- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Alam Jiwa verfügt über 9 Zimmer unterschiedlicher Ausführungen und eine Suite. Die Zimmer verteilen sich auf drei Häuser mit jeweils drei Etagen. Aus allen Zimmern hat man einen herrlichen Blick in den Garten und auf die Reisfelder. Die gesammte Anlage ist sehr gepflegt und in traditioneller Bauweise errichtet. Internationales Publikum aller Altersklassen.
Wir haben einen standard room bewohnt, er ist riesig und sehr geschmackvoll mit dunklen Hölzern eingerichtet, außerdem gibt es einen großen Balkon mit ebenso ansprechender Einrichtung. Unser Bett war gigantisch, mind. 2, 40 x 2, 00m. Selbst aus dem Badezimmer ( inkl. Wanne ) genießt man den Blick ins Grüne. Das Zimmer kostet 65 US$ inkl. Frühstück. Die Minibar ist prall gefüllt, wobei man sich ohnehin alles auf´s Zimmer liefern lassen kann. Es gibt eine Klimaanlage sowie Ventilator. Auf einen Fehrnseher und sonstigen Schnickschnack wurde verzichtet ( braucht ja auch kein Mensch ). Die Gäste über uns haben wir nie gehört.
Ein Wort: Ausgezeichnet! Eine persönliche Empfehlung: unbedingt den strawberry pancake im Laka Leh probieren!
Der hohe Standard setzt sich auch im Service fort, vom check-in bis zum check-out fühlt man sich wie auf Händen getragen! Es scheint das Markenzeichen der Alam-Gruppe zu sein, was immer, wie immer, wo immer, alles ist möglich! Wäsche ist innerhalb weniger Stunden gereinigt, getrocknet und gebügelt! Frühstück gibt´s wo immer man möchte und sogar das Abendessen wird aus dem ~1km entfernten Restaurant abgeholt und auf dem Zimmer serviert sollte dies erwünscht sein.
Das Alam Jiwa liegt südlich vom Monkey Forrest, den man bequem in 10 min. zu Fuß erreicht. Folgt man dem Weg durch den Monkey Forrest erreicht man das Stadtzentrum von Ubud mit unzähligen Geschäften, Restaurants, Internetcafes etc. Am Mark ist man vom Resort aus ca. in 30 min. Alternativ benutzt man den kostenlosen Shuttelservice des Resorts der von 9 Uhr - 22 Uhr zur verfügung steht, der Fahrer bringt oder holt die Gäste von wo oder wohin man möchte. In der Nachbarschaft des Alam Jiwa liegen zudem verschiedene Restaurants unter anderem auch das Laka Leh, das zur selben Company gehöhrt und zudem an drei Abenden in der Woche traditionell balinesische Tanzaufführungen bietet ( kostenlos ). Der Transfer zum Flughafen dauert 60-90 min. je nach Verkehr und kostet 25 US$ p. P.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Natur ist die beste Unterhaltung. Wer möchte kann das Internet in der Lobby nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 23 |