Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub von der besten Sorte
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus vier Blöcken und ist sicherlich kein Neubau, ich habe aber noch keine geflegtere Anlage in Tourismusgebieten gesehen. Über den gesamten Tag traf man Mitarbeiter, die ihrer Arbeit (mit Freude) nachgingen. Sowohl die Außenanlagen als auch die Zimmer waren in einem nahezu perfekten Zustand. Wir hatten AI gebucht. Es gibt vier Restaurants (Italiener, Grill, Mehrgangrestaurant und Hauptrestaurant) Außer für das Hauptrestaurant muß reserviert werden. Das Publikum besteht überwiegend aus Deutschen und Holländern. Es waren aber auch Gäste aus Belgien, Luxenburg, Schweiz und Spanien anwesend. Es ist ein reines Familienhotel, als Single, Paar ohne Kinder oder Senior kann ich mir vorstellen, daß man eher andere Ziele wählt. Absolut empfehlenswert für Familien mit Kindern. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Man hat wirklich das Gefühl etwas für sein schwer verdientes Geld zu bekommen. Unbedingt die Insel mit Mietwagen erkunden. Die Süd-westliche Seite der Insel ist für Landschaftsfans ein Muß. WIR KOMMEN WIEDER.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist absolut angemessen. Ein Schlafzimmer, ein Wohn-Schlafzimmer, Bad und Balkon. Ein (kleiner) Fernseher im WZ - aber wer braucht den im Urlaub?. Bad sehr gut ausgestattet und groß. Jeden Tag Handtuchwechsel (außer Donnerstag). Suuuper sauber. Wir hatten in noch keienem Urlaub auf Mallorca ausreichende Schränke. Hier ist das anders. Das gesamte Gepäck hat seinen Platz in den Schränken gefunden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie eingangs erwähnt gibt es insgesamt vier Restaurants. der Reihe nach: Hauptrestaurant: Sehr große Auswahl an Speisen, jeden Donnerstag Galamenü. Es gab jeden Tag Grillgerichte, die vor den Augen der Gäste zubereitet werden (gleichzeitig je ein Fisch- und ein Fleischgericht) sowie einen chinesischen Koch, der gebratene Nudeln und Gemüse zubereitet hat (Habe in eiener anderen Bewertung gelesen, daß alles zerkocht sei, diejenige Person hat wohl einen großen Bogen um den Grill des Hauptrestaurants gemacht). An den Buffets große Auswahl, auch landestypischer Gerichte. Es ist für jeden etwas dabei. Da ich von berufswegen fast jeden Tag essen gehe, beschreibe ich die Qualität als sehr hoch für Buffetrestaurants. Sauber ist auch das Restaurant. Das Personal räumt in angemessenen Abständen das gebrauchte Geschirr ab, ohne dabei auffällig zu sein. Großes Lob. Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig, selbst Nut.... fehlt nicht. Spiegeleier werden vor den Augen der Gäste wie gewünscht zubereitet. Das typische spanische Rührei ist allerdings nicht mein Fall. Italiener: Reservierungspflichtig. Zwei Gerichte zur Auswahl sowie Pizza und Pasta. Bei der Pizza stehen immer zwei Stück zur Auswahl. Magharita und wechselnd Champignon - Thunfisch oder Salami. Das Angebot des Italieners kann man über Mittag aber auch ohne Reservierung wahrnehmen. Persönlich fand ich diese Restaurant nicht so gut. Grillrestaurant: Reservierungspflichtig. Um mit Herrn Faßbender zu reden: Ganz großes Tennis. Wir waren fünfmal dort zu Gast. Das Fleisch, daß man essen möchte kann man sich aussuchen: vom Würstchen über Nackensteaks, Rumpfsteak bis hin zum Porterhaussteak. Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!! Mehrgangrestaurant: Reservierungspflichtig. Wir haben es nicht besucht. Von anderen Gästen erfuhren wir, daß sich die R. aber lohnt. Darüber hinaus gibt es Mittags eine Grillbude, wo man einen Döner, Hamburger, HotDog und Pommes bekommt. Tagsüber steht die Bar ab 10.00 Uhr offen. An vielen Stellen gibt es nichtalkoholische Getränke und zusätzlich eine Wellnessbar, mit frisch gepressten Säften und Milchshakes.


