Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
ordentliches familiär geführtes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Bei der Bewertung einer Hotelanlage muss man natürlich das Verhältnis von Preis und Leistung grundsätzlich beachten! Das Hotel Alexis liegt am Stadtrand von Chania auf einem Hügel. Leider fährt der Shuttlebus nicht direkt an das Hotel, sondern hält auf der stark befahrenen Ausfallstraße. von dort muss man mit dem gesamten Gepäck zu Fuß den Berg hinauf, ca. 200m. Das ist etwas anstrengend und kein schöner Empfang und ließe sich bei den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten sicher verändern. Gleiches trifft auch für die Abreise zu. Das Hotel selbst macht einen ordentlichen Eindruck. Es gibt kostenlose Badetücher, auch für den Strand. In Richtung Meer befindet sich ein hügeliges Baugelände , das stark durchpfurcht ist. Ein Badestrand befindet sich in der westlich gelegenen nächsten Bucht, zu Fuß etwa 30Min. Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) erreichbar aus der Stadtmitte von Chania. Für Ausflüge ist ein Mietwagen empfehlenswert.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Die Zimmer sind recht klein, aber selbst für unseren 14-tägigen Urlaub durchaus ausreichend. Schön wären ausreichende Anzahl von Kleiderbügeln im Schrank sowie ordentliche Zahnputzbecher in den Bädern. Ein Wäscheständer auf dem recht großen Balkon wäre hilfreich.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Sehr gut

Dem Hotel angeschlossen ist ein Restaurant wo das Frühstück in Bufettform bereitgestellt wird. Das fand ich recht gut gestaltet und von Umfang und Qualität her recht gut. Das Abendessen war sehr schmackhaft und wurde auch von diversen anderen Reisegruppen genutzt. Wir haben es nicht in der Pauschalreise gebucht, sondern gesondert an einigen Tagen wahrgenommen.


Service

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Verständigung in Englisch. Es ist fast immer jemand ansprechbar.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Den Poolbereich würde ich als Notlösung bezeichnen. Er befindet sich unmittelbar am Haus, direkt unter den Balkonen, ist auch recht klein gehalten. Ich habe ihn nicht genutzt.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:61-65
Bewertungen:1