Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3-5 Tage • Winter
Gute Rahmenbedingungen, schlecht genutzt!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Almerwrírt macht sowohl von Außen, als auch von Innen einen super Eindruck. Es ist gemütlich und bietet alles was man von einem Gasthof in Österreich erwartet.... aber leider macht dies allein kein gutes Hotel aus.... Es sollte ganz dringend etwas am Service getan werden, sonst wird dieses eigentlich wunderschöne, perfekt gelegene Hotel ganz schnell den Bach heruntergehen, was sehr schade wäre! Grundsätzlich ist das Hotel Top, wenn gut gemeinte Kritik angenommen und auch umgesetzt wird...... ein Rohdiamant, der nur geschliffen werden muss.....


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer war völlig in Ordnung und boten alle einen kostenlosen Safe (Schlüssel am Empfang). Der Fernseher war leider sehr alt und sehr sehr klein. Lag man im Bett war die Sicht nicht wirklich gut. Dies wird wohl aber an dem Zimmer gelegen haben, da wir leider ein unrenoviertes Zimmer hatten. Eine Matratze war zunächst nicht nutzbar, da diese durchgelegen war, diese wurde jedoch unverzüglich ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Abendessen gab es immer fast immer 3 Hauptgerichte zur Auswahl inkl Salatbar, Suppe und Dessert. Leider war dies oft kalt und kaum gewürzt. Aber mit ein wenig Salz und Pfeffer war das Essen ok. Das Frühstück war sehr gut. Es bot einem alles was das Herz begehrt. Frühstück gab es täglich bis 9.30 - offiziell. Da aber viele Gäste, einschließlich uns, gerne bis 10uhr frühstücken wollten, war dies kein Problem - dank des netten Kellners, der einen nicht drängelte den Frühstücksraum zu verlassen. auch Käse, Wurst etc wurden auf Wunsch nachgelegt.


    Service
  • Schlecht
  • Leider gab es im Dezember einen Pächterwechsel, der leider nicht zum Vorteil war. Die Pächter schienen mit dem Hotel überfordert gewesen zu sein. Auch dem Personal wurde anscheinend kein Vertrauen entgegen gebracht, welches im Grunde sehr gut war, aber sicherlich durch mehr Unterstützung der Besitzer ,eine bessere Leistung hätten bringen können. Die Zimmer waren jedoch immer Tip Top sauber und meist schon während des Frühstücks gereinigt. Nach dem Abendessen hätte man gerne in dem gemütlichen Gastraum/Kneipe einen "Absacker" genommen, dieser war jedoch ab dem 2. Tag mangels Personal geschlossen. Als er auf war, musste man auf Getränke warten, die der Chef nur persönlich bringen durfte, weil der Kellner keinen Schlüssel zum Schrank hatte.... und und und.... Kritik wurde zwar angehört, auf eine Kleinigkeit "aufs Haus" hat man jedoch vergebens gewartet....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage kann nicht besser sein. Mitten im Ortskern von Maria Alm, von dem alles zu Fuß erreichbar ist - Skilift, Einkaufsmöglichkeiten, Skischule etc... auch Wanderer haben durch die zentrale Lage beste Möglichkeiten die Gegend zu erkunden.... auch mit Hund kein Problem!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Unterhaltung bot das Hotel leider nicht, da die kleine Kneipe geschlossen war, der Pool im Nachbarhaus lag, welches ca. 50m entfernt war und bei den Schneemassen nicht wirklich einladend war.... wer will schon im Bademantel u Schlappen ins Nachbarhaus laufen, wenn man erst durch die Kälte und den hohen Schnee muss, davon abgesehen das das Ausleihen von Bademänteln noch 5€ kosten sollte. Es gab zwar einen kostenlosen W-lan Zugang, dieser war aber im 2. Geschoss kaum zu empfangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:26-30
    Bewertungen:3