Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2007 • 1 Woche • Arbeit
Zimmer gut, Essen hervorragend, aber...
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt schon verkehrsgünstig. Von der S-Bahnhaltestelle Bülow nur wenige Schritte bis zum Hotel. Die Lage ist nicht unbedingt als gut zu bezeichnen. Das Rotlichtmilieu ist fast direkt vor der Tür. Allerdings muss man nicht mit Belästigungen rechnen und kann auch als Frau alleine von der S-Bahn bis zum Hotel ohne Angst dort lang gehen. Es sind, wie gesagt, nur wenige Schritte bis zum Hotel und rundum gibt es Gaststätten, Kioske und Wohnhäuser mit vielen Menschen. Der Rezeptionsbereich im Hotel ist einfach gestaltet. Das Hotel verfügt über 7. Etagen und 3 Fahrstühlen. Das Treppenhaus erinnert an alte Schulgebäude, aber alles war sauber. Das Zimmer war gut möbiliert und geräumig. Schreibtisch mit Fernseher (sehr klein), Minibar, Stuhl, kleine Couch und Sessel. Der Kleiderschrank war ausreichend und ein Safe war ebenfalls vorhanden. Die Betten waren bequem und die Bettwäsche ohne Beanstandungen. Das Badezimmer war extem klein. So etwas hatte ich noch nicht erlebt. Aber es gab Ablagemöglichkeiten und alles war sauber und ohne Geruchsbelästigungen. Hervorheben möchte ich das Essen im Hotel. Das war wirklich der Hit. Ein Frühstücksbuffet, bei dem nichts fehlte. Auch die Speisen, die mittags und abends gereicht wurden, waren ausgezeichnet. Die Bedienung beim Mittags- und Abendtisch war sehr freundlich und zuvorkommend. Leider färbte es wohl nicht auf die Mitarbeiter an der Rezeption ab. Denn hier war der Service bei weitem nicht sehr gut. Der Empfang war muffig, Nachfragen wurden nur unwillig beantwortet und ich fühlte mich überhaupt nicht wohl und willkommen. Mir wurden als Seminarteilnehmerin einige falsche Angaben gemacht. So verpasste ich z. B. den gemeinsamen Abend, obwohl ich ausdrücklich danach gefragt hatte. Am ersten Tag dachte ich noch an einen Einzelfall, aber leider waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Empfang fast durchweg nicht sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Es muss wohl am Management liegen! Denn wenn alle Rahmenbedingungen für mich als Mitarbeiterin stimmen und ich meinen Beruf liebe, verhalte ich mich anders. Hier liegt für mich der größte Knackpunkt des Hotels. Die Lage ist okay, das Zimmer ist gut, Badezimmer erfüllt seinen Zweck, das Essen hervorragend, aber dann kommen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hier müsste einiges getan werden, damit sich erst einmal die Angestellten des Hotels bei ihrer Arbeit auch wohlfühlen. Der Rest kommt dann bestimmt von alleine.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:46-50
    Bewertungen:17