Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Strand
Wie vor 30 Jahren in Khao Lak! Einfach und familiär
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir fliegen eigentlich jedes Jahr nach Thailand und wollten ursprünglich wegen der ab 1. November jeden Jahres in Khao Lak um rund 400 Prozent steigenden Hotelpreise nach Khanom fahren um endlich mal die rosafarbigen Delfine zu beobachten. Wegen einer Quallenplage entschieden wir uns aber an der Andamanensee zu bleiben und die Insel Koh Phayam zu besuchen. Mit dem Linienbus ging es nach Ranong und weiter mit dem Fährboot auf die Insel. Nach längerer Suche im Internet hatten wir uns für das Hornbillhut entschieden und kurzfristig telefonisch einen Bungalow in erster Reihe reservieren lassen. Wer ins Hornbillhut oder eine andere Anlage auf der Insel fährt sollte sich auf einfache Unterkünfte einstellen. Es gibt noch kein Stromkabel zum Festland. Nur stundenweise gibt es Strom von Generatoren der jeweiligen Anlage. Auch ist die Mentalität der Bewohner aufgrund ihrer burmesischen Herkunft anders als von Thailändern allgemein erwartet. Wir fühlten und im Hornbillhut sehr wohl. Der Manager und seine Frau waren sehr aufmerksam und jederzeit hilfsbereit. Die Qualität der Speisen war gut und preiswert, so dass wir nicht in die Versuchung kamen, in einer der Nachbaranlagen Essen zu gehen. Das Restaurant direkt oberhalb des Strandes lädt geradezu ein, besonders beim Sonnenuntergang. Für den Save, einen Metallkasten im Bungalow, sollte man sich ein Vorhängeschloss mitbringen. Unser Bungalow war ausreichend groß, gleiches gilt für das Bad. Warmes Wasser gibt es natürlich nicht. Warum auch? Die ganze Tour war für uns eine Reise in die Vergangenheit und wir möchten sie trotz der vielen Mücken nicht missen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:71+
    Bewertungen:11