Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike & Paul (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird derzeit umfassend renoviert und im Sommer 2018 neu eröffnet (Quelle: Hotel, Dezember 2017).
TOP FLOP anstatt TOP TIP
1,3 / 6

Allgemein

Wie ein solches veraltetes, einfaches Hotel an eine 3-Sterne Beurteilung kommt, wird uns immer ein Rätsel bleiben. Die Krönung der etwas schmuddeligen und muffigen Zimmer ist absolut die Naßzelle! Der an der sogenannten Dusche (für Kindergrößen geeignet)angebrachte Vorhang sollte besser an der Türe angebracht werden um täglichen Überschemmungen vorzubeugen. Geschockt hat uns die beim Check-in überreichte " Hausordnung" , was wann um wieviel Uhr gemacht, nicht gemacht, bzw. getrunken und gegessen werden darf (ähnlich einer Hausordnung beim Antritt einer Kur oder eines Krankenhausaufenthaltes, siehe auch das An- und Abbimmeln zu Beginn und Ende der verschriebenen Nahrungsaufnahme!). Die überwiegende Mehrheit der Mit-Urlauber entsprach dann auch vom Altersdurchschnitt her eher der letzten Reihe eines Bingo-Zettels - beim beliebtesten Spiel im Hotel. Apropos Spiel - die Bemühungen der Animateure waren erkennbar, wenn auch ziemlich niveaulos und vor allen Dingen viel zu laut. Eigentlich nur zu ertragen bei fortgeschrittener Volltrunkenheit und mit abgeschaltetem Hörgerät. Bei der Benennung All-Inclusive sollte das All gestrichen werden, da die Auswahl an Speisen und Getränken diesen Zusatz nicht verdient hat - aber wenn man sich zusammenreißt ist die Erkenntnis, daß man unter Ausnützung des Angebotes nicht verhungern und verdursten wird doch auch schon was! Überraschend war auch, daß am verschmutzten Hotelstrand (Herings-Prinzip)die Liegen und Schirme jenseits von All-Inclusive eigenfinanziert werden durften. Macht immerhin bei 14 Tagen (2 Liegen und Schirm) schlappe 105 Euro's. Aber man gönnt sich ja sonst nix! Korfu ist eine wunderschöne Insel. Es gibt wirklich sehenswerte Stellen und möglicherweise auch gute All-Inklusive Hotels - bis auf das Hotel Albatros! Die Reiseleitung von Alltours vor Ort ist zu unserem Bedauern leider nur darauf aus, Umsatz mit dem Verkauf von Ausflügen zu machen. Wir hatten den Eindruck, Fragen zu oben angesprochenen Themen werden als Belästigung empfunden. Deswegen werden wir weder dieses Hotel, noch Alltours in Zukunft belästigen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die griechischen Betten sind klein - aber mein (Größe 195cm). Das Verrücken der Betten ist leider mit einem Zusammenbruch und nachfolgendem Wiederaufbau verbunden - also schön bleiben lassen! Minibar, Klimaanlage und Kabel-Fernsehen sind im Gegensatz zur Hellhörigkeit und einem sensationellen Radio nicht vorhanden. Ach so, das Alter der Einrichtung ist ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Rote wurst mit weißen Punkten, weiße Wurst mit roten Punkten und Sonntags vielleicht mal ein Ei= Frühstück. Ohne frisch gepressten Saft, ohne Obst - na Prost! Wenn jemand keinen Fisch oder Innereien mag, der muß sich mit dem restlichen Angebot der Beilagen begnügen, die entweder der Tiefkühltruhe oder Unmengen von Dosen entsprungen sind. Das Angebot zur Kaffeezeit ist ein " Stück" trockener Kuchen von der Größe einer Kreditkarte und für Mutige einen knallharten Keks dazu. Nachbestellungen sind nicht gerne gesehen! Und was ist bitte ein Mitternachtssnack im Albatros?


    Service
  • Schlecht
  • Wenn sich Fremdsprachenkenntnisse des Personals beim abendlichen Büfett (laut Auskunft der Alltours-Reiseleitung ein Begriff für sattessen und nicht für ein vielfältiges Angebot)auf die Worte: " trinke?" und nach Aufnahme der Bestellung auf: " Alles Gut!" beschränken, so sind diese Kenntnisse durchaus etwas ausbaufähig. Wenn dann noch alles richtig kommt was bestellt wurde - was ab und an auch der Fall war - ist man doch richtig zufrieden, falls nicht zwischendurch die Glocke zur Beendigung der Nahrungsaufnahme ertönt ist. Von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, ist die Freundlichkeit durchaus ebenfalls noch ausbaufähig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Eigentlich liegt das Hotel schön. Wenn jetzt noch die Sauberkeit des Strandes verbessert werden könnte, die Liegen weniger eng gestellt (siehe Abschnitt Golden Beach Hotel) und das Abzocken der Albatros-All-Inclusivers für Liegen und Schirme entfallen würde, würde das die Anzahl der hierfür verteilten Sterne durchaus erhöhen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation siehe Beschreibung im Kasten Hotel. Unterhaltung war während dieser Zeit leider nicht möglich.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike & Paul
    Alter:41-45
    Bewertungen:1