- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
30 Zimmer, Frühstücksraum mit Terrasse, Seitenstraße, Zimmer mit seitlichem Meerblick und Balkon, etwas in die Jahre gekommen, vorrangig deutsche Urlauber von jeder Altersklasse, 50m zum Strand, auf den ersten Blick alles sauber... kein Lift!!! für älteres Publikum vielleicht einwenig beschwerlich mit dem Koffer in 3. Etage zu kommen wer sehr niedrige Ansprüche an Komfort im Zimmer hat und dieses nur bei Dunkelheit betritt, dazu ein gutes Frühstück und beste Lage möchte und sonst wenig Ansprüche hat, der ist hier bestens aufgehoben, allerdings gibt es in näherer Umgebung Hotels mit besserem Preis-Leistungsverhältnis
nun die B-Note: das erste was man im Urlaub bezieht ist das Zimmer, welches auch gleich unter die Lupe genommen wird, hier brauch man keine Lupe, hier sind die Mängel offensichtlich. einfach und spartanisch eingerichtet wie es sich für ein 2 Sterne Hostal gehört, kein schnick schnack wie Fernsher, MiniBar, Klima oder Deckenventilator.. das das Hotel in die Jahre gekommen ist, weiß und sieht man bereits auf den ersten Blick, nicht dramatisch, wenn da nicht noch der muffige Geruch dazu kommen würde, durch die Luftfeuchtigkeit löst sich bereits das Aluminium von der Türklinke zum Badezimmer und die Farbe welche mühsam in "liebevoller" Handarbeit wegen eines Wasserschadens an die Decke gebracht wurde, löst sich nun einzeln in seine Bestandteile über dem Bett und der Dusche auf, dieser Mangel wurde am nächsten Tag (Beschwerden bitte immer während der Frühstückszeit beim Hotelbesitzer melden) behoben, allerdings auf mallorquinische Art (vielleicht wird bei der nächsten Beschwerde der Rest auch noch erledigt). Ansonsten Bad recht klein, alles sehr übersichtlich, Handtücher teilweise fleckig, Duscharmaturen beschlagen wg der Luftfeuchte oder Kalk oder Schimmel oder einfach zu alt... Wohlfühloase ist das nicht gewesen... der Blick vom Balkon aufs Meer hat das ganze etwas gemildert, da beschränkt sich der Aufenthalt im Zimmer auf das wesentliche,,, ansonsten Boden und Ablageflächen waren immer sauber, keine Tierchen oder ähnliches... Safe kann man für 15EUR die Woche mieten.. Schlüssel beim Frühstückspersonal..
Frühstücksbuffet ist ausreichend und lecker, Wurst, Käse, Cornflakes, Rüherei und gekochte Eier morgens im Wechsel, sehr lecker, frische Früchte der Saison (Melone) auch vorhanden, Kaffee, Tee, Saft, Milch... für 2 Sterne völlig ausreichend
Wenn man morgens zur Frühstückszeit ankommt, bekommt man seinen Schlüssel direkt vom Hotelbesitzer überreicht, Frühstück erhält man ebenfalls gleich. Küchenpersonal und Servicekräfte für die Zimmer sind sehr nett und stets bemüht um das leibliche und saubere Wohl der Gäste.
Hotel befindet sich 50m vom sehr schönen weißen Sandstrand in einer Seitenstraße der Standpromenade und gerade mal eine Straße weiter die Flaniermeile von Cala Millor, Restaurants, Shops, Cafés alles ausreichend vorhanden und zu Fuß sehr gut erreichbar. 2km bis Son Servera (Wochenmarkt freitags) oder Cala Bona Hafen (15min. zu Fuß) Ausflüge können beim nahegelegenen Reiseveranstalter oder direkt am Strand gebucht werden. da das Hostal direkt an Strandpromenade mit Bars und Cafes liegt kann es abends auch schon mal ein wenig lauter werden..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Sportprogramm im Hotel Sabina gegenüber, Unterhaltung wie Live Musik und Discotheken alles direkt in der näheren Umgebung.. keine Angebote direkt im Hostal... diverse Ausflugsmöglichkeiten und Ansprechpartner der Reiseleitung z.B. Neckermann, eine Straße weiter auf der Flaniermeile..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |