Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja & Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub - Aber sehr voll
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist schon unser 4. Urlaub dort gewesen und auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht. Es gibt 3 Wohnblöcke mit je 5 Etagen. Die Zimmer sind geräumig und zweckmässig eingerichtet. Das Inventar ist zwar teilweise schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem in gutem Zustand. Die Matratzen recht hart, was einigen aber entgegenkommt. Mir persönlich allerdings nicht. Auch auf den Schlafsofas kann man ganz gut liegen. Die Größe der Kleiderschränke ist super. Das ist nicht immerselbstverständlich. Es gibt für den Wohnraum und den Schlafraum einzelne Klimaanlagen, die immer zur Verfügung stehen. Leider sind die nur recht laut. Es gibt einen Kühlschrank und eine Mikrowelle. Die Sauberkeit und Zuverlässigkeit der Putzfrauen haben wir als hervorragend empfunden. Oberhalb des Hotels gibt es sein Restaurant "Bella Vista" mit einer schönen Aussicht (wie der Name schon sagt, wird von einem Deutschen betrieben). Hier gibt es Tapas oder Grillabende, die wir nur empfehlen können. Alles ist köstlich und man hat eine schöne Atmosphäre.


Zimmer
  • Gut
  • oben bereits beschrieben, Möblierung gut aber schon etwas älter. Balkon, Kühlschrank, Mikrowelle. Große Kleiderschränke. Sauberkeit gut bis sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tja, das Essen. Das kann man nicht so einfach bewerten, denn es war sehr unterschieldich. Das Hauptrestaurant ist schon ziemlich auf Masse abgestimmt. Aber auch hier hat man manchmal kleine Highlights gefunden. Vorallem an der "Kurzbrattheke" , wo frisch gebraten wird.Aber auch manchmal optisch nicht so ansprechende Gemüsegerichte entpuppten sich als klasse. Aber manchmal haben wir dort keine großen Genüsse entdeckt. Sind aber trotzdem immer satt geworden. Es war auch sehr voll, es war ja Hochsaison. Aber für DIE Massen haben die es immer gut gemeistert. Die Tische wurden immer abgeräumt, die Sauberkeit war den Umständen entsprechend gut. Ganz gut war auch das Grillrestaurant. Die Auswahl war zwar klein, aber gut. Die Erfahrung einiger Gäste, dass man nicht mehr als 1 Fleischstück ergattern konnte, haben wir nie gemacht. Im Gegenteil. Als absolut TOP fanden wir das Italienische Resaurant (abends). Man hat sich echt gefühlt wie beim Italiener um die Ecke. Es gab auch Apperetivs. Die Qualität und Darbietung des Essens war Klasse. ZB. gab es ganz leckere Käsenudeln, die Frisch gemacht wurden mit einem gebackenen Käse. Ausserdem gab es ganz leckeres Schweinefilet, mit Risotto oder gebackenen Kartoffelscheiben und als Nachtisch konnte man Schokoladenfondue geniessen oder andere Leckerchen. Wir haben das 3 x genutzt und waren jedesmal begeistert (vorallem auch wegen der Ruhe beim Essen)


    Service
  • Gut
  • Die Menschen, mit denen wir es zu tun hatten waren durchweg sehr freundlich und man hat sich gut um uns gekümmert. Manchmal hat es mich schon sehr gewundert, woher die Kellner, Köche oder Putzfrauen bei DEN Menschenmassen (Hochsaison im August!) noch die Energie für ein liebes Lächeln oder einen kleinen Scherz hernehmen. Lediglich an der Snackbude oder einzelne Kellner an der Poolbar waren nicht immer besonders freundlich oder wirkten leicht genervt. Wir hatten keine Sprachprobleme. Die Zimmerreinigung war gut. Täglich kam ein Arzt ins Hotel, den wir leider auch mal wegen unserem Kleinen in Anspruch nehmen mussten. Die Behandlung war gut und kompetent (soweit wir das beurteilen können) mit einer deutssprachigen Artzhelferin. Wir haben auch schon in Notfallambulanzen die Erfahrung gemacht, dass dort Deutsch oder auch Englisch kaum gesprochen wird, was natürlich dann nicht gut ist. Der Miniclub war sehr gut. Unser Sohn ist gerne hingegangen und es gab sehr abwechslungsreiche Aktivitäten (z.B. Indianertag, Ausflüge, T-Shirt-malen, Kindershow uvm.). Beschwerden werden umgehend behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt vom Flughafen Palma fährt man gute 45 Minuten. Mit den üblichen Transferbussen natürlich meistens länger, da ja noch andere Hotels angefahren werden. Das Hotel ist 1,2 km vom Strand entfernt (das wird aber bei der Buchung nicht verheimlicht, daher verstehe ich Leute nicht, die sich im Nachhinein darüber beschweren). Es fährt jeden Tag im ca. 15-Minuten-Takt ein Shuttle-Bus mit einem wirklich sehr liebenswerten und fröhlichen Busfahrer (Ivan). Natürlich kann es vorkommen, dass gerade in der Hochsaison morgens wenn viele an den Strand wollen, dann nicht genug Platz für alle ist. Ivan ist aber immer bemüht allen gerecht zu werden und sammelt auch schon mal unterwegs Fussgänger auf (Gäste des Hotels natürlich), wenn noch Platz ist. Wir persönlich haben die Lage als angenehm empfunden. Eine Ruhige Umgebung mit einem "Hausberg" im Hintergrund, der mal zu einer kleinen Wanderung einläd. Wir sind aber wie immer nicht dazu gekommen (es war auch zu heiß) Cala Millor an sich ist nicht schön, wegen der vielen Hotelburgen. Dafür gibt es aber eine schöne Strandpromenade, eine große Fußgängerzone mit den üblichen Touristengeschäften, Eisdielen und Restaurants. Der Strand ist ganz toll, ganz flach und weit abfallend. Natürlich ist er in der Hochsaison voll.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sonst waren wir ja immer im Septemer in dieser Anlage. Da war es recht ruhig und auch nur ein mässiges Sportangebot (was uns aber ausgereicht hat). Jetzt im August war dagegen schon echt was los. Die Sportmöglichkeiten absolut vielfältig (Volleyball, Fussball, Wasserball, Pilates, Ballooning, Bogenschiessen, Wassergymnastik uvm.) - alles auch für verschiedene Altersklassen. Man wurde aber zu nichts gedrängt. Die Anlage hat 2 große Pools, 1 kleinkinderpool, 1 Babypool und so eine Art "Sportpool". Aber die Wasserqualität hat unter den vielen Menschen allerdings an einigen Tagen gelitten. Manchmal war das Wasser schon etwas milchig. In der Nebensaison haben wir das so nie erlebt, da war das Wasser immer top. Einen Rettungsschwimmer/Ersthelfer am Pool gab es auch. Dadurch dass das Hotel sehr voll war, war es auch manchmal notwendig morgens früh Liegen zu reservieren (was offiziell erst ab 8:00 Uhr erlaubt war, was aber meistens umgangen wurde). Gegen nachmittag hat man dann aber immer wieder mal Freie Liegen vorgefunden. Manchmal hat die Lautstärke genervt. Denn zusätzlich zu den vielen Menschen wurde auch noch so permanent mit Musik beschallt - manchmal lauter und manchmal leiser. Die Animation und die Animateure waren sehr gut. Uns es waren auch sehr viele. Denn zusätzlich zu den "normalen" Neckermann-Animateuren gab es auch noch das "Experience-Team" die etwas aussergewöhnlichere Aktivitäten anboten. Alle waren nett und unaufdringlich. Wir waren 2 Wochen da und in der Zeit haben die Animateure 4 Shows gezeigt, die wirklich gut waren. Dazu gab es auch noch Externe Musik- und Akrobatikshows.Auch diese waren gut bis sehr gut. Ausserdem natürlich die obligatorische Mini-Disco mit dem geliebten "Proty".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:4