- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im allgemeinen ist das Hotel sehr sauben und der Neubau ist mit sehr schönen gr. Appartments (als Suite angegeben) ausgestattelt. Da in der "Villa Albatros" alles neu ist, keine Beanstandungen. Negativ zu beurteilen ist der Frühstücksraum im Neubau, der sich in einem Kellerraum befindet. Die Brötchensorten (ganze 2 zur Auswahl) waren tiefgefroren und wurden selbst aufbebacken !!! Das Abendessen wurde im Haupthaus eingenommen wobei Vorspeisen und Nachspeisen vorgeben waren und die Hauptspeise durfte man sich aus der Karte aussuchen. Hier gab es kleinere Beanstandungen wie: Die Saucen waren geschmacklich sich sehr nahe, Bei Fischgerichten war das eine oder andere Mal viel zu viel Sauce über den Fisch verteilt und viel zu dick und geleeartig - sah nicht appetitlich aus u. schmeckte auch nicht. Auch die Suppen vorweg waren geschmacklich sehr ähnlich. Nun zum eigentlichen Aushängeschild eines Hotels, der Rezeption: - Untergebracht in einer umgebauten Garage ! - Der Herr war sehr nett! - Die Dame (wahrscheinlich Vorgesetzte oder Eigentümerin (???)) immer das letzte Wort, nicht kundenfreundlich, alles erscheint zu viel - bitte nichts fragen, freche Antworten (manche mögen das keck nennen) - für ein ?4Sterne? - Hotel ein absolutes - no go - , wäre das meine Angestellte, hätte ich sie schon entlassen - schon aus dem Grund, weil sich mich einen Witzbold nannte !!!! Eine Beleidigung als Gast muss ich mir eigentlich nicht bieten lassen. Wir hatten eine Abschlussrechnung, die unter 100,- Euro lag und wollten das mit ec- bzw. mit Kreditkarte bezahlen. Wir bekamen von dieser resoluten Dame eine klare Ablehnung mit der Begründung, unter 100 Euro würden keine Karten akzeptiert werden, die Gebühren dafür wären zu hoch! Wieder wollte sie recht haben, nur seit 15 Jahren arbeite ich im Bankenbereich (Kreditenkartenabwicklungen für VISA u. Eurocard) und klärte sie auf, nein dass würde nicht stimmen, wenn wir mit Karten zahlen wollen , müsste sie und die Gebühren in Rechnung stellen! Das darf sie nicht nach den Visa-Regularien und Eurocard Bestimmungen. Aber sie weigerte sich dennoch. Ich werde hier beide Kreditkarten-Organisationen noch anschreiben und dafür sorgen, dass man diesem Hotel die Möglichkeit entzieht, über Karten abzurechnen. (Ein freches Weib) ...nach Rügen zu fahren ist schon ein Erlebnis und sehr zu empfehlen. Das Hotel Albatros nennt sich Apart - und Wellnesshotel , möchte mit den großen mithalten, kann das aber bei weitem nicht, schon alleine wegen der Hinterhofrezeption (Garage). An einer Rezeption möchte ich freundlich empfangen werden und nicht von einer resoluten Rezeptionistin (Haarfrisur glich nach einem Steckdosengriff) ,die sowieso alles besser weiß. Das ist das größte Problem dieses Hotels!!!
die angebotenen Suite´s sind 2 Zimmer-Appartments, nichts anderes. Aber sehr groß und sauben (noch), weil neu. Uns persönlich fehlte (das sollte in jedem 4- Sterne Hotel sein) die Minibar und vor allem das !! Telefon !! Nein, kein Telefon !
1 Restaurant u. eine -naja- Kellerbar, Essen - eher durchschnittlich, für ein 4-Sterne Haus zu wenig (Salat immer eiskalt und immer derselbe), viel aus Dosen .......
Das Personal war sehr freundlich, bis auf die Chefin in der Rezeption. Sie hatte immer das letzte Wort, nannte mich sogar einen kleinen Witzbold (von daher werde ich dieses Hotel weder weiterempfehlen noch werde ich jemals wieder dort absteigen!!!). Eine derart freche Bemerkung habe ich in noch keinem Hotel der Welt erlebt. Diese Dame würde ich sofort entlassen. Eine Karte von der Insel haben wir auf Anfrage nicht bekommen, es lagen aber ausreichende Mengen zur Verfügung in der Vitrine. Ein älteres Ehepaar hätte sich gerne mal ein Doppelzimmer angeschaut (die wollten das vielleicht für das nächste Mal buchen !!), diese Rezeptionistin ist überhaupt nicht darauf eingegangen.
Die Lage war sehr ruhig, auch wenn eine Schule gegenüber ist. Zum Strand war es ein schöner Spaziergang von gut 12-15 min. Einkaufsmöglichkeiten waren ebenfalls gut in 10-15 min. zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
ein Hotel, das sich Wellnesshotel nennt, sollte auch einen entspr. Wellnessbereich haben, im Neubau der war so groß wie der in meinem Keller, sorry - geht gar nicht - viel zu klein hier ein Tip zu Ideen holen: Sporthotel Sillian, A-9920 Sillian ...hier , lieben Albatros-Hotel, finden sie einen Wellnessbereich.....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sachlich vorgetragene und begründete Kritik wird auch in unserem Hotel sehr ernst genommen und trägt dazu bei, Dinge weiter zu verbessern und zu optimieren. Unsachlich vorgetragene Dinge, persönliche Animositäten oder gar Drohungen werden weder bewertet noch kommentiert und tragen auch nicht dazu bei, Dinge zu verbessern und zu verändern. Solche Bewertungen sind auch für mögliche Gäste nicht hilfreich. An dieser Stelle lassen wir alle bisherigen ehrlichen und sachlichen Hotelbewertungen sprechen. Insbesondere die Bewertungen über das Essen sowie das Personal sprechen eine eindeutige Sprache. Unsachlichkeit und falsche Informationen sind keine gute Grundlage für eine vernünftige und hilfreiche Hotelbewertung. Unser Hotel ist kein 4-Sterne Hotel. Jeder Gast bekommt an der Rezeption selbstverständlich einen kleinen Ortsplan sowie eine kleine Inselkarte gratis. Dazu steht ein Ständer mit zahlreichen Flyern und Prospekten unseren Gästen zur Verfügung. Möchte man jedoch eine andere Karte, die zwischen 1,-- € und 2,-- € kostet und will diese nicht bezahlen oder ist nicht in der Lage dazu dann bekommt man sie auch nicht. Die Akzeptanz von Kreditkarten bleibt jedem Hotel selbst überlassen. Kreditkartengebühren werden vielerorts versteckt auf den Zimmerpreis umgelegt. Wir denken das 3 Zahlungsarten ausreichend sind. Um sich einen tatsächlichen Eindruck von unserem Hotel zu verschaffen empfehlen wir sich ein Gesamtbild aus allen Bewertungen zu verschaffen. Ein hoher Anteil von Stammgästen spricht ebenfalls für sich. Bedauerlich ist, das das Internet heute Plattform für die Gäste ist, die es nicht schaffen ihre Kritik sachlich vor Ort vor zu tragen, um dem Hotel die Möglichkeit zur Abhilfe zu verschaffen.