Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Esther (71+)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Absolut tolles Hotel, aber unpersönlich empfangen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Alpen Tesitin gehört zu Recht zu den besten Hotels im Südtirol. Die Räume sind modern und geschmackvoll eingerichtet, der Ausblick durch die grossen Fenster zum Dürrenstein spektakulär. Unsere Cristallosuite bot ein perfektes Zusammenspiel von Design und Funktionalität. Für das Abendessen erhielten wir einen Tisch im grossen Restaurant direkt am Fenster, und fühlten uns privilegiert. Das kulinarische Angebot ist exzellent, die Buffets sehr schön angerichtet. Das Angebot, abends neben dem vorgeschlagenen Menu auch aus der kompletten A-la-Carte Karte auswählen zu können, ist äusserst grosszügig. Erfreut bemerkten wir, dass das hauseigene Quellwasser nicht nur im Zimmer gratis ist, sondern auch in den Restaurants. Die umfangreiche Weinkarte bietet sehr gute Weine zu einem absolut fairen Preis, die Beratung der Sommeliers zeigte deren grosses Weinwissen. Sehr sympathisch war die abendliche Runde des Senior Chefs, der sich nach dem Befinden seiner Gäste erkundigte, was nicht mehr in vielen Häusern gelebt wird. Die Wellnessanlage ist sehr gross und bietet eine Vielzahl von Pools und Saunen. Die thematischen Eventaufgüsse mit Musik und Spektakel erfreuten sich grosser Beliebtheit. Als angenehm empfand ich, dass der 36 Grad warme Infinity-Whirlpool neben dem Kaltwasserpool auch mit Badekleidung benutzt werden darf. Soweit alles gut. Nun zu dem Bereich, der uns nicht so gefallen hat. Das Check-in habe ich als sehr unpersönlich und unkommunikativ erlebt. Schon der Eintritt in die wirklich riesige Halle wirkte nicht einladend. Man sah keine Menschen, nur Computerbildschirme. Nach der kommentarlosen Übergabe einer Informationsmappe wurden wir in der Bar «parkiert», und gingen da wohl vergessen. Die Zimmerkarten mussten wir uns nach dem Begrüssungs-Apéro selber an der Rezeption abholen, sowie später auch weitere Informationen über Passwort, ÖV, digitale Guest Card etc. Es kam nichts aktiv rüber, es fehlte am kommunikativen Kontakt. Dass es auch anders geht beobachteten wir später, wo Stammgäste herzlich von der Familie begrüsst wurden. Das ist schön, aber wieso werden ausgerechnet Gäste, die zum ersten Mal im Hotel einchecken, so stiefmütterlich behandelt? Unser Fazit: Ein absolut tolles Hotel mit vielen Vorteilen, aber die Ambiance im Haus haben wir als kühl und distanziert erlebt. Und die Lage des Hotels ist halt doch abgelegen, ohne Auto kommt man nicht weit. Auf der anderen Seite sprechen die vielen Stammgäste wohl für sich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Cristallosuite bot eine optimale Kombination von Design und Funktionalität, was selten ist. Perfekte Regendusche, WC separat, sehr viel Stauraum und Ablageflächen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr vielfältiges Frühstücksbuffet mit Eierstation. Mittagsbuffet mit Salaten und einem wechselnden warmen Gericht. Super ist, dass Quellwasser offen im ganzen Haus kostenlos ausgeschenkt wird.


    Service
  • Gut
  • Guter und effizienter Service, Rezeption eher hektisch und unpersönlich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Blick zum Dürrenstein aus dem ganzen Hotel spektakulär, ansonsten ist die Lage abgelegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther
    Alter:71+
    Bewertungen:135
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Esther Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die wertschätzenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns im Hotel Alpen Tesitin in so vielen Bereichen genießen konnten – von der stilvollen Cristallo-Suite über die exzellente Küche bis hin zur Vielfalt in unserem Wellnessbereich. Ihre Anmerkung zum Check-in nehmen wir dankend an. Es tut uns leid, dass Sie sich beim Empfang nicht ausreichend persönlich betreut gefühlt. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Willkommen noch herzlicher und aufmerksamer zu gestalten. Umso mehr danken wir Ihnen, dass Sie trotz dieses ersten Eindrucks eine insgesamt so positive Bilanz Ihres Aufenthalts ziehen. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei einer nächsten Gelegenheit erneut willkommen zu heißen – und Sie dann vom ersten Moment an ganz persönlich zu begleiten. Mit herzlichen Grüßen Familie Feichter und das gesamte AT Team