- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Beim Check-in im Hotel VISTA PINAR bekam unser Rezeptionist einen Brandalarm über seine BMZ... er suchte verstört den Knopf zum Stummschalten dieser und kümmerte sich danach gleich wieder um uns... ohne jedoch auch nur im Geringsten telefonisch nachzuhaken oder sich persönlich davon zu vergewissern ob sich wirklich ein Brand ereignete! Der Check-in dauerte ca. 20 Min., solange schäkerte der Rezeptionist mit uns und klärte uns (ungewollterweise) darüber auf dass er auch einen Freund in Düsseldorf hat... Nachdem wir die Zimmerschlüssel bekamen und eine vage Wegbeschreibung zum Hotel Montesol, dauerte es ein wenig bis man den Eingang zu diesem Hort des Grauens fand, neben dem Hotel ein verrottender Kühlschrank als Dekoration, gegenüber ein (mehr oder weniger) bewohntes Grundstück, von welchem des öfteren das gequälte Gejaule eines Welpen zum Hotel rüberdrang. Im Eingangsbereich des MONTESOL war eine weitere Rezeption, jedoch menschenleer (während des gesamten Aufenthalts)! Dafür lagen "Wachturm-Magazine" aus, von den Zeugen Jehovas bereitwillig dort ausgelegt... Im Zimmer fehlten im Kleiderschrank Schubladen, eine Steckdose kam einem samt Kabeln entgegen nur weil man einen Stecker einstöpselte... Die Aussicht vom Balkon war der Knüller, man konnte direkt in ein Bootgeschäft schauen ( die Mitarbeiter dort schauten genauso gerne zurück)...toller erster Eindruck! In den ersten zwei Nächten war es nachts wenigstens halbwegs ruhig, doch dies sollte sich ab der dritten Nacht ins Gegenteil umändern. Am dritten Abend, nachdem unser ach so kompetenter Rezeptionist (aber nur wenn es darum ging hübschen jungen Frauen die Lokalitäten zu zeigen indem er ihnen sogar aus dem Hotel folgte) sich darum bemühte ausnahmslos junge Gäste neben unserem Zimmer im ersten Stock einzuquartieren, gröhlten die ersten zwei betrunkenen Gäste "Du hast die Haare schön..." alternativ vom Balkon herunter, ab 20:00 abends. Man hörte das Gekreische noch 3 Strassen weiter! An Schlaf war auch in den späteren Abendstunden, bzw. bis 3:00 morgens nicht zu denken. Das unaufhörliche Türenschlagen war eine reine Zumutung... das kommt eben davon wenn kein Rezeptionist oder Nachtportier Dienst im Montesol schiebt... Und darauf angesprochen reagierte der Rezeptionist (entgegen seiner Anweisungen) mit "Nicht-Tätigkeit" und Achselzucken... Am vierten Tag morgens fiel mir als Krönung, als ob der permanente üble Geruch des WCs, der leichte Schimmel an der Badezimmerdecke, oder das Waschbecken welches 10 Minuten braucht bis das Wasser abfliesst noch nicht genug Ärger gewesen wären, der Duschkopf samt der Halterung auf den Kopf, nur weil ich den Wasserhahn aufdrehte. Trotz der ungewollten, schmerzhaften Kopfmassage wollte ich noch duschen und rasieren... doch weit gefehlt. Es kam nur kaltes Wasser aus dem Hahn. Ich bemängelte diese Dinge nun etwas echauffiert dem Rezeptionisten... er wollte sich drum kümmern, sagte er allen Ernstes... Nach 8 Std. insgesamt (2 Std. alleine gab es überhaupt kein Wasser mehr im Hotel Montesol), und nachdem ich und meine Freundin einen Tag vergeudet hatten (der Monteur sagte doch morgens noch die Reparatur würde nur eine Stunde dauern) und noch immer kein heisses Wasser in unserem Zimmer vorhanden war, verlangte ich ein anderes Zimmer... Hurrah, nach genau einer Stunde!!! bekamen wir ein Zimmer im Vista Pinar... Wenn jemand der dies hier liest jetzt meint es wäre einfach gewesen den Rezeptionisten davon zu überzeugen uns ein anderes, "zumutbares" Zimmer zu geben, der hat sich gründlich getäuscht! Man musste schon sein gesamtes Können aufbringen, quasi über ein Philosophie-Studium verfügen, um bei dem Rezeptionisten im Vista Pinar ein zumutbares Zimmer zu bekommen. UND DAS OBWOHL zehn Zimmer dort frei zur Verfügung standen! Tröstet euch, es war nicht viel besser, der Lärmpegel war sogar bedeutend schlimmer, nur von 1:00 bis 4:00 konnte man richtig schlafen. Und auch wieder ein wenig Schimmel an der Badezimmerdecke... Am letzten Tag wo es leider regnete und man einen ruhigen Nachmittag auf dem Zimmer verbringen wollte, verschönerten zwei Arbeiter gegenüber vom Hotel und unter unserem Balkon die Kanalisation in einer fulminanten Lautstärke (ca. 5 Std.). Da kommt Holiday-Feeling auf... Zum Essen, bzw. zur kulinarischen Vielfalt im Montesol (Vista Pinar) möchte ich nur folgendes sagen: Zum Frühstück gab es mehrmals die übriggebliebenen Reste des Abendessens, als mallorquinische Spezialität vorgegaukelt... Rühreier die im Turnus von zwei Tagen gekühlt werden und wieder unter die Wärmelampe gestellt werden, die Rühreier waren oben knusprig gelb und von unten grünlich/weiss... Ein Fünfminuten-Ei war das nicht was meine Freundin da öffnete, eher ein Flummi für Kinder... Wasser mit einem Hauch von Orangensaft... Harte Brötchen die man am besten mit einem Steak-Messer öffnet... Restlicher Quark der willkürlich mit neuem gemischt wird (DUMM NUR wenn der eine Quark weiss und der neue rot ist und sich dann eine Art "Rosa" bildet)... Am Abreisetag sollte man sich um 7:10 an der Rezeption einfinden um sich eine Art "Frühstücks-Paket beim Rezeptionisten abzuholen... Es gab weder einen Rezeptionisten der anwesend war, noch gab es ein Frühstücks-Paket für Frühabreisende... Die Putzfrau war so freundlich uns dann doch noch eines dieser Pakete entgegenzubringen... Es bestand aus einer winzigen Plastiktüte mit zwei Äpfeln, zwei winzigen Brötchen, und zwei Fünf-Minuten Eier! KEIN GETRÄNK! Wahnsinn!!! Aber jetzt weiss ich warum der Hotelbesitzer des MONTESOL so einen schönen, grossen Mercedes-Benz fährt! FAZIT: Jede Jugendherberge, auch solche in z.B. Nicaragua, nimmt sich als 3 Sterne-Hotel aus im Vergleich zum MONTESOL, und das meine ich wörtlich! Ich habe noch nie in solch einem "HAUS" gastiert... NIE WIEDER MONTESOL!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo Che |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |