- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
das hotel ist ein 1* hotel, hat vier etagen, dachterasse aber keinen lift. HP oder ÜF kann gebucht werden. altersmäßig war von jung bis alt alles vertreten und zu unserer reisezeit waren nur hotelgäste von 1-2fly und alltours im hause aus deutschland und österreich. das hotel ist ein einfaches hotel so sagt auch der stern in der katalogbeschreibung schon aus. die rezeption ist nicht regelmäßig besetzt, da die eigentümer im hoteleigenen restaurant auch mitarbeiten. wir würden das hotel immer wieder wählen, auch wenn man hin und wieder kleine gäste (ameisen) mal im zimmer hatte. diese sind aber kein problem gewesen für uns und gibt es ja wohl auch überall und nicht nur in spanien. *lächel wir wünschen allen dort hin reisenden einen wunderschönen aufenthalt und auch viel spass beim erkunden der umgebung, denn es gibt dort viel zu sehen (herrliche kleine badebuchten und idyllische wandergebiete und ein tolles cafe am rande des ortes mitten in einem stückchen wald gelegen...).
die zimmer sind ausreichend groß und halt landestypisch, zweckmäßig eingerichtet. den 1* des hotels sollte man dabei nicht vergessen. unser zimmer war immer sauber und war auch hell also demnach frisch gestrichen worden im vergleich zum letzten jahr und unserem aufenthalt dort. raucher-und nichtraucherzimmer werden nicht getrennt bei vergabe bei anreise. TV auch mit deutschen programmen war in jedem zimmer vorhanden, aber die fernbedienung dazu gibt es an der rezeption für eine leihgebühr. wer ein zimmer zur strassenseite hin hat, hat am nachmittag reichlich sonnenschein aber hört dafür auch nachts die autos und mopeds über die strasse quietschen und strassendeckel klappern. es gab gäste eine etage über uns die nachts die "puppen tanzen" liesen, sodass man schon sagen konnte, dass die zimmer hellhörig sind und man mitunter halt mal wenig schlaf bekommt.
das hotel verfügt über ein restaurant nur für hotelgäste, das für frühstück und abendessen ausgelegt ist und es verfügt separat noch über ein restaurant mit kamin und wintergarten sowie außenterasse, in welchem auch gäste von auswärts zugang haben. wir haben gern in beiden restaurants gegessen und auch gut gegessen. das frühstück war hervorragend und immer frisch. es gab genügend zur auswahl, meist vier wurstsorten, eine käsesorte, drei verschiedene marmeladen, drei verschieden sorten müsli, gekochte eier und einmal morgens auch thunfisch noch extras. das brot war ebenso immer frisch, brötchen jedoch mußten selbst aufgebacken werden im vorhandenen toastgerät wenn man sie net zu fest essen mochte. drei verschiedene saftkonzentrate konnten am automaten gewählt und mit wasser verdünnt werden, es gab auch cafe-automaten. schokolade und milch war auch zur auswahl. tischdecken waren immer frisch auf den tischen und abgeräumt wurden die tische auch so zügig es dem personal möglich war, damit weitere kommende gäste sich dann setzen konnten.
da wir wußten wo die hoteleigentümer zu finden waren (im hoteleigenen restaurant), hatten wir keine lange wartezeit beim check-in. die gäste wurden freundlich empfangen und auf fragen wurde vom personal gern geantwortet. insofern es dem personal möglich war, wurde immer geholfen. allerdings war das hotel zu unserer zeit voll belegt, sodass es nicht möglich war, dass wir als zwei familien anreisende die zimmer nebeneinander bekamen. aber man machte es dort möglich, dass wir zwei zimmer auf der selben etage bekamen. man brachte uns sogar persönlich auf die zimmer (da unsere mutter gangeingeschränkt ist), um zu schauen ob uns die zimmer groß genug und die lage recht sei. beschwerden hatten wir keine, denn das personal ging immer auf uns ein, wenn wir fragen hatten und anliegen. so auch als unser vater einen tag krank war. wir wurden sofort gefragt ob wir einen arzt benötigen oder medikamente und ob wir ihm das essen mit aufs zimmer nehmen möchten. deutsch wird verstanden und auch gesprochen vom personal sowie ihre landessprache spanisch. die zimmerreinigung erfolgte meist im laufe des mittags in der unteren etage. an der rezeption liegt aber ein hinweis aus, an welchem tag welche etage nicht gereinigt wird und auch kein handtuchtausch stattfindet.
die transferzeit mit dem bus dauerte ca. 2 std. vom flughafen. das hotel ist an einem kreisverkehr gelegen und an einer hauptstraße. einkaufsmöglichkeiten und restaurants befinden sich gleich in der strasse und nebenstrasse unweit von hotel (zb. supermarkt eroski, restaurant dino´s etc.). das hotel hat noch ein schwesterhotel (appartamenthotel) welches auch gegenüberliegend ist mit dem namen "perla negra" und auch einen swimmingpool und liegefläche hat, welche von beiden hotels genutzt werden können.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
ist im hotel nicht vorhanden. der pool befindet sich aber im schwesternhotel und kann genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia & Hans & Eltern |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |