Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
René (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schöne Woche trotz Schlechtwetter
5,0 / 6

Allgemein

Gebuchtes Arrangement: "Die sanfte Wellness-Woche" im Standard-Zimmer Sauberes Hotel, insb. auch der Wellness-Bereich. Helles Hallenbad. Zimmer bergseits sind eher dunkel, aber sehr ruhig. Wenig Gäste, da ausserhalb der Saison. Im Arrangement: Massagen, Wassergymnastik, Kneipp-Teilbäder, freie Nutzung Wellnessbereich (Sauna/Bad/Dampfsauna) Lehrwanderweg zur Geschichte und Entwicklung des Murgtals Literaturempfehlung: "Das kalte Herz" Anfang Dezember hat's die ganze Woche geregnet; leider war's für Schnee etwas zu warm... Wir ziehen idR die Nebensaison vor, daher wenig Gäste im Hotel Informieren Sie sich über die Möglichkeiten der Schwarzwald-Gästekarte (insb. für ÖV-Benutzer)


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelzimmer Standard Zimmer i.O., wie im Prospekt beschrieben. Keine besonderen Punkte hervorzuheben; kleinere Bemängelung zum Kleiderkasten (zu klein für 2 Personen / 1 Woche) und Zimmer eher dunkel, da bergwärts gerichtet. Dafür sehr ruhig gelegen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurant und ein "Kaminzimmer" Das Arrangement beinhaltete Frühstücksbuffet und Abends ein 5-Gang Menue. Als Spätaufsteher hatten wir nie den Eindruck, dass die Buffet-Auswahl gegen den späteren Morgen geringer wäre. Das Abendessen war gut bis hervorragend; stets standen zwei Menues zur Auswahl (oder ein Buffet).


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen aufmerksam, freundlich und hilfsbereit (Empfang, Service, Restauration,...)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hanglage, nahe an der Strasse. In Nähe der Bahnstation, Shuttleservice wird angeboten - mit Rollkoffern aber prima zu Fuss erreichbar. Züge Fahren tagsüber halbstündlich. Sehr viele Möglichkeiten zum Wandern; die Radwege möchten wir später mal ebenfalls erkunden. Schwarzwald-Gästekarte inbegriffen: freie Fahrt mit ÖV in einem riesigen Verbundsgebiet!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Hallenbad: heller Raum, sehr sauber gehalten; leider war die Gegenstromanlage defekt - ebenso der Wasserfall. Als Spätaufsteher verzichteten wir auf die angebotene Wassergymnastik (-: Die Massagen dauerten knapp 20 Minuten, was wir doch recht kurz fanden. Freies Nutzen des Hallenbads und der Sauna (Schwedisch und Dampfsauna).


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:41-45
    Bewertungen:1