Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sehr teure Mogelpackung - Preis/Leistung schlecht!
2,0 / 6

Allgemein

Eine teure Mogelpackung Kurzfazit: Engagiertes, freundliches Team – aber das Produkt dahinter passt nicht: kalter „beheizter“ Außenpool, überfüllter und unpraktischer Wellnessbereich, Enge und Mängel bei Zimmern und Sauberkeit sowie enttäuschende Gastronomie mit knappem Sitzplatzangebot. Für den aufgerufenen Preis deutlich unter Erwartungen. Ausführliche Bewertung Positiv: * Das Personal war durchweg sehr engagiert, freundlich und motiviert. Beschwerden wurden professionell aufgenommen, ein Zimmerwechsel wurde zügig ermöglicht. Wellness / Spa: * Hauptbuchungsgrund war der Wellnessbereich mit Saunen und beheiztem Außenpool. Vor Ort wurde uns von Mitarbeitenden bestätigt, dass der Pool unter 20 °C lag – nicht wie beworben bei 23–24 °C – und nicht beheizt war. Darüber wurden wir bei Anreise nicht informiert. * Viel zu wenig Liegeflächen für die Auslastung: Wer zuerst kommt, liegt zuerst – das „Windhundprinzip“ ist einem Erholungsbereich nicht würdig. * Der Spa liegt in einem separaten Gebäude. Der Weg dorthin ist frei einsehbar: Entweder im Bademantel laufen oder in Straßenkleidung hoffen, dass noch einer der ca. 25 Spinde frei ist – für den gesamten Hotelkomplex viel zu wenig. Zimmer: * Das erste Doppelzimmer war sehr klein, mit deutlich zu wenig Stauraum für zwei Personen und nur einer Sitzgelegenheit. Zusätzlich kam starke Geruchsbelästigung hinzu. * Nach Beschwerde erhielten wir ein größeres Zimmer (danke an das Team). Die Belüftung funktionierte dort besser und kein Geruch. Aber: weiterhin zu wenig Stauraum und die Sauberkeit entspricht nicht dem, was man bei 3-Sterne-Superior erwartet. Gastronomie und Organisation: * Der Speisesaal ist ebenfalls in einem separaten Gebäude – bei der Buchung nicht klar kommuniziert. * Sitzplätze sind gemessen an der Auslastung zu knapp. Wer nicht pünktlich zu Beginn der Essenszeit kommt, muss lange suchen. Die Tische stehen sehr eng, Privatsphäre gibt es praktisch nicht. Frühstück: * Wirkte oft leergeräumt: Zu wenig Saftgläser und Kaffeetassen – man muss ständig nachfragen. * Nur ein Kaffeevollautomat, daher regelmäßig Warteschlange. * Buffet-Nachfüllen (Brötchen etc.) häufig erst auf Nachfrage – unnötig nervig. Kaffee und Kuchen (inklusive Leistung): * Angebot meist „0815“-Kuchen; nur zweimal Auswahl, sonst eine Sorte. * Gleichzeitig wurden optisch ansprechendere Kuchen zusätzlich gegen Aufpreis verkauft – als Inklusivgast fühlt sich das unfair an. Abendessen: * Ausschließlich Buffet, überwiegend lauwarm statt heiß. * Beilagen/Gemüse: zerkocht, wenig Geschmack. * Fleisch: trocken. * Insgesamt eher Schulkantine/Krankenhaus als 3-Sterne-Superior. Fazit: Trotz eines bemühten und herzlichen Teams stimmen Leistung und Preis nicht. Kommunikation (z. B. nicht beheizter Außenpool), Kapazitäten (Liegen, Spinde, Sitzplätze) und Qualität (Sauberkeit, Essenstemperatur/-geschmack) bleiben deutlich hinter den Erwartungen zurück. Für uns war der Aufenthalt enttäuschend und nicht sein Geld wert.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1