Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 01.01.2019 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2018).
Sehr enttäuscht, wir kommen nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kleine nette Anlage, die dringend saniert werden muß, allerdings nur mit sehr viel Kapitalaufwand. Wir hatten uns auf ein kleines gemütliches Hotel eingestellt und auch nicht viel erwartet angesichts des günstigen Preises. Das kein Fernsehgerät vorhanden war, wussten wir, ist aber bei einem Sterne-Hotel trotzdem ungewöhnlich. Überhaupt, wofür hier 2 Sterne vergeben wurden ist schleierhaft. Diese Unterkunft kann nicht als Hotel bezeichnet werden. Obwohl architektonisch gut aussehend, müsste das gesamte Haus saniert werden, denn nur renovieren genügt nicht. Unser Badezimmer war uralt (ich habe davon ein Bild eingestellt) und schmuddelig. Der Duschbereich ist selbst für sehr schlanke Menschen unangenehm klein und ständig klebt der dreckige Duschvorhang am Körper. Handtücher sind Putzlappen und riechen so übel, als ob sie immer in alter Lauge gewaschen werden; außerdem saugen sie wegen ihres Alters kein Wasser mehr auf. Ist man größer als 1,60 m, so sieht man sich im Spiegel nur unterhalb. Nicht einmal ein kleines Stückchen Seife ist vorhanden. Das Toilettenpapier erinnert an die Bundesbahn.Das Frühstück sollte man sich schenken und lieber gleich zum Strand gehen. Dort kann man sehr gut und preiswert frühstücken.Im Don Carlos gibt es zum Früstück ein schlecht aufgebackenes Discounterbrötchen, altes hartes Graubrot, vermutlich vom Vortag aus der Gastronomie und jeden zweiten Tag ein blaugekochtes Ei und etwas billigen Käse. Das alles für jeden Gast auf einen kleinen gesonderten Teller, also kein Buffet. Wenn es ein Ei gibt, entfallen dann die drei kleinen Scheiben gefärbte billige Salami. Kaffee und Saft sind fast nicht zu genießen. Es ist auch verboten, auf der Terrasse zu frühstücken, die nur drei Schritte weiter ist. Warum, weiß nur die stets schlecht gelaunte Schwester des Betreibers Carlos. Da eine Besserung nicht in Sicht war, haben wir Don Carlos am 6. Tag fluchtartig verlassen und die restlichen 8 Tage auf eigene Kosten im Valentin Park Hotel verbracht. Fazit: Nie am falschen Ende sparen und schon gar nicht beim Urlaub. Und noch einen Tipp! Wir hatten über Holiday Auto einen Mietwagen für 1 Woche gebucht. Diesen Wagen holten wir am Flughafen ab, was sehr praktisch war. Nur leider mußte das Auto dort auch wieder während des Urlaubs abgeben werden, was sehr umständlich war, da wir mit dem Bus anschließend wieder nach Paguera fahren mußten. Abgesehen davon, würden wir keinen Mietwagen mehr von "Auriga Crown Car Hire" ordern, da die Verträge in spanisch abgefasst sind. Beherrscht man die Sprache nicht in Wort und Schrift, dann unterschreibt man blind; das gilt auch für die Rückgabe.Deutsch wird nicht gesprochen, sondern spanisch und englisch.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war geräumig und im Eingangsbereich mit einem Schrank ohne Rückwand ausgestattet, wo Zuleitungen verlegt waren. Es stank fürchterlich. Wir haben die Kleidung wieder in die Koffer gepackt. Eine Steckdose sucht man am Spiegel und Umgebung vergeblich und auch hier hängt der Spiegel viel zu tief. Die rostigen Feldbetten sind mit Matratzen bestückt, die schon einige Generationen beherbergt haben. Ebenso alt und übel riechend sind auch die Pferdedecken, die nicht als Zudeck bezeichnet werden können (ein Foto davon habe ich eingestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Getränke sind sehr preiswert. Über Speisen können wir nichts sagen. Einen Koch haben wir nie gesehen, der würde sich bei den wenigen Gästen wohl auch nicht lohnen, sondern nur immer Carlos in Straßenkleidung; so hat er auch serviert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Von Service haben wir nichts gemerkt, da bis auf Carlos, der wohl als Betreiber fungiert und seine unfreundliche Schwester, kein Servicepersonal vorhanden ist. Carlos spricht sehr gut deutsch.Die Zimmer werden zwar gereinigt, aber auch nur halbherzig. Der Balkon wurde nie gereinigt und selbst die alten Ohrenstäbchen des Vormieters mußten wir entfernen.Freitags hat die Putzfrau frei. Wenn Carlos will, dann kann er auch freundlich sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von der Lage her ist die Unterkunft schon in Ordnung, weil sie nicht weit vom Strand und der Einkaufsmeile entfernt ist. Der Autoverkehr hält sich in Grenzen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:6