- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein größeres Apartementhotel am Stadtrand von Cala Millor. Die Apartements sind sehr großzügig. Wir waren als Familie mit einem 7-jährigen Kind im Oktober 2011 dort. Als Verpflegung war AI gebucht. Als Gäste waren fast ausschließlich deutsche Familien mit Kindern dort. Zum 31.10.2011 wurde das Hotel geschlossen und sollte über den Winter renoviert werden. Abends/nachts ist das Hotelgelände ganz schlecht beleuchtet, auch die Wege zu den Wohneinheiten. Selbst an Treppen gab es kaum Lampen. Eventuell wird das aber bei der Renovierung behoben. . Das Hotel ist für Familien mit Kindern empfehlenswert. Die Entfernung zum Strand ist kein Problem aufgrund des Shuttlebusses und des Fahrradverleihs. Taxi in die Stadt kostet 4,- €. In den Ferien ist das Hotel stark überfüllt, was man besonders beim Essen und in den beheizten Pools so empfindet, nur mit eigenen Kinder und guten Nerven empfehlenswert.
Wir ein ein 2-Zimmer-Apartement, ein großer wohnraum mit zwei Sofas, die zu Betten umfunktioniert werden konnten und ein Schlafraum mit Doppelbett. Im Zimmer waren 2 Einbau-Kleiderschränke vorhanden, Balkon, Safe, Esstisch, TV, Kühlschrank, Mikrowelle. Bad mit Wanne, Fön usw. alles gut ausgestattet und funktionstüchtig. Leider war der Kühlschrank sehr laut, kann einem den Schlaf rauben. Durch den Fliesenboden hört man das Stühlerücken auch noch 5 Zimmer weiter. Teppichboden wäre ein Geheimtip!
Es sind ein Hauptrestaurant, ein Grill-/Poolrestaurant und ein italienisches Restaurant vorhanden. Das Hauptrestaurant ist morgens und abends geöffnet. Mittag gibst es im Pollrestaurant und im italienischen Restaurant. Weiterhin gibt es bis 16.00 Uhr Döner an der Snackbar. Das Essen war hochwertig und gut zubereitet. Es gab - vor allem im Hauptrestaurant immer mehrere Sorten Fisch, einige Sorten Gemüse. Es gab wenig Fleisch, dafür auch mehrfach Garnelen, Seranoschinken, frischen Lachs ... Für mäkelige Kinder sind immer Nudeln/Pommes etc. vorhanden. Sehr gutes Nachspeisenbuffet. Leider ist es im Hauptrestaurant sehr eng und voll aufgrund der überhäuften Bestuhlung. Am Abend gab es Essen in 2 "Schichten", um 18.00 Uhr oder 19.45 Uhr. Auch in der 2. Runde war es noch sehr voll. Man kommt kaum mit seinem Teller zwischen den Tischen durch. Das Personal ist aber sehr bemüht. In den Spezialitätenrestaurants ist es besser, leider wird dort nicht bedient, auch hier Buffet mit Selbstbedienung. Getränke gibt es auch immer mit SB, der Wein ist "naja", sie Säfte aus Sirupkonzentrat ... Empfehlenswert sind nicht die Cocktails aber die Sangria an der Bar.
Sowohl das Rezeptionspersonal als auch das Servicepersonal waren außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Man wurde sehr schnell und immer freundlich bedient. Hier gibt es nur Lob für Alle. Das Zimmermädchen war leider nicht ganz so lobenswert. Die Gläser wurden nur jeden 3. Tag abgewaschen und ausgelaufender Saft erst, nachdem wir die Stühle zur Seite geschoben hatten. Naja, vlcht. hatte sie eine schlechte Woche.
Das Hotel liegt ca. 1 km vom Strand und Ortskern entfernt. Es fährt ab ca. 10.00 bis 12.50 Uhr und sodann von 15.00 Uhr bis 18.50 Uhr ein hoteleigener Shuttelbus. Der Busfahrer ist sehr nett und zuvorkommend. Leider kam man während der Feriensaison nicht immer gleich mit dem Bus mit und musste teilweise 15-20 min auf die nächste Fahrt warten. Ein Taxi vom Strand zum Hotel kostet 4,- €. Gute Alternative für den Abend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gute Kinderanimation, leider sind 2 Animateure zu wenig für 30 Kinder. Teilweise durfte man als eltern mitspielen. Kinderdisco sehr gut. Wöchentliche Kindershow war auch toll. Fußballtraining wurde nicht genutzt. Animation auch für Teens. Leider habe ich die Sportanimation für Erwachsene nicht gefunden. Soll es aber angeblich gegeben haben... Es gibt einen großen Pool (normal kaltes Wasser), einen kleinen Kinder-Wasserpark mit Duschen und Wasserspritzen, einen beheizten außenpool mit Überdachung und ein hallenbad. alles sauber und i.O.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Für diese ausführliche und nette Bewertung bedanken wir uns herzlich. Es freut uns, dass Sie im Grossen und Ganzen so zufrieden waren. Leider müssen wir Sie enttäuschen, dass zur Saison 2012 noch keine Renovierungsarbeiten vorgenommen werden. Diese sind für den Winter 2012/2013 geplant. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns über einen erneuten Besuch freuen. Die Direktion und das Personal des Protur Monte Safari.