel soweit ich weiß nichts anbietet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:7