- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine schöne Poolanlage sowie ein gemütliches Restaurant mit Außenbereich. Es liegt sehr zentral im Ort Agia Pelagia und der Strand ist sehr schnell zu Fuß zu erreichen. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und aufmerksam, vor allem im Restaurant bekamen wir immer einen herzlichen Empfang bei jedem Besuch. Das Alexander House hat 4 Sterne. Viele Urlauber sind der Meinung, dass es dem in Wirklichkeit nicht ganz entspricht. Das kann man so oder so sehen, es liegt einfach an den persönlichen Ansprüchen. Es ist das Geld auf jeden Fall wert gewesen. Während des gesamten Aufenthaltes gab es nichts zu beanstanden. Wichtig für uns waren: Sauberkeit im Zimmer und in der kompletten Hotelanlage, guter und freundlicher Service, gemütliches Ambiente, perfekte Lage, gutes und magenfreundliches Essen ;-) Für meine Freundin und mich haben sich alle unsere Ansprüche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt!!!!! Unbedingt ein Auto mieten (wenn nicht gerade Streik ist ;-)) und die Insel erkunden. Genügend Vermietungen gibt es im Ort, wir waren bei "J. K. Tours" und waren zufrieden. Es lässt sich gut fahren auf der Interstate. Auch der kretanische Fahrstil ist schnell zu durchschauen, man passt sich schnell an ;-) immer schön weit rechts fahren... Die Samaria Schlucht unbedingt anschauen (Tagestour), sehr zu empfehlen. Wenn man einen Wasserpark besuchen möchte, dann lieber nicht über den Reiseveranstalter buchen (zu teuer). Einfach mal erkundigen, welcher Bus dorthin fährt. Eintritt ca. 7 Euro. Wir waren in Chania, die 2. größte Stadt auf Kreta. War sehr interessant. Unser Highlight war die Jeep-Safari-Tour. Wirklich unbedingt mitmachen!!! Super Erlebnis. Ist im Hotel für ca. 67 Euro buchbar. Das Geld war es auf jeden Fall wert. Zu beachten: keine guten und hellen Sachen anziehen, es wird sehr stiebig. Auch Badelatschen mitnehmen, damit man in der Mittagspause baden gehen kann, ohne das Gleichgewicht beim Reingehen zu verlieren (Steinstrand) ;-) Die Südküste ist sehr idyllisch, wer mehr Zeit hat (wir waren leider nur 7 Tage), der sollte mal nach Elafonisi (hoffentlich richtig geschrieben ;.)) Das ist karibisch und traumhaft!!! Wir waren leider nicht dort, aus Zeitgründen. Aber war auf vielen Postkarten zu sehen. Kreta ist einfach nur wunderschön, geprägt vor allem durch die steppigen Gebirge. Ich würde jederzeit wieder dort Urlaub machen! Es war bisher mein schönster Urlaub!!! Ich wünsche allen, die meine Bewertung lesen und im Alexander House Urlaub machen einen ebenfalls traumhaften Urlaub!
Unser Doppelzimmer Nummer 210 war angemessen groß. Die Möbel sind eher etwas altmodisch, aber das hat auch seinen Reiz. Es gab ein Telefon, Fernseher, Balkon, Tresor und Klimaanlage. Wir hatten letztere immer an, so war es immer schön angenehm, wenn man aus der Hitze kommt. Das Bad hat eine Badewanne mit Vorhang. Hier sollte man lieber nur duschen, denn die Wanne war das einzigste, was nicht ganz 100 prozentig sauber war. Anscheinend Rückstände vom Sand. Auch der Duschvorhang hätte mal gewechselt werden können. Aber man kann bequem im stehen duschen, von daher sollte man da drüber schauen können. Achja, bei den Griechen ist es leider so, dass man benutztes Toilettenpapier in einen separaten Müllbehälter entsorgen muss. Es ist zwar nicht besonders schön, aber durch den geschlossenen Mülleimer drang wenigstens kein Geruch durch. Wir hatten unser Balkon mit Blick zum Meer. Minibar haben wir nicht benutzt. Aber dafür den Tresor, würde ich auch jedem weiterempfehlen. Kostet ca. 20 Euro für 7 Tage.
Das Restaurant ist angemessen groß und hat einen Außenbereich/Terrasse. Auf der Terrasse haben wir immer gemütlich gegessen, das Ambiente war sehr schön. Die Bar befindet sich hinter der Poolanlage und mit Meerblick - sehr schön! Getränke: die Saftkonzentrate sind sehr süß, hier sollte man viel mit Wasser verdünnen, es gibt Weiß- und Rotwein, nach jedem Abendbrot ein Muss! Auch wenn es alles Konzentrate sind, es schmeckt trotzdem. Speisen/Buffet: Die Griechen kochen und braten sehr fettig, aber es war immer sehr lecker. Man sollte auf jeden Fall Medikamente gegen Durchfall und Blähungen mitnehmen. Sonst war das Essen gut verträglich. Frisches Obst und Gemüse war immer vorhanden. Das Dessert ist sehr zu loben, unbedingt nach jedem Essen sündigen ;-)
sehr freundlicher und herzlicher Service Der Restaurantleiter hat uns jeden Tag mit seiner humorvollen und sympathischen Art begrüßt und uns immer an einen Tisch im Außenbereich geführt. Auch alle anderen Angestellten waren stets freundlich! Da lohnt es sich wirklich Trinkgeld zu geben, das sollte man auch machen. Als deutscher Tourist hat man keine Verständigungsprobleme in diesem Hotel. Und selbst falls ein Angestellter etwas nicht versteht, kommt man mit Englisch immer gut weiter. Die Zimmerreinigung war jeden Tag da und hat alles sehr sauber gehalten, sehr zufrieden! Auch hier ist Trinkgeld auf dem Kopfkissen eine nette Geste des Urlaubers.
Entfernung zum Flughafen (Heraklion) ca. 20 km, entspricht ca. eine halbe Stunde Bustransfer zentrale Lage des Hotels, man hat super Möglichkeiten zum Bummeln und Einkehren in Bars und Restaurants zum Strand sind es wenige Meter - super! Leider haben wir den Ort nicht weiter erkundet, aus diesem Grund können wir leider keine Ausflugsmöglichkeiten empfehlen. Aber an der Strandpromenade ist tagsüber und abends immer etwas los, es wird auf keinen Fall langweilig!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In dem Hotel gibt es keine Animation. Die Freizeitangebote sind vom Reiseveranstalter vorgeschlagen und an einer Tafel ausgestellt. Internetzugang ist vorhanden, wir haben es aber nicht genutzt. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden und unmittelbar in der Nähe. Der Pool war sehr sauber, wir hatten auch Glück mit den Liegen, kommt aber auch darauf an, wieviele Urlauber zurzeit im Hotel sind. Ich würde aber vorschlagen, sich am Strand aufzuhalten. Wozu fährt man sonst ans Mittelmeer? Das Meerwasser ist sehr klar und sauber. Der Strand ist schmal und im Hintergrund ist es durch die etlichen Bars auch etwas laut. Die Liegen kosten nicht viel: 2 Liegen und ein Sonnenschirm für 6 Euro. Wer menschenverlassene Strände sucht, der sollte mal die Südküste von Kreta erkunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doreen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |