Das Hotel ist ein relativ kleines, wunderschönes Hotel. Es verfügt nur über 100 Zimmer, was eine sehr persönliche Betreuung der Gäste zu lässt. Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand. Der Strand kann sehr bequem über einen Holzweg aus dem Hotelgarten erreicht werden. Der Hotelgarten ist wunderschön angelegt, und man kann sich gleich bei der Ankunft seine Sonnenliege aussuchen, die man dann für die Dauer seines Aufenthalts hat. So wird der morgentliche Kampf um die Liegen komplett vermieden. Es empfiehlt sich das Hotel mit Halbpension zu buchen, dass Essen ist phantastisch. Die Preise an der Hotelbar sind in Ordnung. Das Personal ist sehr zuvorkommend, und spricht zum Teil Deutsch. Mit Englisch kommt man in jedem Bereich weiter. Der Altersdurchschmitt liegt bei ca. 40-50 Jahren. Es sind alle hauptsächlich Schweizer, Österreicher und Deutsche in dem Hotel.
Die Zimmer sind sehr geräumig. Die Möbel sind eher alt, aber vollkommen in Ordnung. Die Zimmer sind sauber. Die Betten sind sehr gut. Alle Matratzen sind mit einem Schonbezug versehen, der nach jedem Gast gewechselt wird. Die Zimmer mit Meerblick sind alle renoviert, die Zimmer zur Landseite sind diesen Winter dran. Die Zimmer sind alle mit Klimaanlage, Safe und Balkon ausgestattet. Auf jedem Zimmer gibt es einen Wasserkocher, sowie Tee und Kaffee, der sich wie von alleine jeden Tag wieder auffüllt :o) Die Bäder sind sehr modern ausgestattet, nur warum sich der Fön in einer Schublade außerhalb vom Bad versteckt, konnten wir leider nicht ergründen.
Wer hier nichts zum Essen findet, dem kann man nicht helfen. Die Auswahl zum Frühstück ist gigantisch. Mehrer Sorten Wurst und Käse. 12 Sorten Marmelade, diversere Sorten Cornflakes, Obst, Obstsalat, Joghurt, Quark und wunderbarer immer frischer Milchreis, sowie das obligatorische englische Frühstück mit Eiern, Würstchen, Bohnen und Speck. Des Weiteren kann man sich Morgens ein Omlett frisch machen lassen, und Spiegeleier gibt es ebenfalls auf Wunsch direkt frisch. Es gibt bis 10:30 Uhr Frühstück, und auch wenn man 5 Minuten davor kommt, gibt es noch die komplette Auswahl. Das Abendessen ist ebendfalls von sehr guter Qualität. Jeden Abend gibt es ein anderes Thema, und dem entsprechend andere Speisen. Die Auswahl ist immer sehr gross, und die Qualität ist 1A. Beim Abendessen bekommt man am ersten Tag einen Tisch zugewiesen für die Dauer des Aufenthalts. Das Abendessen ist von der Atmosphäre etwas steif. Herren müssen lange Hosen tragen, und die Tische sind eingedeckt wie in einem 3-Sterne Restaurant. Hier könnte man die Atmosphäre etwas auflockern.
Hier bekommt man im wahrsten Sinne des Wortes den Popo rum gehoben. Man kann gar nicht so schnell gucken, wie Teller oder Tassen verschwunden sind. Das ganze Personal ist sehr zuvorkommend, und hilft wo es kann. Eine kleinere Reparatur wurde gemacht, während wir Essen wahren, so dass wir davon überhaupt nichts mit bekommen haben. Mit Englisch kommt man in jedem Bereich weiter. Viele Angestellte beherschen ein paar Worte Deutsch. Die Zimmer sind sauber.
Das Hotel liegt 56 km vom Flughafen Larnaka entfernt. Der Bustransport dauert ca. 30 Minuten. Dafür hat man überhaupt keinen Fluglärm. Das Hotel liegt ruhig am Rand von Ayia Napa. Bis ins Zentrum benötigt man ca. 15 Minuten zu Fuss. Ein kleiner, sehr gut sortierter Supermarkt befindet sich in unmittelbarer Nähe. Auch einiger Tavernen sind in 2-3 Minuten zu erreichen. Eine Bushlatstelle ist in 2 Minuten zu erreichen. Die Busse verkehren bis tief in die Nacht im 15 Minuten Takt. Ausflüge wurden bei uns durch die Reiseleitung angeboten, man kann aber auch direkt im Ort an einem der vielen Touristenbüro´s die Ausflüge buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Tennisplätze, eine Tischtennisplatte (ohne Gebühr), einen Mini Pooltisch (gegen Gebühr), sowie einen Indoor und einen Outdoor Pool. Der Outdoorpool hatte im Juli leider ca. 40 Grad, und war damit nicht mehr als Abkühlung sondern eher als Badewanne zu gebrauchen. Der Indoorpool hatte eine angenehme Temperatur zum baden. Den Strand kann man über einen Holzsteg bequem vom Hotelgarten aus erreichen. Es ist wunderbarer weißer Sandstrand, der Wasser ist glasklar. Der Stand wird jeden Abend gereinigt. Die Liegen vom Hotel sind kostenlos, die Liegen am Strand müssen bezahlt werden. Die im Katalog ausgewiesene sanfte Annimation, ist eher etwas für die Generation 50+. Ob das ein Pinanist war, oder ein Gesangsduo. Es hat einfach nicht unseren Geschmack getroffen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anne |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 8 |
Thank you very much for your very good review. We are very glad to hear that you enjoyed your stay with us and the "Alion Holiday experience" will be a memorable one! Our constant effort is to maintain the friendly and welcoming atmosphere along with the very high standards for a stress free beach holiday experience! Thanking you once again for choosing ALion for your holidays we all look forward to wlecome you back before not too long. The Alion Team


