Alle Bewertungen anzeigen
Hauke Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Perfekter Service, tolle Aussicht & top Restaurant
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel macht einfach einen fantastischen Eindruck. Etwas versteckt an einer großen Straße finde man eine kleine Einfahrt zum Alila Manggis. Die nur 53 Zimmer haben alle Blick aus Wasser und zur Insel Lembongan. Die Lobby und das Restaurant sind sehr nett hergerichtet. Netter Pavillion ist direkt am Wasser, zum Entspannen oder zum Cocktails trinken.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hat eine nette Größe und einen fantastischen Blick zum Pool und zum Wasser. Der TV hätte größer und moderner sein können und mit besserem Bild. Das Bett ist bequem und das Zimmer verfügt über einen großen Spiegel und einen großen Safe. Der Waschtisch ist gut ausgestattet und hat auch viele Spiegel. Leider keine Badewanne und nur eine Dusche (hier läuft auch das Wasser schlecht ab). Vom baulichen Zustand fand ich die Dusche leider auch nicht so ansprechend. Den Tisch und die Bank auf der Terrasse haben wir oft genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Abends im Restaurant wurde man immer sehr höflich bedient, das Personal war sehr aufmerksam und die angebotenen Speisen waren alle sehr köstlich (es gab auch extra eine vegetarische Karte). Für Unterhaltung sorgten abends täglich verschiedene Musiker mit typisch balinesischen Klängen. Morgens gab es Frühstück (7-11 Uhr) à la carte. Einen frisch gepressten Saft konnte man sich aussuchen. Dazu gab´s einen kleinen Brotkorb und dazu jeden Tag verschiedene Marmeladen (frisch), einen Obstteller, so viel Tee oder Kaffee wie man möchte und ein Gericht nach Wahl. Das Frühstück war immer sehr liebevoll angerichtet und hat fantastisch geschmeckt. Nachmittags gab von 15-17 Uhr Nachmittagstee/ -Kaffee (gratis) mit kleinem Gebäck.Wasser mit Limette gab es am Pool immer gratis, der Poolboy hat stets nachgefüllt und man konnte auch kleine Snacks an die Liege bestellen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe noch nie so freundliches Personal in einem Hotel erlebt. Super freundliches Lächeln beim Aussteigen aus dem Auto. Gepäck wurde sofort ausgeladen, alles selbstverständlich. Den Check- In fand sehr persönlich am Tisch in der Lobby statt (und nicht wie üblich an der Rezeption). Als erstes wurde unser Gesicht mit einer Lotion eingesprüht und uns Reinigungstücher gereicht (habe ich noch nie erlebt, aber sehr angenehm). Anschließend hat man uns einen Begrüßungscocktail serviert. Übrigens kann man auch zum guten Kurs $ in IDR umtauschen, auch mit kleinen Scheinen. Wir hatten 3 Tage gebucht und somit eine 1-stündige Massage inklusiv. Die Massageangebote waren umfangreich und für eine hoteleigenes Spa auch günstig. Wir hatten eine Balinesische Massage, Kopfmassage, Ganzkörpermassage und Pediküre. Die Massage lässt sich super draußen im Wellnessbereich mit Blick aufs Wasser, leichten Wind und Meeresrauschen genießen. Das Zimmer wurde 2 Mal am Tag gereinigt. Abends gabs auch immer einen kleinen Keks. Wasser wurde großzügig aufgefüllt. Wenn man eine Liege umstellen wollte, kam sofort Personal und hat einen dabei geholfen. Die Kaffee-/ Tee-/ Wasserbar im Hotel war gratis (leider nur Instant- Kaffee). Der TV hat 9 Kanäle (u.a. DW-TV). Die Seifen und Cremes im Bad sind alle nett abgefüllt in kleinen Fläschchen, die Handseife ist nett verpackt, sieht alles ein wenig nach Wellness- Produkten aus. W-Lan gibt es auf dem ganzen Gelände gratis. Die Gärtner sind ständig am Arbeiten und pflegen die ganzen Anlage sehr gründlich und geräuschlos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe von Candi Dasa (übrigens keine Reise Wert), der nächste Geldautomat ist in beide Richtungen ca. 30 min mit dem Auto entfernt. Zum Essen gehen bietet sich eigentlich nur das hoteleigene Restaurant SeaSalt an. Dieses hat aber ein super Preis-/ Leistungsverhältnis, einzigartigen Service und fantastische Qualität. Das Alila lädt eher zum Relaxen als zum Aktivurlaub ein. Ein Shuttle Bus (alle 2 Stunden ab 9 Uhr, 10 min.) fährt mehrmals am Tag kostenlos nach Candi Dasa. Hier kann man sich Fahrer für die Weiterfahrt organisieren, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten machen keinen so guten Eindruck. Die Lage des Hotels ist schön am Wasser. Am Steinstrand kann man leider nicht baden. Wenn man am Strand rechts herunterschaut sieht man zwei große Tanks vom Industriehafen (aber weit entfernt), teilweise lagen auch diverse Schiffe (Industrieschiffe, Fähren) vor Anker, sah nicht immer so schön aus, war aber noch o.k..


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool sieht zwar super schick und stylisch aus, ist aber nicht unbedingt zum Schwimmen geeignet. Nur direkt in der Mitte ist der Pool 1,80m tief. Am Rand sind es dann leider nur 75 cm. Also eher zum Planschen geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hauke Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:22