- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Beim Monte Safari handelt es sich um ein etwas älteres (Bj.1997) Hotel, das allerdings in einem sehr gepflegten Zustand ist. Die Anlage wird sehr gut in Ordnung gehalten (von vielen Gärtnern, Malern und anderen Servicekräften) und macht überall einen sauberen Eindruck. Meines Wissen wird ausschlisslich AI angeboten (mit bekannten Bändchen am Arm). Das AI Angebot ist absolut ausreichend (Buffetessen, Snacks wie Döner usw., alle alkoholfreien Getränke, Bier, Wein und einige Coktails). Die Gästestrucktur ist schätzungsweise zu 90% Deutsch und ein paar Holländer. Außerdem sind hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern vor Ort. Für Paare oder Alleinreisende eher nicht geeignet. Unbedingt Mietwagen dazu buchen (Europcar Niederlassung ca. 500 m vom Hotel weg - vorab über ADAC buchbar). Marineland Delphineshow ist sehr schön, aber der Preis ca. 60€ für 2 Erwachsene+1Kind viel zu hoch. Fahrt mit dem Roten Blitz nach Soller ist wunderschön und seinen Preis wert!
Die ZImmer sind sehr großzügig, die Möbilisierung ist zweckmäßig ausreichend und alles sehr sauber. Einzig der Fernseher ist definitiv zu klein. Aber zwei der vier Wohnblöcke sollena fu nächstes Jahr renoviert werden (ein renoviertes Zimmer konnte man anschauen - wirklich sehr schön!).
Auch das Essen war sehr gut und für jede Geschmacksrichtung etwas dabei. Mir persönlich hatten es die asiatischen Gerichte (gleich am Anfang Grill) angetan - hiefür ein extra Lob. Natürlich waren gewisse Sachen wie Nudeln und Tomatensoße oder Pommes jeden Tag auf dem Buffet - ist aber in einem Familienhotel mit vielen Kinder auch notwendig. Einzig Personenaufkommen im Speisesaal war zur Hauptzeit (19 Uhr) zu hoch und teilweise nicht stressfrei. Hier würde es vielleicht helfen, wenn man mehr als 1 mal beim Italiener oder am Grill essen könnte oder noch weitere Themerestaurants dazu kommen würden. Das Personal war aber auch hier (trotz großen Stress) immer freundlich und zuvorkommend (auch ohne Trinkgeld).
Der Service war einwandfrei! Fast jeder Angestellte konnte deutsch oder englisch und alle waren ausgesprochen freundlich. Die Zimmerreinigung funktionerte problemlos (6x die Woche) und um alle Probleme wurde sich sofort gekümmert. Auch das Animationsteam war immer freundlich und verbreitete gute Stimmung. Die Betreuung im Kinderclub war wohl auch sehr gut, wenn unser Sohn es auch nicht in Anspruch genommen hat. Der Hit für ihn war die abendliche Minidisco mit tollen Kinderliedern (CD hört er heute noch jeden Tag).
Die Lage des Hotels fanden wir sehr angenehm, da ruhig und etwas abseits vom ganzen Trubel. Außerdem hat man genügend Parkmöglichkeiten um das Hotel herum, was mt Mietwagen auch nicht unwichtig ist. Der Weg nach Cala Millor bzw. an den Strand ist zu Fuß (mit Kind) in ca. 15min zu laufen - kein Problem. Wir hatten 10 Tage einen Mietwagen und würden das auch jedem empfeheln - Mallorca hat so viel zu bieten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten waren ausreichend vorhanden (Fussball, Tennis, Volleyball, Bogenschießen, Dart usw.) - wurden aber von uns nicht genutzt. Die Pools waren sehr sauber und es gab immer genügend Liegen (selbst auf dem Höhepunkt der Pfingstferien). Etwas mehr WC Anlagen und ein durchgend geöffneter Getränkeausschank an der Snack Bar wären noch wünschenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |