Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Mehr erwartet
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist typisch österreichisch eingerichtet. Die Sauberkeit läßt stellenweise zu wünschen übrig. Die Anzahl der Zimmer ist nicht bekannt. Man hat die Wahl zwischen nur Frühstück oder Halbpension. Die Gästestruktur bestand weitestgehend aus Senioren-Bus-Reisegruppen aus Deutschland.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und im typischen Landesstil eingerichtet. Flachbildfernseher ist vorhanden. Leider fehlte es an der Grundausstattung, wie z. B. Getränkegläser, Kühlschrank oder Minibar, Fernsehzeitung. Über einen kleinen Willkommensgruß hätten wir uns auch gefreut. Die Zimmer sind sauber. Allerdings gibt es im Bad die eine oder andere Fläche, die etwas gründlicher gereinigt werden sollte bzw. auch einer Sanierung bedürfte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In vielen Bewertungen wurde die Qualität der Speisen als sehr gut angegeben. Dies können wir nicht bestätigen. Wir hatten eher das Gefühl der Massenabfertigung für die Reisegruppen und die Individualtouristen mußten dies mit ertragen. Das Frühstücksbufett bestand jeden Tag aus den selben Produkten. Das Rührei war geschmacksneutral. Wir hatten den Verdacht, dass es sich herbei um Instant-Ei gehandelt hat. Neue Brötchen wurden erst aufgebacken, nachdem auch das letzte aus dem Korb verschwunden war. Somit musste man ca. 10 Minuten auf Nachschub warten. In der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr war aufgrund der Reisegruppen der meiste Andrang im Restaurant. Das hielt das Personal jedoch nicht davon ab, in dieser Zeit selbst zu frühstücken. Wir hatten uns für Halbpension entschieden, was eindeutig ein Fehler war. Es gab ein Salatbufett, was den Namen nicht verdiente. Das Essen bestand größtenteils aus geschmacksneutralen Zutaten aus der Dose. Suppen konnte man nicht am Geschmack erkennen. Auch wurden sehr wenige landestypische Speisen angeboten. Im großen und ganzen war die Sauberkeit gegeben. Enttäuschend empfanden wir das Angebot an offenen Weinen in der Bar. Es gab jeweils lediglich zwei offene Weine zur Auswahl. Das Preis-Leistungsverhältnis der angebotenen Getränke ist sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Fremdsprachenkenntnisse können nicht beurteilt werden. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und zur Zufriedenheit. Die Handtücher wurden regelmäßig und bei Bedarf zusätzlich gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Ort Millstatt befindet sich ca. einen km vom Hotel entfernt. Da das Hotel auf einer Höhe gelegen ist, ist der Rückweg von Millstatt zum Hotel anstrengender. Restaurants befinden sich in Millstatt, allerdings gibt es nicht sehr viele zur Auswahl. Empfehlenswert ist die Bar "Kap 4613" (direkt am See - mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel ist ein Indoor-Pool und ein Whirlpool vorhanden. Im Außenbereich stehen Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Sauna ist vorhanden. Es besteht die Möglichkeit, diverse Wellnessangebote (wie Massagen etc.) zu buchen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie! Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre Anregungen. Wir bedauern es sehr, dass es zu diesen Umständen gekommen ist. Vor Ort hätten wir sofort agieren können. Getränkegläser hätten Sie auf Anfrage zu jeder Zeit bekommen. Wir haben nie eine Minibar angeboten - siehe Austattung. Wir wünschen Ihnen alles Liebe und viel Glück!