Das Hotel ist älteren Baujahrs (hellhörig) und besteht aus 3 stöckigem Hauptgebäude mit Anbau sowie Nebengebäuden, teilweise mit Balkon zur Seeseite. Im Anbau ein Lift, sonst alles nur per Treppe erreichbar. Speisesaal mit kleiner Terrasse, Foyer geht nahtlos ins angeschlossene Restaurant über. "Aufenthaltsraum" nur mit Eckbänken und Tischen, Fernseher Fehlanzeige. Gäste 80% Deutsche, sonst Briten, Italiener, Schweizer/Österreicher. Altersdurchschnitt bei unserem Aufenthalt: ab Rentenalter aufwärts. Als Familienhotel und für Behinderte nur bedingt geeignet. Das Reinigungspersonal nimmt es mit der Sauberkeit nicht pingelig genau, ist aber immerhin bemüht. Wenn man ein schlichtes und günstiges Hotel zur reinen Übernachtung sucht ist man im All´Azzurro richtig. Ansprüche an Leistung und Service sind nicht angebracht und werden auch nicht erwartet. Für eine oder zwei Wochen völlig ausreichender Urlaubsort. Einkaufsmöglichkeiten bieten alle Orte in ausreichender Zahl, Touristenpreise inbegriffen. Essen ist "noch" sehr günstig wenn man etwas außerhalb der Touristenzentren ist. Wanderer sollten eher mit dem eigenen Fahrzeug anreisen oder ein Ziel an der Nord- oder Ostseite des Sees auswählen. Sehr gute Touristen-Info (und öffentliche Toiletten!) überall, die Region ist durchweg sauber und gepflegt.
Hotel wurde renoviert und modernisiert. Tipp: immer Zimmer mit Balkon wählen! Neue Möbel in hellem Holz, türkis abgesetzt. Zimmer sind alle veschieden groß, in der Aufteilung voneinander verschieden und (unterschiedlich) gefliest. Badezimmer leider nicht modernisiert und ziemlich "abgewohnt", automatischer Fön vorhanden. Fernseher (bei uns oben auf dem Kleiderschrank!) mit ARD/ZDF und DSF. Telefon und Safe sowie eine Klimaanlage, die (nicht?) funktionierte, bei einmaligem Gebrauch war keine nennenswerte Veränderung im Zimmer feststellbar. Unser Zimmer lag zur Seite heraus, mit Ausblick auf eine uralte Mauer. Hinter dem Haus befindet sich die Abluftanlage der Küche, Duft- und Geräuschbelästigung bis in die Nacht.
Bei Halbpension bestand das Frühstück aus Büffet mit weitgehend immer gleichem Angebot, beim Abendessen Salatbüffet und Wahl zwischen je 3 Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachspeisen, eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Auswahl mußte am abend vorher für den nächsten Tag getroffen werden.
Am Service kann noch einiges verbessert werden, morgens und auch abends kam das durchweg freundliche und einigermaßen sprachbegabte Personal regelmäßig nicht mit dem abdecken und neu eindecken nach. Geschirr hat bestenfalls Jugendherbergscharakter. Sonderangebot: Tea-Time für Halb-Pensions Gäste, d.h ein Kaffee oder Tee und ein paar einfache Kekse. Zimmerreinigung im Schnelldurchgang, in Ecken und Nischen wird nicht so genau hingesehen. Unser Badezimmerspiegel war auch nach 1 Woche so schmutzig wie am Anfang. Immerhin jeden Tag neue Handtücher und einmal die Woche (freitags) wird Bettwäsche gewechselt.
Lage am Ende der Promenade am Rand der Altstadt, gute Möglichkeit auch abends zu bummeln oder sich in die zahlreichen Bars und Restaurants mit Terasse zu setzen. Diskotheken o.ä. unbekannt. Mini Strand mit Kies vorhanden. Busverbindungen in andere Städte sind sehr begrenzt und teilweise mit hohem Zeitaufwand verbunden. Schiffe fahren öfter und auch mehr Ziele an, sind aber nicht billig (Hin- u. Rückfahrt ab 7,60 Eur bis 20/25 Eur p.P).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nach einem kürzlich erfolgten Umbau verfügt das Hotel jetzt über einen Pool auf der Sonnenterasse. Tiefe ca. 1-1,2 Meter und 4x6 m groß, also bestenfalls zur kurzen Erfrischung geeignet. Einmal pro Woche trat ein Alleinunterhalter auf der Restaurantterasse auf, wem´s gefällt. Sonst kein Freizeitangebot.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


