Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Kein Wohlfühlhotel im Herzen Berlins!
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Waren zu Viert für ein Seminar in Berlin. Das Hotel ist für ein Cityhotel von der Größe ok. Sauberkeit existiert im ganzen Haus nicht. Wir kamen über den dahintergelegenen Parkplatz ins Hotel. Ein Gestank nach unsauberen Toiletten - wo sind wir hier nur gelandet? Der Gestank zog sich bis zur Rezeption fort, obwohl noch eine Tür dazwischen war - riecht das keiner der dort anwesenden 4 MAs?! Der Treppenaufgang/Aufzugbereich trostlos - keine Wohlfühlatmosphäre. Da ist es in der Charité gemütlicher! Eindeutige Fehlklassifizierung des DEHOGA! QM, Mitarbeiter schulen, neues Management!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zum Punkt Zimmerreinigung kann ich nur sagen - Welche Reinigung? Bad: Schimmel in der Dusche, überall orangefarbene Fugen. Seifenhalter dreckig, Schminkspiegel schmutzig und viel zu hoch angebracht - was man dem nach unten verbogenen Spiegel ansah, Toilette mit gelb-braunen abgestandenen Wasserrändern und mehreren schwarzen Haaren, der Fußboden in den Ecken dreckig - nicht nur von einem Vorgänger, auf der Heizung ein klebriger Film aus Haarlack, Haaren und Staub ganz vieler Gäste, an der Tür ein Film von Haarlack und anderen Spritzern, Handtuch ausgefranzt. Schlafbereich: Bettlaken schmutzig und mißerabel aufgelegt, zur Bettdecke: die Ecken müssen raus Mädels!, Staub im ganzen Zimmer, der Teppich wurde anscheinend nur auf den Laufwegen gesaugt - überall anders ist der blaue Teppich grau, das Bett hatte lose Beine und wackelte dementsprechend, die Matratze ist mehr als auf - jede einzelne Feder oder was auch immer das war, war zu spüren - es reichte da schon aus mit der Hand drüber zu streichen, die tote Fliege in der Wandlampe der Garderobe war ein nettes Schattenspiel...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das dürftige Frühstücksbuffet war ok, nichts besonderes oder hochwertiges. Auswahl konnte man das nicht nennen. Das Prospektbild ist dahingehend eindeutig geschönt. Die Mitarbeiter waren die ganze Zeit nur damit beschäftigt die Tische abzuräumen. Wir, die Gäste, wurden ignoriert. Auch andere Gäste bedienten sich an den neuen Kaffeekannen der nebenstehenden neu gedeckten Tische, da keiner der 3 oder 4 MAs reagierte. Die 7,50 € zu viel!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Rezeptionsmitarbeiters am 22.01. und 23.01.12 lies zu Wünschen übrig. So was Patziges, Unfreundliches, Vorlautes darf in so einer Position nicht arbeiten! Unprofessionell!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Praktisch an U und S-Bahn gelegen - mehr nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:31-35
    Bewertungen:2