- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Insgesamt waren wir mit dem Hotel Alpenblick sehr zufrieden, trotzdem gibt es auch ein paar Kritiktpunkte, die wir auch in die Bewertung einbeziehen möchten. Hotel Allgemein: Das Hotel macht allgemein einen sehr guten, sauberen und modernen Eindruck. Wir haben uns überall im Hotel, egal ob im Restaurant, im Zimmer oder Wellness-Bereich immer wohl gefühlt. Was das Gesamtbild des Hotels angeht, gibt es nichts zu bemängeln. Zimmer: Das Zimmer (wir hatten die Suite Bergalm) war riesig, sauber, modern und wir hatten alles bzw. eigentlich mehr als man benötigt. Der Service im Zimmer war 1a, es war immer alles super sauber und auch die Bettwäsche wurde in der Woche mindestens einmal gewechselt. Hier müssen wir aber einen Stern abziehen für die Härte der Matratze. Wir hatten hier schon nach wenigen Stunden Probleme beim Liegen und sind die ersten Nächte dadurch mehrmals wach geworden mit Rückenschmerzen. Vielleicht betrifft das nur dieses Zimmer, wir wissen es nicht. Keinen Punktabzug, aber dennoch als Anregung möchte ich noch sagen, dass es im Zimmer keine Klimaanlage gab, was in den sonnigen Tagen nachts unangenehm war. Unangenehm aber nur daher, weil man die Wahl hat zwischen Lüften in der Nacht wodurch man aber viele nervige Fliegen im Zimmer hat oder die Fenster zulässt aber dann Nachts mit der Wärme zu kämpfen hat. Service: Der Service war im Allgemeinen auch gut. Den Zimmerservice habe ich ja bereits besonders hervorgehoben. Ansonsten wurde man auch im Restaurant freundlich empfangen und bedient, wie überall natürlich mal etwas mehr, mal etwas weniger. Auch an der Rezeption lief alles reibungslos ab, die Mitarbeiter haben uns dort freundlich bedient, allerdings würde man sich noch eine offenere Begrüßung dort wünschen wenn man das Hotel betritt und nicht nur begrüßt zu werden, wann der Gast dies tut. Gastrononie: Gastronimisch bekommt man hier alles was man sich vorstellen kann. Frühstück, Jause, Abendessen, immer ist eine große Auswahl vorhanden. Die Auswahl des Abendmenüs hat sich in der Woche nicht wiederholt und war sehr kreativ gestaltet. Ein wenig mehr Würze an den Speisen hätte dem Ganzen noch gut getan (insbesondere an den Salatsoßen), aber man hat ja die Möglichkeit zum Nachwürzen. Ein Punkt der ziemlich nervig war, waren die vielen Fliegen im Restaurant. An nahezu allen Tischen sah man wie die Leute die Fliegen verscheucht haben, die waren aber recht hartnäckig. Ich weiß nicht wie und ob man dagegen etwas hätte tun können, ist das selbe Thema wie auf dem Zimmer. Ein größerer Kritikpunkt sind hier dann die Getränkepreise. Hier ist jede Almhütte günstiger gewesen. Um nur ein paar Beispiele zu nennen, kostet Beispielsweise eine Fruchtschorle 0,2l ganze 3,50 oder ein 0,3l Bier/Radler ganze 5,00 Euro. So sind wir meist bei dem kostenlosen Leitungswasser geblieben, welches man in Karaffen unbegrenzt zu den Mahlzeiten bekommt und das ganze somit wieder ein wenig relativiert. Lage/Umgebung: Besser kann die Lage für Wanderer/Mountainbiker etc. kaum sein. Man kann fast überall hin vom Hotel aus starten oder recht günstig mit dem Bus fahren. Auch ein Supermarkt ist problemlos zu Fuß zu erreichen. Sport/Unterhaltung/Wellness: Das gesamte Angebot an sportlichen Aktivitäten und Wellness ist sehr gut. Täglich werden kostenlose geführte Wanderungen angeboten (wir sind aber immer alleine die Touren gewandert), MTB-Touren gegen Gebühr auch. Der Wellness Bereich lässt auch keine Wünsche offen, hier gibt es diverse Saunen, Ruhebereiche und einen Innen- und Außerpool Bereich, den wir nach den sportlichen Aktivitäten gerne genutzt haben. Auch hier war immer alles Tip Top Sauber.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Patrick, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel und unsere Leistung so ausführlich zu bewerten. Dass Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren freut uns sehr. Vielen Dank auch für Ihr Lob an unserem Freizeit, Sport- und Wellnessangebot. Bedanken möchten wir uns gleichzeitig für Ihre Kritikpunkte, die wir sicherlich auch soweit es geht berücksichtigen werden. Bezüglich der Matratze ist es immer eine Geschmacksache und vor allem Gewohnheitssache wie man gebettet werden möchte. Auf jeden Fall verfügen wir über extra dafür vorgesehene weiche Matratzenauflagen die wir Ihnen gerne, und vielleicht auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt zur Verfügung stellen. Sie hätte lediglich an der Rezeption danach fragen müssen. Wir verfügen, wie Sie auch geschrieben haben, in keinem Zimmer und auch nicht im restlichen Hotel über eine Klimaanlage. Das ist normalerweise hier bei uns in den Bergen nicht üblich, da es vor allem nachts auch angenehm abkühlt. Gegen die Fliegen, die wahrscheinlich dann vom Licht in Ihrem Zimmer angezogen worden sind, ist es so gut wie unmöglich eine Lösung zu finden. Wenn Sie sich beim Vorbeigehen an der Rezeption von uns nicht richtig begrüßt gefühlt haben, dann möchten wir uns vielmals entschuldigen. Das war sicherlich nicht unsere Absicht. Wir versuchen wirklich allen unseren Gästen freundlich zu begegnen. Schön, dass wir Sie mit unserer Küche überzeugen konnten; die Würze an den Speisen ist natürlich auch immer Geschmacksache. Auch hier wieder Ihre Anregung wegen den Fliegen. Leider waren heuer überall, durch diesen heißen Sommer, übermäßig viele Plagegeister unterwegs. Dieses Problem ist äußerst schwierig zu Händeln. Dagegen haben wir aber an mehreren, für die Gäste natürlich nicht sichtbaren Orte, Fliegenfallen stehen. Die Getränkepreise unterscheiden sich natürlich in einem ****s Betrieb zu einer Almhütte!! Service und Angebot sollten dabei natürlich auch berücksichtigt werden. Gerne werden wir aber nochmals die Preise intern besprechen. Trotz allem würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie vielleicht wieder im Alpenblick zu unseren Gästen zähen dürften. Wir wünschen Ihnen alles Guten und grüßen herzlich Ihre Familie Lanzinger und das gesamte Team vom Alpenblick