Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein Reinfall
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir müssen den Begriff "Ungenügend" im wahrsten Sinne des Wortes sehen. Es genügt einfach nicht, nur eine coole Idee zu haben. Man muss sie als Hotelier auch professionell und qualitativ umsetzen. Die Vielzahl der kürzlichen positiven Bewertungen stehen krass im Gegensatz zu den vielen negativen Bewertung vom Vorjahr. Vieles im Leben ist zweifelsohne Geschmacksache und für unseren Geschmack gelten viele der früher kritisierten Dinge nach wie vor. Wir wollten eine "Geschenkidee" als Gutschein von geschenkidee.ch einlösen und wurden - bis auf das Abendessen - herbe enttäuscht. Positiv: - der allererste Eindruck von der Fassade – das könnte eigentlich ein gemütliches Hotel sein, aber der Schein trügt eben manchmal. - das Abendessen war qualitativ sehr hochwertig und fein, das Personal sehr freundlich. Wirklich gute Küche - nur, was bitte bedeutet in der Werbung "romantisch-erotisch"? Die Tische waren schön für ein nettes Candle-Light Dinner dekoriert, aber das war es auch schon. - es gab Bademäntel und Saunatücher im Zimmer Was uns gestört hat: - an vielen Ecken findet man amateurhafte Bastelarbeiten, die keinen Stil und schönes Ambiente bieten. Selbst gebastelte Handgriffe am Eingang, unprofessionell verlegte Kabel im Zimmer, unfertige bzw. kaputte Elemente im Hallenbad, einfach zu viele Kleinigkeiten, die man in einer Schrebergartensiedlung oder auf dem Campingplatz erwarten könnte, aber nicht in einem Hotel - auch nicht bei "nur" 3 Sternen. Wenn man sich Designer oder Fachleute/Handwerker ersparen muss, dann sollte man so etwas doch besser sein lassen. Aber es scheint, dass dies nicht wirklich viele Gäste stört. - das Zimmer (21), das wir bekamen, war vermutlich das billigste im Haus - ich vermute wir erhielten es, weil wir einen Gutschein der Geschenkidee hatten. Von stimmigem Flair war keine Spur. *Loveroom* Deko war einfach billig und das sog. Highlight, der ausfahrbare Whirlpool ein echter Witz. Wenn man ein heisses Sprudelbad unter freiem Himmel nutzen möchte, dann doch gerade im Winter. Doch dies hätte zu Zweit zu Erfrierungen geführt, denn die Grösse der Wanne reicht gerade mal für eine Person. Die Grösse des Bades bietet auch keinen Platz um sich zu zweit darin aufzuhalten. Wir legen einfach Wert auf stilvolles Ambiente (was nicht immer teuer sein muss) und das fanden wir hier leider nicht. Besonders schlimm war auch die Hellhörigkeit der Zimmer. Fernsehen war nur möglich mit verrenktem Hals – aber vielleicht sollte man das in einem Loveroom ja ohnehin nicht tun. - das Hallenbad war zwar relativ gross, aber der Schimmel an den Wänden, der abgeplatzte Putz, die gebrochenen Verkleidungen, die gebastelte Eingangstür und überhaupt, der Modergeruch, der sich dort und im weiteren Haus ausbreitet, macht auch hier jegliche Wellness und Romantik zunichte. Wenn schon modernisiert wird, dann bitte nicht im Live-Betrieb, das kommt sicher nicht gut an. - Sauna und Dampfbad privat nutzen - wäre eine gute Idee, wenn das nicht komplett zu den Zeiten, in denen ein Saunabesuch erwünscht wäre, ausgebucht wäre. Nach dem Abendessen und am Morgen haben wir jedenfalls keine Lust auf Sauna. Vielleicht hätten wir aber auch schon lange vor unserer Anreise reservieren sollen, wenn wir das gewusst hätten. - Der Rückweg aus dem Hallenbad zum Zimmer ist sehr kalt. Sowohl in den Gängen als auch im Lift war von Wärme keine Spur. - Das Frühstücksbuffet war zwar OK, aber sehr einfacher „Standard“. Es gibt 3* Hotels, die auch hier sehr viel mehr bieten. Alles in Allem leider ein Hotel, das wir in diesem Zustand nicht empfehlen können. Ob wir jemals wieder kommen, ist fraglich. Schade.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:4