- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als Tourist habe ich es für zwei Nächte als "originell" empfunden. In exqusite Räumklichenkeiten kam man nicht hinein, weil sie nur begrenzte Öffnungstage oder -zeiten hatten. Somit war es für mich ein ganz normales Hotel. Der Name "Adlon" macht 's
Mein Zimmer, ein Doppelbettzimmer zur Einzelnutzung war auf den ersten Blick ein ganz normal gewohntes Hotelzimmer. Hinter den Türen und in den Schränken verbargen sich allerlei Extras wie eine Kaffeekapselmaschine mit vielen Kapseln, Zucker und sahne. Erstaunt hat mich z. B. auch ein Regenschirm, die Lichtschalter als fernbedienung in Nachttischen fest eingebaut und, und, und. Natürlich achtet man in einem solchen Hotel ganz genau auf alles , und so fand ich, dass das Bett neben meinem an der äußeren Ecke dermaßen prölig gesteckt war, dass ich die Hotelangestellte sofort entlassen hätte. So mache ich meine Betten nicht!
Ich kann nur das Frühstück beurteilen, das sehr umfangreich war, was ich natürlich auch erwartet hatte. Man konnte sich Vieles frisch zubereiten lassen, das weichgekochte Ei "auf den Pnkt genau gegart"! Aber es nervte das ständige Nachfragen am Tisch "ist alles gut", "haben sie noch Wünsche!", was kann ich ihnen noch bringen". . . Ich wollte in Ruhe am Tisch essen!
Ich habe den Service öfter mal gebraucht für ein paar Extrawünsche, was alles super klappte. Allerdings habe ich an der Rezeption nach einer Hotelkarte gefragt, mit der man die Verkehrsmittel kostenlos benutzen kann (kenne ich von Hamburg, Rostock, Stralsund . . .) , das gab es nicht.
Die Lage am Pariser Platz ist fantastisch. Gerade das Flair am Abend am Brandenburger Tor auf beiden Seiten.. Man flaniert und kommt mit Leuten ins Gespräch, "Multikulti". Man kann von hier aus zu Fuß viele Berliner Sehenswürdigkeiten erreichen, z. B. den Reichstag usw.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum habe ich nicht genutzt wegen Covid 19
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne-Karine |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 93 |
Liebe Anne-Karine, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Zunächst freut es uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Herzlichen Dank auch für Ihre konstruktive Kritik, die wir umgehend intern besprechen werden, um unseren gewohnt hohen Service jederzeit zu gewährleisten. Wir hoffen sehr, bald wieder einmal Ihre Gastgeber sein zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus dem Hotel Adlon. Michael Sorgenfrey Geschäftsführender Direktor