- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Doppelzimmer sind ausreichend groß, die Einzelzimmer recht klein. Frühstück einfach, keine frischen Brötchen (Aufbackware -Rohlinge- wie aus dem Supermarkt) - der Kaffee (selbst zu zapfen aus einem Automaten) für meinen Geschmack ungenießbar. (All-inclusiv-Paket) Mittagsimbiß und nachmittags: aufgewärmte Reste, abends: ausreichend, einfach, nicht unbedingt besonders appetitanregend präsentiert. Verwöhnte "Wohlstandskinder" dürften Probleme haben. Bei der Pauschalreise muß man unter Berücksichtigung des Preis-Leistungsverhältnisses zufrieden sein; große Ansprüche darf man jedoch nicht stellen. Bei mehreren Regentagen und einem Urlaub mit Kindern bietet das Hotel absolut nichts für die Freizeitgestaltung -wobei ich den zur Mitbenutzung angebotenen Bad- und Wellnessbereich im benachbarten Hotel nicht beurteilen kann-. Den Restaurantbereich als möglichen Aufenthaltsort könnte man zwar ohne Verzehrpflicht (?) nutzen, er versprüht jedoch eher den Charme eines Jugendherbergs-Speisesaals als eines gemütlichen Aufenthaltsraumes. Fazit: billig und ausreichend, ja - aber kein Schnäppchen in einem Drei-Sterne-Hotel (wie und wann ist das Hotel zu dieser Bewertung gekommen?)
Die Doppelzimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet, die Einzelzimmer sind klein und dunkel. Der Balkon bei den Doppelzimmern ist ausreichend, beim Einzelzimmer sehr klein. Die Möbel sind einfach, aber ausreichend. TV ist vorhanden, Extras wie Klimaanlage, Minibar, Kaffemaschine und Telefon Fehlanzeige. Der Sanitärbereich ist einfach aber sauber und ausreichend. Unter Berücksichtigung des Pauschalpreises gut- sonst schlecht (einem Drei-Sterne-Hotel nicht angemessen).
Der Speiseraum gleicht einer Betriebskantine, groß und rustikal. Der Gastraum macht einen sauberen Eindruck, das Personal ist sehr bemüht, benutztes und nicht mehr benötigtes Geschirr zügig abzuholen. Bei der über Lidl bei Clevertours gebuchten Pauschalreise ("Allinclusive") muß das Preis-Leistungsverhältnis berücksichtigt werden. Als Einzelreisender würde ich das Restaurent nicht besuchen!
Die Rezeption ist selten und nur während der Anreisezeiten (fast nur Pauschalreisende) besetzt, auf einem dunklen Flur in einem kleinen, kammerähnlichen Raum untergebracht. Das Personal (Ungarinnen) ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, spricht jedoch kaum Deutsch. Der Wirt ist sehr kühl, nur relativ verbindlich, wenn man mit ihm auf einer "Welle funkt", jedoch barsch und abwimmelnd, wenn man ihn etwas zu regeln bittet. Kundenfreundliches Verhalten sieht anders aus. An das Personal gerichtete Beschwerden werden sofort erledigt, Beschwerden an den Wirt sollte man sich sparen, sie bringen nichts, Versprechungen werden nicht gehalten. Die Zimmer werden dreimal in der Woche gereinigt.
Das Hotel liegt sehr zentral; insbesondere nicht unbedingt Hochgebirgstouren suchende Touristen finden zahlreiche gut beschilderte Wanderwege, die ohne Auto direkt am Hotel beginnen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |