- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Während unseres Urlaubes Mitte Mai 2009 waren die Bauarbeiten im Hotel Abounawas Boujaafar in vollem Gange. Dazu waren bereits alle Zimmer der 4. und 5. Etage ausgeräumt. Täglich wurde darin und auf den Balkons gemeißelt, sowie mit Schleifmaschinen und Bohrmaschinen von 7: 00 bis 17: 00 gearbeitet. Da die Zimmer zum Pool hin ausgerichtet lagen, war weder innerhalb noch außerhalb des Hauses Ruhe und Erholung zu finden. Parallel dazu wurden an einer Terrasse Beton- und Pflasterarbeiten von 7: 00 bis 22: 00 durchgeführt. Wir fanden einen verschmutzten und verfilzten Teppichboden vor, der nicht gesaugt wurde. Als Bettdecke dienten einfach eingeschlagene schäbige Wolldecken mit Löchern und Flecken undefinierbarer Herkunft. Die Fenster wurden nicht geputzt, Fliesen waren abgeplatzt und scharfkantig, die Badarmaturen waren in einem erbärmlichen Zustand. Eine Minibar oder Kühlschrank fehlten. Störend war auch, dass Hotelgäste mit Hunden in den Zimmern untergebracht wurden, die bei Bewegung auf dem Flur anschlugen und bei Abwesenheit des Halters permanent jaulten. Bei der angetroffenen Sauberkeit ist dies völlig inakzeptabel, insbesondere bei Allergien gegen Tierhaare. Der Pool wurde nicht gereinigt, dieser Bereich ist genauso marode und ungepflegt wie das Hotel. Das Frühstück wurde von 6: 00 bis 10: 00 angeboten: Das Personal war schon um 7: 00 überfordert, für Eier, heißen Kaffee bzw. Tee oder eingedeckte Tische auf der Terrasse des Restaurants zu sorgen. Dies wurde von vielen Gästen bemängelt, ebenso wie der stets zu gären beginnende Obstsalat. Die Restaurantleitung wurde damit konfrontiert, sie verwies jedoch an die Direktion. Ein heruntergekommener Betonklotz, an dessen Fassade sich in weiten Teilen der Putz ablöst, wo Service ein Fremdwort ist, Ausstattung und Sauberkeit zu wünschen übrig lässt und Gäste mit Baustellenlärm belästigt werden.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Richard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |