Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025
Schöne Lage, aber das Hotel hält nicht, was es verspricht.
1,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Alexander liegt schön gelegen im Zentrum von San Remo. Leider verspricht die historische Fassade des Hotels mehr, als die Zimmer und das Personal halten können. Die Zimmer scheinen zwar teilweise renoviert zu sein, dies macht für mich aber mehr den Eindruck von schlechter Kosmetik. Ich denke, die angehängten Bilder sprechen für sich. Das Personal wirkt leider total überfordert und ist zickig und unfreundlich. Wem etwas an seinem Auto liegt, würde ich nicht empfehlen, für teures Geld den viel zu kleinen "Parkplatz", der eher ein Innenhof ist, zu buchen. Das Hotel verlangt am Anreisetag den Fahrzeugschlüssel und versichert, dass die Fahrzeuge nur im Notfall bewegt werden und nicht, wenn andere Gäste rausfahren wollen. Interessant, dass der "Notfall" bereits eingetreten war, als ich am nächsten Tag raus wollte und die heillos überforderte Dame von der Rezeption den SL 55 AMG eines anderen Gastes vor mir wegfahren musste. Man hatte mich also am Tag davor in Bezug auf die Fahrzeugschlüssel angelogen! Das Frühstück ist durchschnittlich - leider hat sich bis in dieses Hotel noch nicht rumgesprochen, dass man nicht unnötig Plastikbecher für den Orangensaft bereit stellt. Hier möchte man sich vermutlich den Aufwand des Spülens sparen. Die Klimaanlage hat zunächst nicht funktioniert und ist dann mit lautem Getöse mitten in der Nacht angesprungen. Alles in Allem kann ich dieses Hotel leider überhaupt nicht empfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Das Hotel Alexander liegt schön gelegen im Zentrum von San Remo. Leider verspricht die historische Fassade des Hotels mehr, als die Zimmer und das Personal halten können. Die Zimmer scheinen zwar teilweise renoviert zu sein, dies macht für mich aber mehr den Eindruck von schlechter Kosmetik. Ich denke, die angehängten Bilder sprechen für sich. Das Personal wirkt leider total überfordert und ist zickig und unfreundlich. Wem etwas an seinem Auto liegt, würde ich nicht empfehlen, für teures Geld den viel zu kleinen "Parkplatz", der eher ein Innenhof ist, zu buchen. Das Hotel verlangt am Anreisetag den Fahrzeugschlüssel und versichert, dass die Fahrzeuge nur im Notfall bewegt werden und nicht, wenn andere Gäste rausfahren wollen. Interessant, dass der "Notfall" bereits eingetreten war, als ich am nächsten Tag raus wollte und die heillos überforderte Dame von der Rezeption den SL 55 AMG eines anderen Gastes vor mir wegfahren musste. Man hatte mich also am Tag davor in Bezug auf die Fahrzeugschlüssel angelogen! Das Frühstück ist durchschnittlich - leider hat sich bis in dieses Hotel noch nicht rumgesprochen, dass man nicht unnötig Plastikbecher für den Orangensaft bereit stellt. Hier möchte man sich vermutlich den Aufwand des Spülens sparen. Die Klimaanlage hat zunächst nicht funktioniert und ist dann mit lautem Getöse mitten in der Nacht angesprungen. Alles in Allem kann ich dieses Hotel leider überhaupt nicht empfehlen.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Parken im Innenhof für 15€


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Alexander
Alter:51-55
Bewertungen:1