- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hauptgebäude und zweistöckige Bungalows mit ca. 195 Zimmern; Zimmer zweckmäßig eingerichtet, funktionierende Installationen, sehr gute Sauberkeit; Garten hervorragend angelegt und sehr gepflegt und sehr sauber -- Vorsicht aber vor landestypischer, nachmittäglicher Schädlingsbegasung; All Inclusive mit angemessenen Buffets zur guten Verpflegung, nicht aber zum maßlosen Schlemmen. Frisch gepreßte Säfte für 1,80€. Gutes Getränkeangebot und vor- und nachmittägliche snacks. Für Singles: "Gäste" werden nicht ins Hotel gelassen, weder in die Lobby noch an die Bar! Hier möchte ich auf andere Bewertungen reagieren: auch zu meiner Zeit waren ca. 80% der Gäste Russen. Einige habe tatsächlich schon um 11.00 morgens an der Beach-Bar Wodka getrunken, währnd gegenüber die Deutschen "nur" ihre Flacshen Bier tranken. Ich habe keinen einzigen Russen LAUT erlebt, allerdings auch keine Deutschen. Durch seine Größe und die Freundlichkeit des Personals ist das Hotel so familiär, dass nach 3 Tagen jeder jeden kennen kann. Ich bin überzeugt, dass dadurch auffälliges Verhalten von Gästen vermieden wird. Nach 2 Wochen im April fahre ich jetzt ab 29.8.05 für 3 Wochen ins Almashrabiya. Das zeigt wohl am besten meine Zufriedenheit. Manch eine schlechte Bewertung ägyptischer Hotels mag dadurch zustande kommen, dass das Hotelpersonal sich nie auf eindeutige Angebote einläßt und "Gäste" nicht in die Hotels gelassen werden. Mich hat das auch geärgert, aber es ist leider noch nicht zu ändern.
Die Zimmer und ihre Ausstattung entsprechen dem Preissegment. Es ist besonders zu erwähnen, dass die Garten-Architektur Lärmbelästigung durch die Disco in den Bungalows verhindert.
Für die Größe des Hotels sind Anzahl der Restaurants und Bars angemessen. Sauberkeit und Hygiene sind hervorragend. Die Atmospäre ist durch die unübertreffliche Freundlichkeit des Personals hervorragend. Nur positive Bewertung auch für die Gastronomie!
Der gesamte Service ist tadellos! Alle Angestellten sind entweder selbst kompetent oder holen sich kompetente Hilfe. Die Englischkenntnisse des Service-Personals sind gut. Die Vorgesetzten sprechen zum Teil gut deutsch. Die Zimmerreinigung sit sehr gut. Die Wäscherei ist empfehlenswert.
liegt im neuesten, rein touristischen Teil von Hurghada, ca. 7 km von der Altstadt entfernt. Transport mit Minibus für ca. 2 ägypt.Pfund = ca. 40 cent. Internationale Treffpunkte, auch für Touristen mit "Gästen", z.B. "Papa's Bar II" und "Jukebox" neben dem "Shedwan"-Hotel. Recht offene Disco: "Papa's Beach Club". Hier sei angemerkt, dass Ägypten zwar juristisch nach Europa ausgerichtet ist, der Islam aber sehr konservativ ist z.B. im Vergleich mit der Türkei, und dass archaische Strafen bei Moralverstössen selbst von jungen Menschen als ganz normal angesehen werden. In Hoetelnähe finden sich Einkaufsmöglichkeiten, deren Preise aber höher als in der Altstadt sind. Z I G A R E T T E N sind viel billiger als im Duty Free und im Flugzeug! Aktuelle Transportpreise am besten an der Rezeption erfragen oder beim Housekeeping-Service.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport nicht in Anspruch genommen. Ein Internetzugang fehlt LEIDER. Die Außenanlagen sind in Ordnung; die Öffnungszeiten gut; kostenloser Handtuch-Service; kostenlose Liegen und Auflagen Sowie Schirme in ausreichender Anzahl an Pool und Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |