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Thorsten (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2025
Das ADLON hat Schlagseite
3,0 / 6

Allgemein

Leider ist das Hotel ADLON nicht mehr in der Lage, mit Service, Gastfreundschaft und Professionalität dem Gast unvergleichliche Wohlfühlmomente zu bereiten - und hiermit seinem Ruf und Status als 5-Sterne-Hotel (und seiner Mitgliedschaft als Leading Hotel of the World) gerecht zu werden. Nach endloser Warteposition (aufgrund schwacher personeller Besetzung) an der Rezeption wurde uns ein Zimmer zugeteilt, das wir „bereits“ um 14 Uhr beziehen konnten. Alternative Optionen gem. Präferenz (Wunsch eines Zimmers in der 5. Etage) hätte einen Bezug des Zimmers „in den Abendstunden“ zur Folge gehabt - so die Aussage des Verantwortlichen Mitarbeiters. Das Zimmer sollte bezugsfertig und „hergerichtet“ bzw. „gecheckt worden sein sein. Der Status des Zimmers zeigte dieses jedoch nicht… Eine defekte Nespresso-Maschine mit herausgebrochenem Behälter und defekter Vorrichtung wurde im Verlauf und auf unserer Bitte/nach unserem Hinweis ausgetauscht. Die durchgelegene und abgenutzte Matratze wurde ungalant mit zwei übereinander liegenden Auflagen drapiert und „verschönert“. Die Fenster waren schmutzig und fettig beschmiert. Im Zimmer - für zwei Gäste - befand sich ein (abgenutzter) Sessel. Unserer Bitte um Bereitstellung eines 2. Sessels wurde bis Abreise nicht entsprochen (- es wurde vermutlich vergessen). Im Badezimmer fanden sich Spuren der letzten Gäste und mehrere Hinweise, dass die Reinigung seit längerer Zeit nur dürftig erfolgt ist. Das Frühstück war klasse und hier überzeugte perfekter Service. Hier funktioniert es offensichtlich (noch), den Gast zu verwöhnen! Feststellbar ist, dass das ADLON ansonsten ganz offensichtlich massive Personalprobleme hat,.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

sehr dürftig bis unzumutbar! Ein derartiger Status sollte jedem Gast erspart werden.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Thorsten
Alter:56-60
Bewertungen:406
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Thorsten, wir danken Ihnen für Ihre ausführlichen Anmerkungen zu Ihrem jüngsten Aufenthalt und schätzen Ihr Feedback als wichtigen Beitrag zur kontinuierlichen Überprüfung und Optimierung unserer Prozesse. Wir haben den Anspruch, unseren Gästen in allen Bereichen ein Erlebnis höchster Qualität zu bieten und es ist bedauerlich, dass wir diesem Standard in verschiedenen Bereichen Ihres Besuchs nicht gerecht werden konnten. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten entsprechen in keiner Weise unserem Selbstverständnis. Wir haben Ihre Kritikpunkte unverzüglich an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um die notwendigen internen Schulungen und Prozessanpassungen zu veranlassen. Erfreulich ist, dass unser Frühstücksservice und die damit verbundene Betreuung Ihre Erwartungen erfüllen und Sie überzeugen konnten. Wir versichern Ihnen, dass wir die geschilderten Vorkommnisse zum Anlass nehmen, um unsere Betriebsabläufe zu festigen. Mit herzlichen Grüßen Karina Ansos Geschäftsführende Direktorin