Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Gehbehinderte offensichtlich nicht erwünscht.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Relativ neues Hotel mit großen Parkplätzen. Es fehlen jegliche Zugangsmöglichkeiten für Gehbehinderte; auch Rampe für Rollkoffer etc. fehlt, obwohl viel Platz für den Bau behindertengerechter Zugänge vorhanden ist. Unsere Betten waren schon sehr durchgelegen, sodaß Rückenschmerzen die Folge waren. Die Lage des Hotels ist leider laut( Straßenlärm und Kneipenlärm). Schlafen bei geöffnetem Fenster war nicht möglich. Keine Minibar oder Kühlschrank im Zimmer vorhanden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angesichts der Nachteile nicht in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass wir Sie als Gäste in unserem Hotel begrüßen durften. Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen und möchten uns als aller erstes dafür entschuldigen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel offensichtlich nicht zufrieden waren. In dem Punkt, dass gehbehinderte Gäste bei uns nicht erwünscht sind, müssen wir Ihnen jedoch widersprechen. Wir freuen uns über jeden Gast, den wir in unserem Hotel begrüßen dürfen und hoffen dies auch durch unseren Service dementsprechend zum Ausdruck bringen zu können. In unserem Hotel ist jeder Gast auch ein erwünschter Gast. Aufgrund der Gegebenheiten des Bestandsgebäudes – das Hotel diente ursprünglich, bis zum Umbau zum jetzigen Hotel, den deutschen und amerikanischen Gästen als Standortverwaltung und wurde im Jahr 1938 erbaut- sind im Eingangsbereich leider 6 Stufen zu überwinden, worauf wir jedoch hinweisen, wenn wir auf Einschränkungen unserer Gäste aufmerksam gemacht werden. Gerne stehen Ihnen außerdem unsere Mitarbeiter mit einer helfenden Hand zur Seite, sollten Sie dies wünschen oder benötigen. Wie zum Beispiel mit dem Gepäcktransport. Selbstverständlich haben Sie jedoch recht, wenn Sie sagen, die Gegebenheiten seien nicht ganz optimal. Die Etagen sind selbstverständlich mit dem Aufzug zu erreichen, jedoch haben wir für die bekannte Problematik des Eingangsbereichs noch keine optimale bauliche Lösung gefunden. Unsere Matratzen sollten selbstverständlich nicht durchgelegen sein. Wir bedauern, dass Sie es so empfunden haben. Wir werden noch einmal unser besonderes Augenmerk auf diese werfen und danken Ihnen für Ihren Hinweis. Bezüglich des Härtegrades der Matratzen ist es immer schwierig, für jeden das perfekte Mittelmaß zu finden, da die Schlafgewohnheiten bei jedem Gast individuell sind. Da wir ein Stadthotel in zentraler Lage sind, kann es bei geöffnetem Fenster zu Geräuschentwicklung durch den Straßenverkehr kommen. Durch die 3-Fach-Verglasung der Fenster werden jedoch Vorkehrungen getroffen. Es tut uns Leid, dass Sie dies als störend empfunden haben. Gerne würden wir in Ihrer Gastkartei vermerken, dass Sie ein ruhiger gelegenes Zimmer zur Hofseite wünschen. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei einer eventuellen erneuten Buchung darauf aufmerksam machen würden. Der Umwelt zu Liebe haben wir uns bewusst dagegen entschieden, in jedem Zimmer einen „ernergieverschwendenden“ Kühlschrank zur Verfügung zu stellen. Stattdessen erhalten Sie den Getränkeservice durch unsere 24 Stunden besetzte Rezeption zu erschwinglichen Preisen. Gerne bringen wir Ihnen diese auf Wunsch auch auf Ihr Zimmer. Um Ihnen zu zeigen, dass Sie bei uns herzlich willkommen sind, würden wir uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel ADENA.