- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Holiday Village Sagitta verfügt über ein Haupthaus mit ca 70-80 Zimmern, dort waren wir untergebracht. Dazu waren auch Apartments und Bungalows vorhanden. Und ganz wichtig, es gibt keinen Aufzug im Hotel, also nichts für Leute, die keine Treppen steigen können. Das Hotel ist ein relativ kleines und familiär wirkendes Hotel, welches sehr sauber und gepflegt ist. Wlan gibt es gratis und wir hatten All Inclusive gebucht. Die Getränke des All Inclusive Angebots, bis auf die Schnäpse, zapfte man sich aus den Getränkeautomaten selber. Hauptsächlich waren dort nur alte Menschen aus Deutschland und Großbritannien, als auch zu unserer Zeit viele Asiaten. Wir hatten das Pech und hatten 5 Tage Regen, also Mitte Oktober sollte man sich darauf einstellen. Das Hotel ist wirklich sehr gut, wenn man eine Woche nur seine Ruhe haben möchte, weil man sonst auch wirklich keine Alternativen hat.
Wir hatten ein Zimmer im zweiten Obergeschoss mit Meerblick. Das Zimmer hatte einen Kühlschrank, Sessel, Tisch, Balkon, eine Klimaanlage, ein Bad mit Dusche und zwei Einzelbetten. Das Zimmer war von der Größe ausreichend und mit dem nötigsten ausgestattet. Auch kleiner Flatscreen TV war vorhanden, hatte allerdings keinen guten Kabelanschluss und das Bild war etwas gestört. Die Sauberkeit im Zimmer war ok.
Es gab ein Restaurant, wo man auch seine Getränke bekam, welches quasi der Mittelpunkt des Hotels war. Es gab 8 Komponenten welche als Essen angeboten wurde, darunter fand man auch meistens etwas, was einem zusagte. Es war sehr international gehalten. Das Frühstück war auch ganz ok. Man merkte allerdings, das die Saison sich dem Ende zuneigte, da man viele Flächen für das Essen nicht nutzte und es auch nicht die gelobte Pizza gab. Getränke waren teilweise sehr mit Wasser verdünnt, wie der Apfelsaft oder die Orangenlimonade. Super gut dagegen war der Eistee, welcher für mich das Highlight des gesamten Urlaubes war. Das Bier konnte man auch trinken, die Schnäpse des All Inclusive dagegen nicht so. Das Restaurant war sehr sauber und wurde oft gereinigt. Die Atmosphäre war natürlich nicht so toll, da sich dort alles abspielte, auch die Animation abends.
Das Hotelpersonal ist wirklich sehr sehr freundlich. Besonders die Rezeption möchte ich hierbei sehr loben. Auch auf Emails aus Deutschland mit fragen, wird zügig geantwortet und Auskunft erteilt. Deutsch wird von den Animateuren gesprochen, jedenfalls konnte eine Animateurin beim Bingo die Zahlen auf deutsch, sonst hatten wir nichts von der Animation mitbekommen. Sonst wird gut verständliches Englisch gesprochen. Das Putzpersonal grüßt ebenfalls freundlich und ist den ganzen Tag fleißig am sauber machen. Das Personal im Restaurant dagegen wirkte manchmal nicht so freundlich und die Damen sogar ziemlich grimmig, wenn man zum Essen ging oder sich Getränke holte.
Der Flughafentransfer dauert ca. eine Stunde und man sollte definitiv bei einem schwachen Magen Reisetabletten nehmen, da die Fahrt auf der Küstenstraße sehr kurvig ist. Der Strand liegt direkt am Hotel und ist sehr schnell zu erreichen. Sonst gibt es nicht sehr viel in der Umgebung. Ein Restaurant oberhalb des Hotels und eine Bushaltestelle, mit der man nach Split oder Umgebung reisen konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool, kann man nicht bewerten, da zu unserer Reisezeit die Nutzung einfach zu kalt war. Die Animation war auf die älteren Leute ausgelegt, die sich lustigerweise beim Bingo nur über die anderen älteren Leute am lästern waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |