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Remy (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Das erste und letzte Mal im Alexanderhof
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von außen macht das Hotel einen ordentlichen Eindruck, jedoch bröckelt die Fassade umso näher man hin sieht. Die Begrüßung durch Fr. S. war erst nach Bekanntgabe einchecken zu wollen freundlich aber aufgesetzt. Konsumationen mussten immer sofort bar bezahlt werden. Eine Buchung auf die Zimmernummer war nicht möglich. Wir hatten noch niemals zuvor einen lahmeren Aufzug gesehen. Die Türe braucht geschätzte 15 Sekunden zum Schließen. Das Personal nutzt diesen einen Aufzug ebenso und so kommt man oftmals zu Fuß über die Stiegen schneller ans Ziel. Der Preis steht leider in keiner Relation zu den gebotenen Einrichtungen und zur Küche. Keinesfalls kann man hier von einem Viersternehotel sprechen. Meine Bitte an die Eigentümer: Runter mit dem Preis und zumindest mit einem Stern.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war grundsätzlich sauber aber schon etwas in die Jahre gekommen wie man der Einrichtung ansehen konnte. Die Badezimmerbeleuchtung ist generell zu dunkel und obendrein war einer der Spots defekt, welcher aber noch am selben Abend nach erfolgter Reklamation ausgetauscht wurde. Die Türen der Brausekabine waren defekt und mussten regelmäßig von uns eingehakt werden. Der Aschenbecher auf der Loggia wurde erst nach 3 maliger Zimmerreinigung ausgeleert. Das Zimmer verfügte zwar über Flat-TV, Telefon und Safe, aber eine Minibar sucht man vergeblich. Der Kasten lässt sich nicht vollständig schließen und gibt so unweigerlich Einblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Wenn man schon in anderen Mehrsternehotels logiert hat ist man vom Frühstück enttäuscht. Die Auswahl war äußerst gering und eintönig. Lieblose Präsentation des Buffets. Das Frühstücksei war durchgekocht, das Rührei hatte eine grünliche Färbung und die Brötchen waren eher wie ungebackene Teiglinge. Die Brotauswahl war soweit in Ordnung, aber immer zu wenig Platz für die Gäste. Abendessen: Chaotisches Service! Salatbuffet ist sehr eintönig. Großtrabende Titel auf den Menükarten wurden oft herb enttäuscht. Einfache und typische Gerichte waren unter jeder Kritik, aber hie und da hatte der Koch auch ein Kompliment verdient. Nachspeisen sind oftmals eines Hotels dieser Kategorie nicht würdig. Fertig gekaufte Eistorte, oder Bananensplit bedarf keiner großen Künste und stellt eine 4 Sterne Nachspeise in Frage. ACHTUNG: Die Getränke müssen am Abend sofort bar bezahlt werden. Apfelsaftschorle (gespritzt) kostet € 3,80, aber je nachdem wie das Service dies boniert, können somit schnell aus € 3,80 auch schon mal € 4,40 werden. Obendrein passt das Preis-/Leistungsverhältnis auch nicht da nämlich auch ein Eiskaffee mit € 3,80 zu Buche schlägt.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption ist oftmals unbesetzt und daraus ergeben sich lange Wartezeiten wenn man eine Kleinigkeit benötigt (Auskunft etc.). Das Personal wirkte mit wenigen Ausnahmen überfordert, teilnahmslos und desinteressiert. Zu den Stoßzeiten wirkt sich die unstrukturierte Koordination negativ aus. Es gibt keine Zuordnung des Servicepersonals zu den Tischen. Das Terrassenkaffee war zwar geöffnet aber vom Personal fehlt am Nachmittag oft jede Spur. Jeder macht alles und somit müssen Wünsche oft mehrmals bekanntgegeben werden. Als Gast fühlt man sich nicht willkommen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hompage spiegelt eine unmittelbare Nähe zum Strand des Millstätter Sees vor. Dies trifft leider nicht zu und war eine große Enttäuschung für uns. Das Hotel liegt am Hang und kann mit dem Auto bequem erreicht werden. Den Fußweg nach Millstatt überlegt man sich da der Aufstieg beschwerlich ist. Parkplätze sind vorhanden, allerdings kann es manchmal sehr knapp werden bei den Durchfahrten. Die Aussicht entschädigt für einiges aber leider nicht für alle Mankos.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Fitnessraum war vorhanden, aber bei großer Hitze ist einem eher nach Abkühlung. Der Pool ist bereits in die Jahre gekommen und sollte einmal grundsaniert werden. Ausgefallene Fliesen, Schmutz am Boden des Pools waren eher abstoßend. Der Wasserfall hat kein einziges Mal funktioniert. Nach 19:00 Uhr wurden selbst noch die Massagedüse und der immer zu kalte Whirlpool abgestellt. Offizieller Badeschuss war aber erst um 22:00 Uhr. Es gibt zwar verschiedene Saunamöglichkeiten, aber man beschränkt sich auf eine Sauna und ein Dampfbad. Alle anderen Einrichtungen waren außer Betrieb. Defekte Leuchtmittel zu ersetzen sind auch im Poolbereich nicht die Stärken des Hotels. Die Liegewiese war in Ordnung, allerdings waren auch hier fast zu wenige Liegen verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Remy
    Alter:26-30
    Bewertungen:1