    Service
  • Sehr gut
  • Allen voran: der Busfahrer Ivan. Ich schwöre Ivan hat das Wort Dienstleister erfunden. Jeder wird mit Handschlag begrüßt - und schon nach der ersten Fahrt kennt er die Vorlieben seiner Gäste. Den Mann engariere ich sofort. Aber auch alle anderen Mitarbeiter haben ein großes Lob verdient. Alle verrichten Ihre Arbeit mit augenscheinlich mit großer Freude. Extra erwähnenswert ist das Reinigungspersonal: Vorbildlich!!!!!!!!!!!!!!! Verständigung ist kein Problem, man spricht Deutsch, teilweise holländisch und Englisch. Ein Arzt kommt regelmäßig zur Sprechstunde. Da wir keine Beschwerden hatten, können wir das Beschwerdeverhalten nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist rund 1500m vom Strand Cala Millior entfernt. Es fährt rund alle 15 Minuten ein Shuttle vom Strand und zurück. Zu den Hauptzeiten kann es passieren, das man nicht sofort mitkommt, weil der Bus voll ist. Der Busfahrer Ivan (siehe Kat. Service) macht das aber wieder wett. Will man sich nicht auf den Bus verlassen, stehen ausreichend Fahrräder zur Verfügung, die gemietet werden können (Im AI enthalten, nur Kaution). Der Transfer vom Flughafen ging flott (1h). Die Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltungsangebote in Cala Millior lassen keine Wünsche offen. Von Drogerien über Apotheken bis zu Damen- und Herrenboutiquen ist alles im Übermaß vorhanden (Tip: am Übergang von Cala Millior befinden sich der beste Trikotshop und ein Super T-Shit-Druck Geschäft. Letzteres unter deutscher Führung. Hier kann man sich sein T-Shirt individuell gestalten, mit riesiger Auswahl).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fußballparadies. Die Rudi-Völler-Fußballschule ist direkt an das Hotel angeschlossen. Auch tagsüber wird viel Fußball gespielt. Zwei Plätze auf der Hotelanlage: einer für Große einer für Kleine Profis. Darüber hinaus: Wasserball, Volleyball, Shobak, Darts, Wassergynastik, Aquajogging, Luftgewehrschiessen, Yoga (alles AI) Am Strrand gibt es Liegen und Schirme, Banana- und Tretboot, Jet-Ski, was natürlich nicht im Preis enthalten ist. Strand sehr sauber und nicht überfüllt. Pool: ein beheizter Außenpool, ein Schwimmbad, zwei große Pools, zwei Kinder-und Babybecken, ein Wasserspielplatz. Die Poolanlagen waren extrem gepflegt. Jeden Tag wurden Wasserproben genommen. Wasser sehr sauber. Thema Liegen: Wie immer muß man sich diese reservieren, aber nicht vor 08.00 Uhr, da gibt es einen Sheriff (sehr nett!!), der auf die Einhaltung dieser Zeit wacht. Sonnenschime in großer Zahl vorhanden. Wer absolute Ruhe bevorzugt, kann sich auf einer der vielen abseits liegenden Wiesen einen Platz suchen. Animation: Kinder-und Jugendclub. Tagsüber für Erwachsene wurde das Sportprogramm begleitet. Abends Kinderdisco bis 22.00 Uhr mit Proti. Danach wechselnd Show- oder Mitmachprogramm. Zweimal wöchentlich Livebands oder Externes Showprogramm. Kritik: Die Lautsprecheranlage ist stark verbesserungsfähig, saß man etwas abseits, versteht man fast nichts mehr (kein Thema der Lautstärke). Das A-Team ist sehr um die Gäste bemüht, versteht aber auch, wenn man seine Ruhe möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:3