Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel - aber nur für Familien
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel ausgebucht. Dies hatte zur Folge, dass man für Liegen am Pool entweder um 07.45 Uhr aufstehen musste oder keine Liegen mehr bekam. Die Anzahl der vorhandenen Liegen steht in keiner Relation zu einem ausgebuchten Hotel. Aus Platzgründen waren die Liegen so eng um die Pools gestellt, dass man ca. 30 cm Abstand zu seinem Nachbarn hatte. Im Hauptrestaurant musste man manchmal anstehen, bis man einen Platz zugeteilt bekam. Das Essen war aber immer sehr gut und die Auswahl an verschiedenen Speisen einschl. Vorspeisen, Nachspeisen, Salaten und Beilagen war sehr groß. Durch das "all inklusive" gab es auch rund um die Uhr Getränke aller Art einschl. Bier und Wein, sowie Eis für die Kinder. Unser Zimmer befand sich in Block 2. Das Fenster ging Richtung Calla Millor und somit war es auch ruhig. Hat man ein Zimmer Richtung Pool, Bühne und Bar genießt man eine Beschallung bis 24.00 Uhr. Hervorzuheben ist die Sauberkeit der Zimmer, die an sechs Tagen pro Woche gereinigt werden. Die Größe der Appartements ist ausreichend für vier Personen und die Einrichtung kann man als zweckmäßig beschreiben, wobei eine höherwertige Einrichtung sicherlich aufgrund der Vielzahl von Kindern schnell ramponiert wäre. Ein Hotel, welches Familien mit kleineren Kindern bis ca. 12 Jahren uneingeschränkt zu empfehlen ist. Familien mit älteren Kindern sollten die Vor- und Nachteile abwägen. Paare ohne Kinder oder Singles werden sich vermutlich nicht wohlfühlen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Mobiliar in den Zimmern ist etwas älter und die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die Sauberkeit ist sehr gut und auch alle technischen Einrichtungen wie z. B. Klimaanlage, WC-Spülung, Dusche usw. funktionierten einwandfrei. Für den Safe im Zimmer ist eine wöchentliche Gebühr von 14.- Euro zu entrichten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch drei Spezialitätenrestaurants, für die man reservieren muss. In den Spezialitätenrestaurants geht es etwas ruhiger zu. Im sehr großen Hauptrestaurant ist es teilweise sehr laut (Stimmengewirr, Kindergeschrei etc.). Auffallend war, dass die Kellner zu Beginn der Essenszeit (18.30 Uhr-21.30 Uhr) die gebrauchten Teller sehr schnell abräumten, während ab ca. 20.00 Uhr für sie das Aufdecken der Tische für das Frühstück wichtiger war und man seinen Teller teilweise selbst abtragen musste. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war sehr gut und abwechslungsreich. Bei dieser Menge an Speisen läßt es sich sicherlich nicht umgehen auch die ein oder andere Tiefkühlkost (z. B. Cordon Bleu) anzubieten. Das Personal war sehr um Sauberkeit und Hygiene bemüht, was ihnen auch meistens sehr gut gelang. Hier müssen sich manche Eltern fragen, ob es sinnvoll ist, dass sich ein Kleinkind, welches gerade Laufen kann, den Teller selbst befüllt bzw. sich selbst das Eis holt, mit der Folge das der "Eiskugelformer" anschließend im Eis liegt. Wir waren in den Spezialitätenrestaurants "Grill" und "Italienisch". Beide waren sehr gut und können weiterempfohlen werden.


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich müssen alle Speisen und Getränke bei allen Mahlzeiten selbst geholt werden. Das Servicepersonal ist nur für das Abräumen des schmutzigen Geschirrs zuständig. Alle Kellner waren immer freundlich und zuvorkommend und mit einem Gemisch aus Deutsch, Englisch und Spanisch klappte auch die Verständigung. Die Freundlichkeit war bei allen Hotelmitarbeitern so, wie man das von einem Dienstleister in einem Hotel dieser Kategorie erwartet und vollkommen in Ordnung. Die Zimmerreinigung erfolgte sechsmal pro Woche und die Zimmer waren immer sehr gut gereinigt. Da wir keine Beschwerden hatten, kann ich mich nicht über den Umgang mit Beschwerden äußern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 1,5 km entfernt vom Strand und vom Ortskern Calla Millor mit Geschäften. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 60 Minuten. Da das Hotel aber einen kostenlosen Shuttlebus anbietet, der ca. alle 10-15 Minuten fährt, wurde dies von uns nicht als negativ empfunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bot für Kinder und Jugendliche, unterteilt in verschiedene Altersklassen, ab 10.00 Uhr ein umfangreiches Animationsprogramm an. Jeden Abend ab 21.00 Uhr gab es eine Kinderdisco, die aufgrund der räumlichen Gegebenheiten alle ertragen mussten. Da der Ablauf jeden Abend genau gleich war und die Zielgruppe auf Kinder bis höchstens acht Jahre abgestellt war, musste man als Erwachsener seine Toleranzgrenze ausreizen. Die Show für die Erwachsenen ab 22.00 Uhr war eigentlich immer sehr gut (eine Ausnahme: "Kampf der Geschlechter"). Das Problem mit den Liegen wurde bereits angesprochen. Entweder zu viele Gäste für die Anzahl der Liegen oder zuwenig Liegen für die Anzahl der Gäste. Verschärft wurde die Situation auch noch dadurch, dass der typische deutsche Pauschaltourist klischeehaft wieder zuschlug. So wurden um 08.00 Uhr Liegen reserviert, die bis 15.00 Uhr nicht benützt wurden und erst nach dem Ausflug oder Strandbesuch für ein bis zwei Stunden ihrer ordnungsgemäßen Bestimmung zugeführt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1