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Roger (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • September 2014 • 1 Woche • Stadt
4-Sterne-Hotel an 3-Sterne-Lage mit 2-Sterne-Service
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bezüglich dem Zimmer hat das Hotel viel richtig gemacht: Schön eingerichtet, gut belüftet, genügend isoliert. DIe Lage ist eigentlich gut - bis zum Strand oder zur U-Bahn braucht man 5 Minuten. Sonst gibts in der Nähe aber nicht viel Schönes. Die Quartiers-Rambla (Ausgangs- und Einkaufsstrasse) mit vielen tollen Restaurants und sympathischen Läden ist etwa 10 Minute Fussmarsch entfernt. Andere Hotels wie das Confortel sind da näher dran. Ein grosses Minus gibts hingegen beim Service: Das Personal ist kühl, aber nicht sehr bemüht. Herzlichkeit, eine kurze Nachfrage, ein freundliche Hallo - all die kleinen Dinge fehlen hier. Wir hatten ein Zimmer in der höchsten 7. Etage und bezahlten dafür rund 25% Aufpreis (die günstigeren liegen in den tieferen Etagen, deren Ausblick von Mauern oder Bäumen eingeschränkt werden). Dafür versprach man uns ausserdem, dass täglich die Mini-Bar aufgefüllt, Gratis-Kaffe angeliefert werde und das Badezimmer mit speziellen Duschgels bestückt werde. Angepriesen wird das als "Superior-Service", obwohl das Zimmer nicht grösser als andere ist. Von 7 Tagen hat das aber nur an zwei geklappt. Als wir nachfragten erhielten wir eine Reaktion, wie man sie sonst nur aus Amtsstuben kennt: Man bestritt zuerst, dass wir eine solche Buchung getätigt haben, schob dann die Schuld anderen zu und versprach schliesslich nach 10 Minuten Abklärung und einem Rückruf Besserung. Passiert ist aber danach nichts. Das alles ist nicht wirklich tragisch - sagt aber viel aus über die Wahrnehmung von Servicequalität. Kurz: Das Preisleistungs-Niveau stimmt für ein Vierstern-Hotel noch nicht. Uns fehlt zwar ein Vergleich innerhalb von Barcelona - gegenüber Hotels in Holland, Frankreich oder Schweden fällt das Hotel 4 Barcelona aber sehr deutlich ab. Wir können anderen darum nur raten, möglichst ein Schnäppchen zu buchen - so bezahlt man ein Dreistern-Preis und hat dann auch die entsprechende Leistung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roger
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Als erstes möchten wir uns für die Veröffentlichung Ihrer Meinung im Holidaycheck über Ihren Aufenthalt im Hotel 4 Barcelona bedanken. Die Meinungen unserer Gäste sind uns sehr wertvoll um unsere Dienstleistungen und Qualität fortwährend zu verbessern. Wir bedauern die Verwechslung Ihrer Buchung beim Check-in, der/die Mitarbeiter/in beim Empfang war im Trainingsprogramm und hat bestimmt versucht sein bestes zu tun. Wir bitten daher vielmals um Entschuldigung. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen bei Ihrem nächsten Besuch in Barcelona. Mit freundlichen Grüβen. Pilar Aso Hoteldirektorin Hotel 4 Barcelona