Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Schicker Palazzo in Zentrallage mit Servicemacken
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind ein bißchen zwiegespalten über unseren Eindruck vom Hotel: Auf der einen Seite eine wirklich gute Lage (unter 1min von Rialto-Brücke und -Anlagestelle, nur ca. 6 min vom Markusplatz), direkt an einem kleinen (aber sehr viel befahrenen) Kanal und kleiner Plaza (dadurch allerdings im Zimmer durchgehend sehr laut), ein schön sanierter alter Palazzo, innen mit modernem Gewand und passend saniertem Zimmer (mit Fenstern zum Kanal) mit einem sehr schönen & geräumigen Bad (allerdings nur Dusche, eingeschränkte Ammenities & Krümeltoilettenpapier) und einem sehr schnellen WLAN (im Preis enthalten). Allerdings personalseitig bzw. Service teilweise mangelhaft (Spa-Behandlungen erst für Folgetage möglich), tw. regelrecht barsch und unfreundlich, bsplw.: Das Frühstück endet bereits um 10.30 Uhr und man wird tatsächlich "rausgeschmissen", d.h. Punkt Halb ultimativ an das Ende erinnert und sehr "bestimmt gebeten", sofort zu gehen bzw. die Tür abgeschlossen und der Tisch beim noch lfd Essen abgeräumt. Gleiches gilt auch für Service-Nachfragen oder auch den Check-Out mit vollkommen unangemessener und (ungefragter) Aufforderung, doch pünktlich zu räumen, usw. Der Serviceverhalten war insgesamt sehr differenziert: einerseits ein sehr hilfsbereiter Mensch beim Check-In, dagegen dann wieder sehr "preußisch" beim Check-Out, in Summe nur bedingt freundlich und für den sonstigen Standard des Hotels schlicht höchst unangemessen, machte quasi die ansonsten gute Atmosphäre des Hauses regelrecht kaputt. Trotz des eigentlich (für die tatsächliche Gegenleistung) doch schon überhöhten Preises ist das Hotel aber insgesamt - in Anbetracht des Preisniveaus für Venedig - noch zu empfehlen, gerade wenn man kein Standardzimmer und eine zentrale Lage haben will. Blendet man die Macken und das teilweise rüde Serviceverhalten aus (wir haben uns dann eben alles außerhalb des Hotels selber beschafft), lohnt sich der Aufenthalt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:53