Alle Bewertungen anzeigen
Christine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Gepflegtes und stylisches Hotel in Mailand. Top!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel macht einen sehr gepflegten und neuwertigen Eindruck. Es hat ca. 16 Stockwerke und ist somit ziemlich hoches Gebäude, was nicht unbedingt typisch für Mailand ist. Wir haben 3 Nächte verbacht inkl. Frühstück. Das Frühstück ist erstklassig- für jeden etwas dabei ( ausgewählt keine Reizüberflutung :) ) Es gibt auch ein Restaurant ( haben wir aber nicht besucht) . Das ganze Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck und besticht durch sein stylisches Ambiente, das sich durch zahlreiche Designer Möbel und Lampen bemerkbar macht. Zu den Gästen: viele intern. Gäste vor allem auch Spanier( glaube die Hotelkette ist span.) . Deutsche Gäste haben wir auch getroffen. Mit 21 und 24 Jahren waren wir eher das jüngere Publikum die meisten Gäste waren so schäzungsweise ab 30 aufwärts... Alles in allem unterscheidet sich das 4 sterne hotel für ital., Verhältnisse nicht groß von einem 5 sterne Hotel. Ich hatte leider nur auf der Seite wo ich das Hotel gebucht habe, Kritiken lesen können und die fielen oft besser aus als die von 5 Sterne Hotels in Mailand! Preis-/ Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen. Wer mit Bus und Bahn fährt sollte sich immer direkt ein 2 Tagesticket kaufen für 5,50 pro Person...so viele Fahrte wie man will.... Wer keinenr laptop dabei hat sollte sich lieber ein Internet Cafe suchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß. Großes schönes Bett mit Sitzlehnen und auf jeder Seite einen Nachttisch mit Lampe und zusätzlich einer Leselampe. Flachbildtv und auch Sky Tv wenn gewünscht. Minibar mit unalk. Getränken gratis und wurde jeden Tag neu aufgefüllt. Stylisches Ambiente und eher schlicht. Natürlich Schreibtisch mit Telefon. Zusätzl. ein Sessel mit kleinem Beitisch. Der Safe befindet sich im Kleiderschrank. Ausblick war leider verdeckt, aber war wohl auch nicht so schön...im Mom. einige Baustellen in der Nähe des Hotels ( vom Lärm aber nichts mitbekommen) Das Bad war genau richtig: große Badewanne, Wc, transparentes Waschbecken mit Spiegel und Licht, Fön, Duschgel etc. wurde jeden Tag aufgefüllt, und einige weitere Badezimmerartikel. Alles sauber! Zimmer wirkt sehr neu!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur das Frühstücksbuffet genutzt und dies war erstklassig. Für jeden etwas dabei und alles wird direkt nach gefüllt und frisch serviert: Obstsalate, Brot, Brötchen, Marmelade, Nutella, Käse, Wurst, Rührei, frische Säfte, Milch, Müsli, Kellogs, Kuchen, Muffins, Croissant usw. usw. man kann sich dann also das Mittagessen draußen sparen und lieber ein etwas teures Abendessen genießen. Wir waren sehr begeistert vom Buffet und auch vom Service. Während des Frühstücks sind immer mind. 3 Kellner untwegs die abräumen, nachfüllen etc. Zu den Preisn im Restaurant kann ich leider nichts sagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr bemüht und freundlich. An der Rezp. wurde man immer freundlich begrüßt beim rein und rausgehen- auch bei der Ankunft war alles schnell erledigt und ohne Problem. Ich spreche zwar. ital. jedoch hab ich auch erfahren, dass das Personal sehr gut englisch spricht. Das Zimmer war tipp top. Zusätzl. Leistungen: Minibar wurde jeden Tag mit unalk. Getränken nach gefüllt und ist gratis ( toller Service) . Man konnte eine Wäscherrei nutzen haben wir jedoch nicht! Zimmerservce und Sky ( Pay TV) auch vorhanden jedoch nicht genutzt. Im Bad war auch alles vorhanden brauchten also eg. nichts mitbringen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich nur 1 Gehminute von einer Tram Haltestelle entfernt - dort verkehren 4 verschiedene Linien. Die Linie 3 fährt ´direkt zum Domplatz. Zur Metro kommt man durch einen unterirdischen Gang, der direkt beim Hotel startet und zum Porta Garibaldi, dem zweit wichtigsten Bahnhof in Mailand führt. Dort fährt nicht nur die Metro sondern auch Züge( alitalia) und Busse. Dort gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten auch einen Supermarkt( spar laden). In direkte Nähe des Hotels gibt es ein Steakhouse und Chinatown ist auch nicht weit entfernt. Wir sind aber meistens direkt mit der tram oder metro ins direkte Zentrum gefahren und haben uns nicht viel in direkter Nähe des Hotels aufgehalten. Ausflugsmöglichkeiten innerhalbt der Stadt erreicht man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln ( an der Rezp. kann man nach einer Karte fragen) Sonst ist auch Bergamo sehr zu empfehlen ( Züge ab Stazione centrale)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Man konnte wohl einen Fitnessraum nutzen, habe ihn aber nicht besichtigt. Es gibt Internetzugang und bei den Sitzmöglichkeiten unten auch einen Pc mit Drucker und natürlich Internetanschluss den man mit seiner Kreditkarte benutzen kann. 0,35 euro die Minute. Einige Sitzmöglichkeiten zum zusammensetzen oder Zeitung lesen( Zeitungen liegen aus)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:19-25
    Bewertungen:17