- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde ja schon ausführlich beschrieben. Besonders erwähnenswert finde ich den kostenlosen Tiefgaragenplatz, der zur Verfügung steht. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Nach einer kostenlosen Registrierung an der Rezeption ist WLAN-Zugang vom Zimmer möglich. Die beschriebenen kleinen Mängel in unserem Zimmer sind mit geringem Aufwand abzustellen. Eine Weiterempfehlung kann ich nur geben, wenn man auf das Frühstück verzichtet oder dieses massiv verbessert wird.
Unser Zimmer lag in einem augenscheinlich neu gebauten Flügel und hatte direkten Seeblick mit Terrasse. Die Terrasse war mit zwei Stühlen, einem Tisch und zwei Liegen ausgestattet. Das Zimmer ist nur als riesengroß zu bezeichnen. Neben zwei großen, getrennt stehenden Betten war das Zimmer noch mit einer großen Couch, zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Ein Kühlschrank gehört ebenso wie eine Herdplatte zur Ausstattung. Über der Herdplatte befindet sich ein Glasschrank, in dem vermutlich noch Geschirr und Gläser eingeräumt werden und das Zimmer dann als Appartement vermietet wird ? Das Badezimmer befindet sich quasi im Wohnraum, lediglich die Toilette und das Bidet sind in einem separaten Raum. Das Bad war auch recht geräumig, insbesondere hat uns die bodengleiche Dusche ohne störenden Einstieg gefallen. Allerdings fehlen noch ein oder zwei Handtuchhalter, um die nassen Duschtücher zum Trocknen aufhängen zu können. Die Reinigung der Zimmer war nicht zu beanstanden. Der einzige Abfalleimer befindet sich in der Toilette, was doch etwas praxisfremd ist. Wir gehen davon aus, dass dieser Flügel zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes noch nicht offiziell für den Betrieb übergeben wurde, zumal die Feuerlöscher an der Wand im Flur noch verpackt waren und noch einige Arbeiten in den Fluren durchgeführt wurden. Zur weiteren Ausstattung gehören eine Klimaanlage, Telefon und TV. In den Zimmern ist nach einer kostenlosen Registrierung an der Rezeption WLAN-Zugang vorhanden.
Wir hatten lediglich Frühstück und keine Halbpension gebucht. Das Frühstück ist eine einzige Katastrophe, beginnend bei der Auswahl der gebotenen Speisen bis zu den hygienischen Bedingungen. Wir waren vier Tage beim Frühstück und es gab jeden Tag das gleiche Angebot (eine Sorte Billigsalami, eine Sorte geschmacksneutraler Käse, geschmacksneutrale Brötchen und eine Sorte Brot aus der Tüte). Das nicht nur im Süden übliche frische Obst an einem Frühstücksbüffet fehlte völlig. Die Auswahl an Cerealien ist sehr dürftig. Es gibt einen Koch, der auf Bestellung gebratene Eier zubereitet. Das Ganze wirkt aber wie bei richtigen 4-Sterne-Hotels abgeschaut und nur lieblos kopiert. Für insgesamt drei Frühstücksbereiche (zwei Innenräume sowie der Freibereich) gibt es lediglich eine einzige Kaffeemaschine mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. An dieser Kaffeemaschine müssen auch noch die Teetrinker ihr Heisswasser herauslassen, was zu einer weiteren Verzögerung führt. Durch die Aufstellung eines Samowars oder einer ähnlichen separate Lösung ließe sich hier die Warteschlange etwas entzerren. Diese Ausstattung ist für die Raumgröße und die Anzahl der Frühstücksgäste vollkommen unterdimensioniert, was auch regelmäßig zu langen Warteschlangen führt. Am störendsten empfanden wir aber die vielen Spatzen, die über den Freibereich in den inneren Frühstücksraum fliegen und sich auch auf den Tischen niederlassen. Es gibt natürlich auch hier wieder gedankenlose Touristen, die die „niedlichen Vögel“ füttern. Diese Vögel sind nicht nur extrem störend, sondern stellen durch ihre Hinterlassenschaften auch ein gewaltiges hygienisches Problem dar. Abhilfe wäre hier dringend notwendig, eventuell in Form eines über den Freibereich zu spannenden Schutznetzes. Das Frühstück wird in den Räumen des angeschlossenen Restaurants „Pirata“ serviert. Außerhalb der Frühstückszeiten handelt es sich hierbei um eine normale Pizzeria mit durchschnittlicher Qualität. Für Hotelgäste wird ein Nachlass von 10 Prozent gewährt.
Die Damen an der Rezeption sprechen deutsch und Englisch. Sie sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Beim Personal im angeschlossenen Restaurant (Abendbetrieb) ist es sehr abhängig von der einzelnen Person, wie man gerade behandelt wird.
Die Lage ist sehr zentral. Direkt um die Ecke befindet sich ein Geschäft, das von außen unscheinbar und klein wirkt. Im Inneren gibt es jedoch von Lebensmitteln über Getränke, Souvenirs, Lederwaren und Schuhe nahezu alles, was der Urlauber brauchen könnte. Zur Altstadt von Limone sind es auch nur ein paar Minuten zu Fuß, so dass man auch hier etwas unternehmen kann und nicht nur auf das hoteleigene Restaurant angewiesen ist. Trotz der Nähe zur Straße haben wir keinen störenden Verkehrslärm wahrgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |