Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 1-3 Tage • Stadt
Ein Traum mit Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Traum mit Verbesserungsbedarf. Natürlich eine der erste Adressen in Deutschland, aber inzwischen in manchen Bereichen sichtlich in die Jahre gekommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Natürlich sehr nobel und zum Wohlfühlen. Dennoch muss man sagen, dass das Adlon inzwischen ein wenig in die Jahre gekommen ist. Selbst die Suiten wirken düster und irgendwie "altmodisch". Man merkt das Alter übrigens auch an Details; wenn z.B. die Badewannen kleine Schäden aufweisen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück, Restaurant und Gourmetrestaurant sind m.E. nicht zu toppen. Das "Beste" ist immer wieder am späten Abend ein Drink an der Bar. Wenn die Touris weg sind ;)


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut top. Hier weiß jede/r Einzelne, wie man mit Gästen umzugehen hat. Sehr selten in unserer Zeit und daher umso bemerkenswerter! Besonders auffällig ist das beim Frühstück, wo ja viele Häuser gerne schwächeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Brandenburger Tor, besser geht es nicht. Kleiner Tipp: In Berlin macht selbst die Buchung eines Chauffeur-Services keinen Spaß. Die nagelneue U-Bahn-Station ist dafür direkt vor dem Haus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Zwiespältig! Das Adlon ist der perfekte Ausgangspunkt für Aktivitäten in Berlin. Allerdings bietet das Hotel selbst nur Angebote, die definitiv nicht mehr up to date sind! Ein Mini-Pool und eine "Saunalandschaft", die eigentlich ein Witz sind. Hier besteht DRINGEND Renovierungsbedarf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bernhard, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt grundlegend genossen haben. Dass wir Sie nicht rundum überzeugen konnten, bedauern wir, hoffen aber, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Karina Ansos Geschäftsführende Direktorin