Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum Frühstück gab es 14 Tage lang das selbe...der gleiche Käse,die gleiche Wurst,knüppelharte Brötchen und völlig hartgekocht Eier...deshalb haben wir uns selbstgekaufte Sachen mit an den Tisch genommen.Ab dem zweiten Tag sind die Kinder schon nicht mehr mit zum Frühstück gegangen und haben lieber ausgeschlafen und sich dann eine Pizza geholt.Außerdem mußte man ewig suchen,bis man sauberes Geschirr oder Besteck gefunden hatte,ebenfalls alle Gläser dreckig.Kaum einer der anderen Gäste verdrehte bei dem Anblick des Frühstücks nicht die Augen.Die Gäste,die von draußen reinkommen um im Lokal zu essen,bekommen viel besseres Essen. Das Abendessen war im Verhältnis gut,wenn auch wenig Auswahl und ging nur eine Stunde von 19 Uhr bis 20 Uhr. Die Anlage rund herum ist schmuddelig und unaufgeräumt. Es waren fast nur junge Leute da,die sehr viel Lärm gemacht haben und überwiegend nur deutsche. Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut und telefonieren sollte man nur im Internet-Laden im Ort (gibt es auf allen Inseln-Ibiza,Teneriffa usw.),ist Saugünstig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ganz wichtig,das Alcina hat keinen Lift,man muß alles zu Fuß in alle Etagen machen,sodaß man mehrmals täglich fix und fertig ist...eine Unverschämtheit. Zimmer haben keine Telefone.Holzschiebetür vom Kleiderschrank kaputt,sodaß ich jeden Tag aufpassen mußte,das mir die Tür nicht auf die Zehen fällt.Keine Klimaanlage,keine Minibar. Balkon klein,aber okay.Zimmergröße auch okay,ist ja nur fürs übernachten gedacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurants gibt es nur eins im Alcina wo man aber extra bezahlen muß. Frühstück sehr schlecht,Abendessen gut. Sauberkeit läßt zu wünschen übrig.Morgens war noch die selbe Tischdecke vom Abend zuvor drauf,wo man seine eigenen Flecken wieder erkennen konnte. Rezeption ist eigentlich nie bestetz.Safe`s gegenüber der Rezeption,wo jeder sehen kann,was ich in mein Fach lege.Schlüsselkasten ist aus Holz,wo sich jeder den Schlüssel rausnehmen kann.Schlüssel also besser immer bei sich haben und nicht abgeben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal bekommt kaum den Mund auf. Wenn beim Buffet zu Abend etwas leer war,wurde die nächste Ration lieblos in die Behältnisse geschüttet. Zimmerreinigung ist täglich außer einmal wöchentlich nicht,aber man darf keine sauberen Ecken erwarten.Ich habe nicht einmal mit nackten Füßen den Boden berührt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Weg zum Strand ist etwas 10 Minuten und sehr schön mit weißem Sand.Cala Ratjada selber ist sehr schön,vor allem am Hafen.Dort gibt es tolle Cafe`s. Das Lokal "Bei Gerlinde",wo alles frisch gekocht wird,vor dem Gast seinen Augen,ist einfach super. Man sollte sich vor Ort ein Auto mieten,was viel billiger als in Deutschland ist und sich selber ruhige und abgelegene Strände suchen.Ausflugsmöglichkeiten gibt es sons sehr viele.Aqualand ist ganz toll,Marineland,die Tropfsteinhöhle Cueva del Drach in Portocristo,die Höhle von Arta usw.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Sport...keine Unterhaltung...kein Pool (auch wenn der auf Postkarten gezeigt wird,stimmt nicht,kein Pool vorhanden)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1