- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist an sich sehr schön, aber in die Jahre gekommen. Fuer die Massen an Gäste ist der Poolbereich viel zu klein. Die Anlage ist sauber, es wird sich Mühe gegeben, was aber bei den Massen an Menschen nicht immer möglich ist. AI war gebucht und auch vorhanden. Es waren hauptsächlich Deutsche und Holländer anwesend, zu 95% Familien allen Altersstufen. Die Appartements sind sauber (es langt aus) aber haben nur 3 Sterne Kategorie. Alle Schlafgelegenheiten sind sehr hart. Wir waren 11 Personen insgesamt, alle hatten Liegeprobleme. Die Zimmer sollten alle erneuert werden. Schimmel oder dreckige Matratzen gibt es nicht, dafür danke. Die Restaurants sollten frühzeitig gebucht werden, bei Ivan muss man manchmal auf den nächsten Bus warten. Die Autovermietung im Hotel ist gut, neuwertige Autos, aber zu wenig in der Anzahl, das gleiche mit Fahrrädern. Dieses hotel kann man gerne als 3 Sterne buchen, dann wäre es prima. Aber fuer den Preis, den hier alle bezahlen ist dieses Hotel nicht gerechtfertigt. Es ist fraglich, ob die Hotelleitung mit der Schiene so voll wie möglich sich einen Gefallen tut. Wir reisen seit 8 Jahren in Protur-Hotels, dies war das letzte Jahr, schade!
Die Appartements sind sauber, aber kein 4 Sterne-Charakter. Es gibt Safe gegen Gebühr, einen kleinen Foehn, Mikrowelle und Kühlschrank. Groesse ist voll o.k. Es könnte mehr Möglichkeiten zum Trocknen Der Badetücher geben. Die Klimaanlage müsste gereinigt und überholt werden, ist halt auch schon älter.
Es gab einen großen Saal mit Mensacharakter, einen Grill- und Aussenfruehstueks-Mittagessensbereich, Snackgrill und einen Italiener sowie eine Poolbar. Leider hatte das Essen nicht den Charakter von 4 Sternen. Es war immer das Gleiche, Salate waren meist mit Majo angemacht, keine Abwechslung. Keine Wuerzung der Speisen, das Frühstück im Aussenbereich war höchstens 2 Sterne, Kaffee dort ungeniessbar. Beim stillen Wasser war immer Chlorgeschmack vorhanden. Natürlich finden Kinder frische Pfannekuchen und Donuts prima, aber es sind ja auch noch die Eltern da, die gerne etwas frisches gesundes hätten. Wenn ich 3 Sterne gebucht hätte, würde ich nichts sagen, wir hatten aber 4 Sterne!! Erholung gab es beim Italiener, etwas Ruhe, Service sehr nett, aber hier gibt es jeden Abend das Gleich und er ist auf Tage ausgebucht. Durch die Massen kam der Service mit der Sauberkeit nicht immer hinterher.
Durch die extreme Fülle im Hotel merkte man dem Personal leider den Stress bei der Arbeit an. Es wurde nicht gelacht, weder Rezeption noch Servicebereich. Es war nicht möglich, Karten fuer das La Reservat zu besorgen. dies gehört zur Protur-Hotelkette und ist ein exklusiveres Schwimmbad in Sa Coma. Wir mussten mit dem Taxi einen Tag vorher dort hinfahren, da es ansonsten ausgebucht wäre. Dies ist kein 4 Sterne Service. Permanent hört man das zerbrechen von Geschirr, welches in hohen Bergen abtransportiert wird, das Personal war überfordert und zu wenig. Der Arzt war gut, unsere Gruppe hat ihn leider mehrmals aufsuchen müssen, war vollkommen o.k. Die Animation war gut, es waren einfach zu viele Menschen. Die Minidisco ist zu spät, 20.30 Uhr wäre besser.
Das Hotel liegt abseits, dass weiss man bei der Buchung. Ivan gibt sich redliche Mühe beim fahren zum Strand. Gute Musik im Bus und wenigstens dort immer ein Lachen. Highlight im Personal! Das Hotel liegt sehr ruhig, wir wurden Morgens durch die Glocken von den Ziegen geweckt. Leider quietschte der Aufzug ab 7.30 Uhr zum Liegenbelegen permanent. Einkaufsmöglichkeiten in Cala Millor, der Shuttelservice hielt sehr zentral, kein Problem auch fuer kleine Kinder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war o.k., Minidisco prima aber zu spät, übliche Abendanimation, wer's mag!!! Am Pool gab es jeden Morgen den Kampf um die zu wenigen Liegen. Bis 8.00 Uhr wurden die Handtücher entfernt, aber man durfte eine Liege belegen und bis 8.00 Uhr warten, dann flogen die Handtücher auf die Liegen und ab 9.00 Uhr war keine einzige liege mehr frei. Personen befanden sich leider oft erst ab der Mittagszeit auf den Liegen. Die Liegen könnten langsam getauscht werden (4 Sterne?) und die Pools sind o.k., fuer die Massen aber zu klein. Wir sind lieber an den Strand gefahren. Natürlich sieht man hier Spuren von Urlaubern, aber besser als am Pool die unfreundlichen Massen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |