Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 3-5 Tage • WinterNeueröffnung mit Mängel - Verbesserungsbedürftig!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neu eröffnetes Hotel mit einigen Anfangsschwierigkeiten. Tolles, modernes Design, fabelhafte Zimmer mit Nespressomasschine, Wasserkocher und Minikühlschrank. Top Lage zur Grafenbergbahn.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles top. Vorsicht bei der Türtafel: bitte nicht stören Seite - rot und selbsterklärend die andere Seite goGreen bedeutet ebenfalls nicht stören, das Zimmer wird vom Reinigungspersonal nicht betreten (keine Reinigung, Handtuchwechsel). Das "goGreen" bedeutet, der Gast tut etwas für die Umwelt und verzichtet an diesem Tag auf das Zimmerservice.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 4 verschiedene Restaurants stehen zur Verfügung. Puraalm - österreichische Küche: bei uns einige Salate, Suppe, Krautfleckerl, Lachsstücke in Sauce sowie Rindsragout mit Beilage, Nachspeise Blechkuchen, 3 Sorten Eis, Mousse au chocolat Adasia - Sushi, Maki, Salate, Thäiländische Suppe, Lachs und Rinderfiletspitzen vom Grill, Erdnusscurry, Nudeln mit Gemüse, Schweinespiesse, Lachs mit Gemüse, Nachspeise vorwiegend geschnittenes Obst Place to Meat: A la Carte zu bestellen, Burger, Ripperl und Steak - teilweise mit Aufpreis (bei uns waren einige Gerichte nicht verfügbar z.B. Fisch und Hüftsteak). Piazza: italienisch: Antipasti, Salate, diverse Pizzen, Pasta, Saltimbocca vom Schwein, Tiramisu, Creme Brulee, Marzipan-Orangen-Mousse Nachmittagsjause von 15:00-17:00 inklusive Kaffee


    Service
  • Eher schlecht
  • Total überfordert. Mitarbeiter aus allen Ländern vertreten, teilweise schwierig mit der Verständigung, sodass auch mal die falschen Getränke gebracht wurden. Mitarbeiter nicht umsichtig, mal fehlte sie Serviette, mal das Besteck. Zimmer sollten am Anreisetag ab 14:00 bezugsfertig sein. Wir erhielten unser Zimmer 90 min später, dass auch nur, da wir penetrant alle 10 min nachgefragt haben (waren mit Kleinkind unterwegs und das warten war lästig). Keine Information seitens der Rezeption wo wir welche Räumlichkeiten finden können, Frühstücksraum,.... Beschriftungen fehlten z.B. Spielzimmer für Kinder, Kino, Schikellerausgang, Sauna (welche ist welche). 2 Aufzüge standen zur Verfügung, leider war einer von beiden innerhalb der 4 Tagen unseres Aufenthaltes immer wieder ausser Betrieb. Da wir im 3. Stock wohnten erledigten wir alles zu Fuss, aber immer in den 8. Stock zu gehen ist sicher mühsam. Bei der Abreise musste man schon um die 15 min warten um mal an die Reihe zu kommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca.2-3 min zu Fuss zur Talstation der Grafenbergbahn. Wagrain selber ist ein kleiner Ort. Vergünstigte Eintritte zu Museen und Wasserwelt Wagrain für 3 Stunden gratis.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wellnessanlage schön, aufpassen muss man wo man sich hinbettet - Klimaanlage stark eingeschaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sonja, herzlichen Dank für das positive Feedback, aber insbesondere auch für den kritischen Hinweis zum Service, den ich umgehend mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen werde. Für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir hier nachbessern werden. Die Lüftungen wurden bereits kontrolliert und alles wurde behoben. Ich hoffe sehr, dass wir Sie beim nächsten Besuch vollends von unserem Service überzeugen können. Liebe Grüße aus Wagrain Monika Lechner General Manager