- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein Hostel, das wirklich noch den alten Charme einer Jugendherberge hat. Wir hatten einen 3-tägigen Aufenthalt dort im Zusammenhang mit einer Studienreise, was für mich persönlich aber auch bedeutet, dass ich keinen Luxus erwarte, da wir die Kosten nichtmal selbst tragen mussten. Das Ciarus hat 101 Zimmer mit insgesamt 295 Betten. Die Zimmer sind vom Einzelzimmer bis zur 8er-Belegung verfügbar. Die Gäste waren überwiegend aus Deutschland und Österreich, wobei der Großteil wirklich aus Teenagern bestand, wir dann alterstechnisch eine Gruppe im Mittelfeld bildeten, aber auch vereinzelt Familien und ältere Ehepaare dort herbergten. Man muß sich dessen bewusst sein, dass man hier kein richtiges Mittelklassehotel gebucht hat, dann kann man dort schon einige Nächte verbringen.
Die Zimmer sind eben etwas spartanisch eingerichtet. Es gibt die benötigte Anzahl an Betten und ein Bad mit Dusche, Toilette und Waschbecken.
Und ich wiederhole nochmals! - Es ist für mich eine Jugendherberge. Leider darf man sich beim Frühstück nicht in dem Ausmaß bedienen, wie man es gerne hätte. Die Auswahl ist eher spartanisch. - Jeder ein Stückchen Baguette bzw. ein Crossaint, etwas Butter, Marmelade, ein Joghurt, ein Getränk,...... Nachschlag ist ohne Aufpreis eigentlich nicht möglich.
Die mehrsprachige junge Dame an der Rezeption war stets freundlich und zuvorkommend. Von der Zimmerreinigung habe ich in diesen 3 Tagen relativ wenig mitbekommen und kann dazu keine Angaben machen.
Gegen die Lage kann man eigentlich nichts einwenden. Innerhalb weniger Fußminuten befindet man sich in der Altstadt von Strassburg. Ein kleiner Supermarkt ist auch am Eck, wo man sich mit Getränken und Kleinigkeiten eindecken kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen TV-Raum, eine kleine Haus-Disco, soweit erinnerlich auch ne Tischtennis-Platte,..... Die Haus-Disco war auch einen Abend supergut gefüllt mit Teenagern! - Und diese sahen so aus als hätten sie mächtig Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |