- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zuallererst sollte man sagen, dass es eigentlich garkein Hotel ist, sondern ein Hostal und das man 2 verschiedene Zimmertypen buchen kann, zum einen ein normales Zimmer und zum anderen ein Appartment. Desweiteren hat dieses Hostel keine Sterne, diese sind mit Alufolie nachgebastelt worden nachdem es die Sterne irgendwann abgenommen bekommen hat. Das Hotel wirkt von Außen leicht renovierungsbedürftig, jedoch trifft das auf 90% aller Hotels in Calla Millor zu. Es gibt einen kleinen Empfangsbereich (der jedoch nie besetzt ist). Im Flurbereich merkt man bereits dass das Hotel seine besten Zeiten hinter sich hat. (Die Wände wurden seit Jahren nicht gestrichen, Überall Risse im Mauerwerk, am Geländer fehlen die "Knöpfe" und an ein paar Fenstern ist das Holz bereits morsch. Im Hotel waren ausnahmslos Deutsche Paare aller Altersgruppen mit leichter Tendenz zu Mittzwanzigern. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut i.O. Wir haben für 13 Tage mit Flug 350€/Kopf bezahlt mit Frühstück 14€Pro Tag/ pro Kopf. Etwas billigeres gab es nirgendswo im Reisebüro. Und zu Anfang der Saison Juni/Juli absolut Top Preis. Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. Nochmal würden wir es so nicht buchen, aber nicht auf Grund des Hotels, sondern weil wir nicht genau Bescheid wußten, dass wir im Urlaub doch soviel Essen und Trinken. Wir haben fast 60€ pro Tag zum Essen gehen gebraucht, da die Preise in den Restaurants in Cala Millor deutschem Standart entsprechen. Für 700€ mehr hätten wir locker ein 4*Hotel all inclusive bekommen können. Desweiteren hätte wir nie gedacht wie sehr uns doch ein Fernseher, ein Internetanschluss, eine Klimaanlage, eine Hotelbar um Leute kennenzulernen und ganz besonders der POOL fehlen würde. Da wir das erste mal seit 7 Jahren verreist sind war uns das vorher nicht bewußt, naja hinterher ist man immer schlauer. Jedoch muss ich sagen für Menschen die wissen, dass sie diese Dinge definitiv nicht vermissen werden ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen, auch wenn ich da wiederum die Apartmens empfehlen würde, um Geld zu sparen. Knapp 1,5 km entfernt befindet sich ein LIDL der deutsches Preisniveau hat, welches einem sehr viel Geld spart. Ein paar Tipps: Wir haben eine Schiffsfahrt gemacht sowie einen Ausflug nach Palma beides für jeweils knapp über 20€ pro Kopf. beides ist zu empfehlen, uns hat es jedenfalls gefallen. Um etwas Geld zu sparen, kann man wie oben erwähnt zum etwas weiter entfernten LIDL gehen, wo ihr zum Beispiel eine Flasche Wasser wie in Deutschland für 19Cent bekommt (Spanien hat natürlich auch kein Pfand). Im Eroski Markt ca. 250m entfernt kostet diese schon 60cent. Aber die hunderten Sparmärkte an der Strandpromenade ( die selbst im LIDL ihre Waren einkaufen gehen) kostet die Flasche zwischen 80Cent und 1,20€. Insgesamt kann man sagen, dass die Preise generell komisch sind, es scheint als gäbe es nirgendwo Preisabsprachen, überall sei es in den Sparmärkten oder auch in den Restaurants variiren die Preise sehr stark. Eine Cola im Restaurant z.B. auch zwischen 1,30 und 2,10€. Wir waren darüber überrascht weil nunmal alles so eng zusammen ist. was ebenfalls merkwürdig ist, das auf den Karten kaum Preise von normalen Getränken stehen wie Wasser oder Cola. Da heißt es dann echt mal nachfragen. Unsere Zimmernachbarn wurden in einem Restaurant gefragt, ob man Ihnen Brot mit Aioli bringen sollte, welches dann prompt mit 4€ auf der Rechnung auftauchte. Die Gastronomen versuchen schon die Touristen soviel abzuzocken wie sie nur können, wollen nunmal Gewinn machen, was auch verständlich ist, aber alles Gefallen lassen sollte man sich. Wenn euch was nicht passt müsst Ihr es auch zum Ausdruck bringen. Eine Sache wunderte uns am meisten: nahezu alle Angestellten in den Bars und Restaurants waren höchst unfreundlich (2-3 Ausnahmen). Ich weiß nicht ob das subjektives Empfinden ist, ob wir denen unsymphatisch waren oder ob wir, weil wir selbst Dienstleister sind, zu anspruchsvoll sind aber das hat uns jeden Tag geärgert. Aufgrunddessen waren wir binnen 13 Tagen a 2 Essen am Tag nicht ein einziges mal 2 mal in einem Restaurant. Da muss ich echt sagen, die Deutschen die sich permanent über die "Servicewüste Deutschland" aufregen waren alle noch nicht in Cala Millor. allgemeiner Tipp: guckt euch vorher die Preise genau an und guckt den bereits dort residierenden Gästen mal auf die Teller. Ich als Vielesser bin kaum mal satt geworden, jedoch hatte meine Freundin weniger Probleme :-) Fazit unsererseits: toller Badeurlaub mit kleinen Macken
Die Zimmergröße, Badezimmer und Balkongröße ist absolut in Ordnung. Auch dort waren bei uns einige Sachen nicht mehr komplett in Ordnung. Wie oben erwähnt, viele Flecken an den Wänden, ein Riss an der Decke der sich durch das komplette zog. Im Bad war die Tapete an der Decke halb ab, zwischen den Fugen war ein wenig Schimmel und die Amaturen waren kaum noch zu gebrauchen, wodurch das Duschen etwas schwer fiel, weil der Wasserdruck zwar da war, aber durch die kaputte Amatur war es schwer den vernünftig zu regeln. Beim Klodeckel war der Lack ab. :-) (ja ehrlich) Steckdosen waren koplett neu, die beiden zusammengeschobenen Betten waren in Ordnung jedoch etwas durchgelegen. 2 Schränke, eine Komode und 2 Beistelltische sorgen für massig Stauraum. Trotz dieser Mängel war das Zimmer enorm sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, leider der deutschen Sprache nicht so gut mächtig, aber verständigen konnte man sich.
Man kann hier maximal Frühstück buchen, d.h. kein Mittag und kein Abendessen. Die Bar ist auch nur dann geöffnet. Das Frühstück findet von 8.00 bis 10.00 statt und ist schlicht, aber ausreichend. 4Sorten Wurst, eine Sorte Käse, frischgekochte Eier, Tomaten, eine Sorte Obst (täglich wechselnd, halt das was im Supermarkt grad im Angebot ist) sowie Butter, Marmelade und Nutella in den kleinen Portionspackungen. Der Kaffee und Orangensaft waren für uns als "Vewöhnte Geniesser" leider eine Katastrophe, aber für nicht so ausgeprägte Geniesser in Ordnung. Zum Frühstück läuft Sat.1 Frühstücksfernsehen.
Wie bereits oben erwähnt war das Personal sehr freundlich und fleißig. Die Zimmermädchen konnten kein Deutsch haben aber gründlich gesäubert. Sie können ja nunmal nix dafür das z.B. sehr verwaschen sind oder Wände gestrichen werden müssen. Jeden Tag wurde das Zimmer nass durchgewischt und Toilette und Badewanne gereinigt. Frische Handtücher gab es täglich 2 große und 2 kleine. Das Bett wurde jeden zweiten Tag frisch bezogen. Bei Ankunft liegt der Zimmerschlüssel mit Namen auf dem Tresen, welche man bei Abreise auch dort wieder zurücklässt. Es liegen 2 Kataloge an der Rezpetion. Der eine für die Neuankömmlige um sich etwas schlau zu lesen und der andere indem die Abholzeiten für den Rückflug stehen. Um andere Serviceleistungen zu bekommen kann man auf die andere Straßenseite zum 4*Hotel Sabina gehen. Dort gibt es alles was man sonst so brauch, Entertainmentprogramm, Internet, Billiard etc. natürlich gegen Aufpreis. Beschwerden: Wir haben mitbekommen wie sich ein junger Mann beschwert hat und nur mitbekommen, dass das Zimmer getauscht werden konnte oder er ein Apartment gegen Aufpreis haben konnte.
Der Strand befindet sich 30m entfernt sowie dann nochmal 20m um ins Meer zu springen :-) Absolut alles in maximal 200m zu erreichen. Restaurants, Bars, Supermärkte, Ausflugsangebote alles direkt in der Nähe Abends war kein Lärm durch Bars zu hören jedoch fuhren viele Busse und Autos am Hotel entlang und das Aussteigen der Hotelgäste auf der anderen Strassenseite war doch die ganze Nacht gut zu hören, aber auch nicht zu laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kein Animation, kein Fernseher, kein Internet KEIN POOL KEINE KLIMAANLAGE, außer in den Apartments
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |