- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Von außen sieht es relativ heruntergekommen aus, von innen lieblos. Gesamteindruck: wenig modern
Die Zimmer waren wohl das einzig positive. Das Bad war zwar relativ klein, aber in Ordnung und sauber. Geputzt wurde einmal am Tag. Die Zimmer waren relativ groß und gut ausgestattet. Das Doppelbett jedoch waren zwei zusammen geschobenen kleinere, was das Zusammenschlafen relativ schwierig gestaltete weil immer einer von uns in der Mitte durchrutschte.
Da ich nur ein Frühstück hatte, kann ich nur dieses bewerten: wenig Auswahl, lauwarm, ungenießbar, nicht ausreichend vorhanden.
Der Service ist wahrscheinlich das schlechteste am ganzen Hotel. Wir sind um 3 Uhr Nachts angekommen, hundemüde nach einer 5h Autofahrt, was der Rezeptionistin allerdings relativ egal zu sein schien. Sie kramte 20min in Unterlagen herum, diskutierte mit einem Kollegen ob der von uns gebuchte Preis denn korrekt sein würde und ließ sich im Allgemeinen sehr viel Zeit in der Ausführung ihrer Augaben. Um nicht zu sagen sie war schnarchend langsam. Beim Frühstück baten wir das Service Personal um einen Milchkaffe, worauf hin diese auf schwarzen Kaffee und Kaba verwiesen. Nachdem wir das Personal darauf aufmerksam machten, dass alle drei Saftspender leer seien, wirkte dieses relativ uninteressiert und änderte auch nichts an der Tatsache. Sprich: wir wurden ignoriert. Eine halbe Stunde vor Ende des Frühstücks wurde alles abgeräumt. Der Höhepunkt des Ganzen war aber das Reinigungspersonal. Nachdem mir aufgefallen ist, dass meine Plastiktüte mit diversen, teils sehr teuren Pflegeprodukten sich nicht mehr im Zimmer befindet ging ich zur Rezeption um mich danach zu erkundigen. Dort waren drei junge Damen die eher in Gespräche mit einander als mit den Kunden vertieft waren. Sie baten mich zu warten, sie würden den Hausmeister kontaktieren. Nachdem ich eine halbe Stunde ohne Rückmeldung in der Lobby wartete, mit getrockneter Farbe auf mir da wir gerade meine Wohnung strichen, tat sich immer noch nichts. Also fragte ich das Personal nochmals, woraufhin diese nochmals den Haumeister kontaktierten. Das Ergebnis war dann folgendes: Die für meine Etage zuständige Reinigungskraft sei nicht mehr im Haus, würde aber morgen nach der Tüte gefragt werden(was mir relativ wenig brachte da ich am Abend abreisen wollte). Mir wurde daraufhin eine kleine Probe Packung Shampoo angeboten. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits ziemlich verärgert, da alle meine Kosmetikartikel wie vom Erdboden verschluckt waren, und nicht mehr- wie ich sie am Morgen vor der Reinigung des Zimmers hinterlassen hatte- auf dem Boden im Bad aufzufinden. So beschwerte ich mich nochmals beim Personal und bat um ein Aufkommen meines entstandenen Schadens, der circa bei 80 Euro lag. Die Damen vom Empfang wurden daraufhin sehr unfreundlich und meinten, es wäre meine eigene Schuld wenn ich meine Sachen verschlampen würde, und bei ihnen würde niemand klauen. Auf meine Frage hin was ich jetzt mit der Situation anfangen solle und ob ich einen Vorgesetzten sprechen könnte wurde mir nur erwidert: Beschweren Sie sich doch online, das ist nicht unser Problem. Voila. Würde gerne keine Sonne geben, geht aber ja leider nicht.
Das Hotel befindet sich relativ zentral gelegen in Nähe der S-Bahn Station, und direkt unter der Brücke vor dem Hotel befindet sich anscheinend der zentrale Anlaufpunkt für die Bordsteinschwalben Berlins, die nicht davor zurück schrecken Paare anzusprechen, in diesem Fall meinen Freund in meiner Anwesenheit.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Theresa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |