Alle Bewertungen anzeigen
Chris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Höchst unfreundliche Betreiber, Hotel klasse!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel bietet einen gelungenen Mix aus toller Wellnesslandschaft, großzügiger Bewirtung und vernünftigen Zimmern. Die Sauberkeit war ein großer Pluspunkt während unseres Aufenthaltes. Die 3/4-Pension ließ uns jeden Tag ausreichend gesättigt unseren Tätigkeiten nachgehen und schmeckte hervorragend. Es waren viele Familien mit Kindern in dem Hotel. Kritikpunkte siehe: Service und Sport/Unterhaltung/Pool Sollten Sie über den ein oder anderen Mangel hinweg sehen können und sich nicht kritisch gegenüber dem Betreiberpaar äußern, können Sie im Alpenblick traumhafte Urlaubstage verbringen. Das Personal ist zu 100% bereit Ihren Aufenthalt perfekt zu gestalten. Gute Alternativen gibt es jedoch viele im Umkreis von wenigen Kilometern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Wellness-Suite hatte einen Whirpool im Bad. Daran war ein Plastikteil defekt was der Zimmerservice zwar jeden Tag wieder einfädelte, bei der Benutzung aber wieder heraus fiel. Das Bad war großzügig geschnitten und nett eingerichtet. Es fehlten jedoch die im Angebot genannten "Pflegeprodukte". Es gab nur eine Flasche Standardwaschmittel. Die Minibar war ebenfalls nicht befüllt und nicht eingeschaltet, was uns aber erst am vorletzten Tag auffiel. Das Zimmer war sehr groß, ausgestattet mit Couch, Tisch und Schreibtisch sowie einem Balkon, jedoch war dies aus unserer Sicht keine Suite (kein separater/abgetrennter Bereich sondern nur ein Raum). Größtes Manko war der Geräuschpegel. Die Tür ließ sämtliche Geräusche des Flurs hindurch und hinter dem Kopteil des Bettes verliefen Sanitärleitungen. Dieser Krach wurde von uns bemängelt, der Betreiber ging darauf jedoch nicht ein (siehe SERVICE). Ansonsten war der Raum in Ordnung und sauber, die Betten recht angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war hervorragend und sehr großzügig. Eine Rührei-/Waffelbäckerei wurde durch einen Koch betrieben. Am Nachmittag gab es fantastisches Gebäck und am Abend tollste Kreationen aus der Küche. Das Essen war wirklich sehr gut und der Service ebenfalls beeindruckend. Die Atmosphäre in dem ruhigeren, von den Familien abgetrennten Bereich hatte Stil und der Blick auf die Berge war hinreißend. Im Familienabteil war es dagegen relativ laut und auch enger. Buchen Sie den abgetrennten Speisebereich wenn Sie mit Ihrer Liebsten ein romantisches Abendessen genießen wollen. Da wir die 3/4-Pension hatten waren die beschriebenen Leistungen inklusive. Aus dem Arrangement heraus gerechnet war der Preis mehr als angemessen.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service muss man mit eher gut bewerten obwohl es hier eine Klare Trennung zwischen dem Hauspersonal (sehr herzlich und zuvorkommend) und den Betreibern (unfair, eingebildet und wenig zugänglich) geben sollte. Zimmerreinigung, Küchenteam, Bewirtung und Wellness wurde von sehr sympathischen und herzlichen Menschen zu 100% erfüllt. Das Trinkgeld, welches wir mehrfach zukommen ließen, dürfe unsere Meinung darüber bestätigen. Anders verhält es sich mit dem Betreiberehepaar. Ohne ihr gutes Personal würde das Konzept nicht aufgehen, so denke ich es mir nachdem was wir erlebten. Wir buchten in einem Arrangement auch Leistungen wie zwei externe Wandertouren. Hotelchef, welcher uns diese Touren buchte gab es weder eine vernünftige Einweisung noch eine Erklärung wie wir dort hinkommen. Nach den Unterlagen war der Transfer inklusive, als das Taxi kam, stellte sich aber heraus dass andere Gäste dieses bestellt hatten da auch sie nicht wussten wie sie zum Abholpunkt kommen sollten. Bei der großen Bergtour vergaß man gar uns zu sagen dass man Verpflegung mitnehmen sollte weil diese Tour kein Pappenstiel sondern sehr herausfordernd war. Wie gut das wir sportlich fit sind. Auf die Organisation der Betreiber konntne wir uns nicht verlassen. Als weiteren Punkt nenne ich den vereisten Weg zur Außensauna. Der Weg war jeden Tag vereist da Schmelzwasser auf den Beton floß und dieses sofort eine Eisschicht bildete. Dies bemängelte ich nachdem meine Frau ausgerutscht war. Erst zwei Tage später wurden Bodenmatten ausgeleget, ohne ein Wort der Entschuldigung oder des Dankes für diesen Hinweis seitens der Betreiber. Des weiteren erhielten wir ein Zimmer welches nach unserer Meinung einen Mangel hatte. Die Abwasserleitungen verliefen hinter dem Kopf des Bettes. So wurde man täglich des Morgends und des Abends an den Geschehnissen der Bäder anderer Gäste beteiligt. Dessen war sich der Hotelchef nicht bewußt, unternahm aber auch nichts um mit uns gemeinsam der Sache auf den Grund zu gehen. Ein anderes Zimmer konnte oder wollte man uns nicht geben. Nachdem sich mehrere Punkte (siehe oben) gehäuft hatten sprach ich mit der Hotelchefin. Diese war zunächst offen für meine Kritik, fühlte sich dann aber offensichtlich persönlich angegriffen (Zitat: "So Kunden wie Sie möchten wir bei uns nicht mehr begrüßen. Sie brauchen nicht mehr herkommen"). Sie meinte dann noch sie hätte keine Zeit mehr für solche DInge, würde aber wohl eine Lösung finden. Am Tag der Abreise hätten wir dann gerne gewußt wie diese Lösung aussehen sollte - es gab aber keine. Die volle Summe wurde in Rechnung gestellt, kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns ausgesprochen. Man nur froh das man uns los war nachdem ich mich nochmals im Beisein anderer Gäste beschwerte. In meinen vielen Reisen durch die Welt ist mir ein so unverschämtes und hochnäsiges Betreiberpaar noch nicht untergekommen. Selbst in Hostels oder Hotels mit weniger Sternen wurde ich bis dato freundlich angesprochen. Im Alpenblick scheint man jedoch nur willkommen zu sein wenn man den Mund hält, selbst wenn die Leistung nicht stimmt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die nächste Skipiste kann man bequem zu Fuß erreichen, im Ort erhält man alles was man benötigt (Supermarkt, Ski-Ausrüstung, etc). Das Hotel liegt einem Hang zugeneigt was bei eisigen Temperaturen und Gegenverkehr für schwierige Manöver mit dem Auto sorgte. Alles in allem ist die Lage sehr gut!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Außensauna ist ein Traum (vorsichtig eisiger Fußweg mit der Gefahr des Stürzens, dies wurde nach unserer Beschwerde aber behoben). Die innen liegenden Pools sind ebenfalls klasse, jedoch kann nicht jeder Liegebereich zum entspannen genommen werden da viele Kinder umherplantschten. Dies störte uns jedoch nicht und wir genossen trotzdem die tolle Ausstattung der Poollandschaft. Die Massagebehandlung war gut und das Personal sehr freundlich. Die Sauberkeit in der Anlage war in Ordnung, so wie es sein muss. Zu Spitzenzeiten musste man eine freie Liege suchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Grüß Gott Herr Chris bezüglich Ihrer Bewertung erlauben wir uns folgende Stellungnahme. Wir bedanken uns für die korrekte und faire Beurteilung der Leistungen unseres Hotels, einige von Ihnen angesprochen Mängel entsprechen nicht den Tatsachen doch werde ich diese nicht kommentieren, die angebotenen Schneeschuhwanderungen wurden von einem externen Anbieter durchgeführt und waren kostenlos , die Informationen dazu waren bis ins Detail beschrieben wie Höhenmeter , Zeit und Länge. Der Transfer zum Ausgangspunkt war nicht inklusive, in der Beschreibung wurde nicht explizit hingewiesen Verpflegung mitzunehmen, dies kann man als Verbesserungsvorschlag gerne entgegennehmen doch wäre vielleicht auch eine Mitdenken von Seiten des Gastes angebracht bei Schneeschuhtouren auf 2.500 Meter ohne Hütte, an Proviant zu denken. Was Sie als Gast anbelangt werde ich hiermit die von Ihnen angesprochene eingebildete und hochnäsige Art weiterführen denn wie sagt das Sprichwort: Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus. Das war der Punkt meines Verhaltens Ihnen gegenüber, nach Ihrer Reklamation am 2. Urlaubstag dass Sie auf Grund der Geräusche der ca. 1 km entfernten Beschneiungsanlage nicht schlafen könnten und Sie gerne ein anderes Zimmer hätten, versuchte ich Ihnen anfänglich mit allem Verständnis zu erklären dass es mir leider nicht möglich ist auf das von Ihnen angesprochene Problem der Beschneiungsanlage ( hochmoderne Anlagen ohne Geräuschentwicklung ) Einfluß zu nehmen und auch ein Zimmerwechsel wegen der Hauptreisezeit ( Weihnachten ) nicht möglich war, Sie zeigten dafür leider kein Verständnis reagierten darauf sehr aufgebracht und drohten mit Abreise zu der Sie sich dann doch nicht entschließen konnten. Am darauffolgenden Tag kam die angebliche Lärmbelästigung durch Abflußrohre hinzu, worauf ich Ihnen mitteilte dass dies unmöglich sei da Ihr Zimmer ein Eckzimmer war wo oberhalb von Ihnen sich kein anderes Zimmer befindet und auch das angrenzende Zimmer an dieser Wand keine Rohrleitungen aufweist. Sie kamen jeden Tag mit irgendwelchen Verbesserungsvorschlägen, am Silvestertag wo unser Mitarbeiter- Team und auch wir als Unternehmer mit den Vorbereitungen für den Silvesterabend in vollem Umfang beschäftigt waren , brachten Sie sprichwörtlich das „Fass zum Überlaufen“ , Sie kamen mit einer 2 Seiten langen Mängelliste zu meiner Frau mit dem Vorschlag diese Mängel bis zum nächsten Jahr zu beheben denn Sie möchten gerne wiederkommen. Die Antwort von meiner Frau war verständlicherweise folgende: Der einfacher Weg Herr Chris ist folgender, Sie suchen sich für nächstes Jahr ein anders Hotel. Bei Ihrer Abreise forderten Sie einen Preisnachlaß von 20% wobei Sie in diesem Fall auf eine schlechte Bewertung auf diesem Portal verzichten würden. Ich hatte Ihnen darauf geantwortet dass es Ihnen frei steht jede Art von Bewertung abzugeben und wir uns unsere Bewertungen nicht kaufen!!!!! Nachdem Sie fast zwei Jahre lang ergebnislos versucht haben auf dem Rechtsweg eine finanzielle Entschädigung zu erreichen , hiermit die von Ihnen angedrohte Bewertung. Wir sind überzeugt dass sich jeder Leser ein gutes Bild über Sie als Gast machen kann und wünschen Ihnen dass Sie in Zukunft Ihre Zeit im Urlaub zum erholen nutzen und nicht um im gebuchten Hotel Verbesserungsvorschläge zu sammeln um bei Abreise einen Preisnachlass zu ergattern. Lanzinger Markus