- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großzügige Hotelanlage mit ca. 60 Zimmern, Zimmer entweder um den Schwimmingpool platziert oder im Haupthaus auf zwei Etagen (Lift), sehr gepflegte Erscheinung. Halbpension möglich, hatten aber nur Frühstück gebucht. Alle Nationalitäten im Hotel vorhanden, überwiegend aber Deutsche und Engländer. Kostenloses Internet (Terminal) für Hotelgäste. Kostenlose Tiefgarage vorhanden. Unbedingt sollte man Verona und Venedig besuchen, wobei wir persönlich Verona als die schönere Stadt fanden. Wer mal Ruhe vom Gardasee-Trubel haben will, sollte einen Abstecher in das Ledrotal (ca. 10 Km) von Riva machen. Hier findet man einen idyllischen See und (fast) unberührte Natur.
Hatten ein Doppelzimmer im 1. Stock. Das Zimmer war sehr groß und ansprechend in blau eingerichtet. Der Schrank hatte eine schöne Größe und die Betten hatten einen excellenten Liegekomfort. Ansonsten noch eine Sitzgruppe und eine Schreibtischkommode mit Kühlschrank. Dusche (gläsern im Zimmer) und WC getrennt, dazwischen großes Waschbecken. Balkon vorhanden mit Sicht auf Pool und See. Einzige Mankos waren, dass die Betten zwei Einzelbetten waren und sich das Fenster nicht auf "Kipp" stellen ließ. Alternative war, entweder etwas die Tür auf oder ohne Luft schlafen (Klimaanlage wolte auch nicht so richtig). Aber wer lässt schon gerne nachts die Balkontür auf?
Wie bereits gesagt, ist auch Halbpension möglich, hatten aber nur Frühstück. Das Früshtück (Buffet) wird im eigentlichen Restaurant eingenommen, man kann drinnen oder draußen sitzen. Bei Halbpension ist man in einem extra Speisesaal im Keller. Sehr sauberer Eindruck, das Buffet wird aber pünktlich um 7 Uhr morgens geöffnet. Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert , aber eher italienisch orientiert, enthält aber alle wichtigen Komponenten. Gab sogar dt. Schwarzbrot. Leider keinen Toast mehr (gab es noch vor zwei Jahren) - dies ist aber nicht weltbewegend. Dafür aber jeden Tag mehrere Sorten Kuichen. Das Restaurant hat eine gut sortierte und preislich annehmbare Speisekarte. Haben mal a la carte zu Abend gegessen. Die Speisen waren durch die Bank sehr gut zubereitet. Schade nur, dass es nicht wie bei unserem letzten Besuch eine 20%ige Ermäßigung für Hotelgäste gab.
Der Service ist einfach perfekt. Dies beginnt beim Empfang und endet beim Auschecken. Auf Wünsche wird sofort umfassend reagiert, alles klappt reibungslos. Genügend Infomaterial über Ausflugsmöglichkeiten kostenlos vorhanden. Ausflüge können über Rezeption gebucht werden, haben diese für Venedig gemacht - alles bestens geklappt. Zimmerreinigung gab keinen Anlass zu Beschwerden, immer sehr gründlich. Mehrere Fremdsprachen, u.a. Deutsch werden gesprochen.
Hotel ist ca. 300 m vom Ortszemtrum von Limone entfernt. Der Ort bietet eigentlich außer Souvenir-, Lederläden und Gastronomie nicht so viel - ist aber trotzdem interessant zum Bummeln und Shoppen. Die Gastronomie ist logischerweise zu 99 % italienisch geprägt. Strand am Gardasee vorhanden. Nächster größerer Ort ist Riva im Norden (ca. 15 Km) bzw. Trient (ca. 50 Km) und Verona (ca. 100 km - Flughafen) im Süden. In Limone verkehren mehrere Buslinien. Dennoch wird eher die Anreise per Auto empfohlen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schöner Schwimmungpool im Freien (leider etwas kalt) und kleine Saunaanlage mit Fitnessraum im Keller vorhanden. Zwar nicht riesig, reicht aber als Abwechslung aus. Sonnenliegen kostenlos. Handtücher können gegen 10 Euro Kaution ausgeliehen werden. Aminationen werden nicht angeboten, aber am Gardasee ist das eh nicht so ausgeprägt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 137 |